Import von Wave
Moderatoren: ChrissOnline, tschosef
Import von Wave
Hallo,
He-Laserscan importiert bei mir keine Wave Dateien.
Jedenfalls kommt dabei eine Meldung "Read_Wave_Header" mit einmal OK und nem X egal was man dann drückt es hilft nurnoch der Task Manager.
Habt ihr das auch?
Gruß Far
He-Laserscan importiert bei mir keine Wave Dateien.
Jedenfalls kommt dabei eine Meldung "Read_Wave_Header" mit einmal OK und nem X egal was man dann drückt es hilft nurnoch der Task Manager.
Habt ihr das auch?
Gruß Far
- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Hab gestern noch eine Wave-Datei eingeladen.(neue Show speichern)..ganz problemlos (unter XP).
War vorher mp3, die hab ich mit Wavepad umgewandelt.
Und letztes Wochenende noch eine mp3 gegen Wave ausgetauscht...und wieder zurück (unter Optionen/Show).
Sollte also eigentlich gehen...da ist wohl die Wave (Header?) bei dir kaputt????
Hast du die letzte Version 3.7.e ???
War vorher mp3, die hab ich mit Wavepad umgewandelt.
Und letztes Wochenende noch eine mp3 gegen Wave ausgetauscht...und wieder zurück (unter Optionen/Show).
Sollte also eigentlich gehen...da ist wohl die Wave (Header?) bei dir kaputt????
Hast du die letzte Version 3.7.e ???
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
komisch.. heut hab ich schonmal so ne E-mail mit gleichem Problem beantowrtet..
ganz verstehe ich das nicht. Diese meldung kommt dann, wenn der header der Wave datei nicht korrekt gelesen werden kann. ursache könnte eine Fehlerhafte Wave datei sein.
ich hab in der mail denjenigen auch bereits gefragt:
A) Könntest Du mir die Wave mal schicken, um zu testen?
B) wie wurde die Wave erzeugt (Welches Programm um von CD in Wave um zu wandeln)
Dann könnte ich evtl weiter helfen.
Frage: Geht mp3?
frage: Gehen andere Wave dateien?
Währe nicht schlecht wenn wir das problem lösen könnten.
viele Grüße
Erich
komisch.. heut hab ich schonmal so ne E-mail mit gleichem Problem beantowrtet..
ganz verstehe ich das nicht. Diese meldung kommt dann, wenn der header der Wave datei nicht korrekt gelesen werden kann. ursache könnte eine Fehlerhafte Wave datei sein.
ich hab in der mail denjenigen auch bereits gefragt:
A) Könntest Du mir die Wave mal schicken, um zu testen?
B) wie wurde die Wave erzeugt (Welches Programm um von CD in Wave um zu wandeln)
Dann könnte ich evtl weiter helfen.
Frage: Geht mp3?
frage: Gehen andere Wave dateien?
Währe nicht schlecht wenn wir das problem lösen könnten.
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
@Dr.Ulli
@tschosef
Noch was anderes.
Und zwar bin ich dabei mir mal den Show Editor genauer anzusehen. (Nachdem ich die Automatik in gang habe.)
Ich habe festgestellt, dass wenn man eine Show erstellt und auf Play klickt
nur ab und zu die Simulation läuft oft bleibt sie grau.
Das Lässt sich dann lösen , indem man auf Laser aus und wider auf an klickt, aber dann ist meine show manchmal schon zu weit gelaufen. Und ich muss wider von vorne starten um die gewünschte Stelle zu sehen bzw. im voraus weit genug vorne anfangen.
Ich mit Audacity. Auch unter XP. Werde es mal mit nem anderen Prog versuchen.War vorher mp3, die hab ich mit Wavepad umgewandelt.
JaHast du die letzte Version 3.7.e ???
@tschosef
JaFrage: Geht mp3?
Nein (Aber bis jetzt alle mit Audacity umgewandelt)frage: Gehen andere Wave dateien?
Noch was anderes.
Und zwar bin ich dabei mir mal den Show Editor genauer anzusehen. (Nachdem ich die Automatik in gang habe.)
Das Lässt sich dann lösen , indem man auf Laser aus und wider auf an klickt, aber dann ist meine show manchmal schon zu weit gelaufen. Und ich muss wider von vorne starten um die gewünschte Stelle zu sehen bzw. im voraus weit genug vorne anfangen.
Komisch häng wol von der Uhrzeit abNoch was anderes.

- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
So Nachtrag!!
Unter He-Laserscan v3.7J.
Funktioniert die Anzeige der Wave form wenn ich eine Mp3 Datei zu einer Wave Datei konvertiere nur wenn ich 16Bit wähle die Sampling Rate kann 44100 oder 48k sein das ist egal. Nur es funktioniert mit 32Bit, 24Bit und 8Bit nicht.
Verwendetes Programm war Wavepad v.3.13
Grüße Sören
Unter He-Laserscan v3.7J.
Funktioniert die Anzeige der Wave form wenn ich eine Mp3 Datei zu einer Wave Datei konvertiere nur wenn ich 16Bit wähle die Sampling Rate kann 44100 oder 48k sein das ist egal. Nur es funktioniert mit 32Bit, 24Bit und 8Bit nicht.
Verwendetes Programm war Wavepad v.3.13
Grüße Sören
- tschosef
falls die wave anzeige schrott anzeigt, klick mal doppelt drauf, dann wird sie neu erstellt.
grüße
Erich
falls die wave anzeige schrott anzeigt, klick mal doppelt drauf, dann wird sie neu erstellt.
grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
- Dr.Ulli
- Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Ein 32bit - AD-Wandler ist mir bisher noch nicht untergekommen...
Industrie-Standard sind sonst wohl 12 bit - Da ist 16bit schon nicht schlecht -ODER?
Bei Texas-Instruments gibt´s einen 32bit AD-Wandler, allerdings mit maximal 4kHz Abtastung....
Industrie-Standard sind sonst wohl 12 bit - Da ist 16bit schon nicht schlecht -ODER?
Bei Texas-Instruments gibt´s einen 32bit AD-Wandler, allerdings mit maximal 4kHz Abtastung....

Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506
Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba - Wohnort: Berlin
Nach 32 Bit tast' ich nicht mehr...da lieg ich nur noch inner Ecke ^^
[Der Text gehörte gar nicht hier rein xD]
/edit: memo an mich selbst...während der Vorlesung in Digitalelektronik Posts ins LF-Forum zu setzen ist keine gute Idee...kommt nur Müll bei raus xD
[Der Text gehörte gar nicht hier rein xD]
/edit: memo an mich selbst...während der Vorlesung in Digitalelektronik Posts ins LF-Forum zu setzen ist keine gute Idee...kommt nur Müll bei raus xD
Zuletzt geändert von xrayz am Mi 28 Jan, 2009 9:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku
- tschosef
hai hai...
also... insgesammt is mir nu eins klar.. die Tücke is die darstellung der Wellenform.
Wave... "bemüht" ja 2 programme. 1) Mediaplayer, um abgespielt zu werden. 2) HE-Laserscan-Code für die darstellung der Sampels als Wellenform.. beim Lesen des Headers gibts da dann wohl ein Problem... "unbekannte Formate" werden wohl anstatt ignoriert zu werden, falsch gelesen was zur Fehlermeldung führt.
ich muss mal gucken... ein Muster hab ich jetzt bekommen, das werd ich testen.. wer sonst noch solche Problemfälle hat.. immer her damit.
in der tat is es so, dass he-ls mit "simpelsten Wave Headern" rechnet... besonderheiten sind da nicht eingeplant (vemrutlich code reichlich alt)
gruß derweil
Erich
also... insgesammt is mir nu eins klar.. die Tücke is die darstellung der Wellenform.
Wave... "bemüht" ja 2 programme. 1) Mediaplayer, um abgespielt zu werden. 2) HE-Laserscan-Code für die darstellung der Sampels als Wellenform.. beim Lesen des Headers gibts da dann wohl ein Problem... "unbekannte Formate" werden wohl anstatt ignoriert zu werden, falsch gelesen was zur Fehlermeldung führt.
ich muss mal gucken... ein Muster hab ich jetzt bekommen, das werd ich testen.. wer sonst noch solche Problemfälle hat.. immer her damit.
in der tat is es so, dass he-ls mit "simpelsten Wave Headern" rechnet... besonderheiten sind da nicht eingeplant (vemrutlich code reichlich alt)
gruß derweil
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de