Das Treffen war grandios.Wieder viel gesehen, viel Spaß gehabt, viel gekauft und wieder neue Freaks kennengelernt.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen...

Ich denke, das die meisten Shows auch mit mehr als 2-3 Projektoren gefahren werden können.
Nur dann sollten sie erstens die ungefähr gleichen Farben haben (kann mich entsinnen das das Blau des Arctos war anders als der Rest). Zweitens sollte jemand einfach ne Zeichnung machen und planen wie man die Projektoren aufbaut. Dass sie relativ symmetrisch stehen. Dennoch sollten es nicht mehr als 8 Projektoren in einer Show werden!
ZB: Main-Line nur RGB und Sat-line nur entweder RGB oder RGY. Dann sollten einfarbige Kisten besser weggelassen werden. (gefiel mir nahher auch besser als meine Kiste weg war, nur ich wollte sie Testen)
Hab das Resultat von dem Weinachtstreffen in Bayern nicht live gesehen, aber das war relativ akkurat durchgeplant.
Was ich ne sehr gute Sache fand ist, das man bei Norberts
Projektoren den Scanwinkel per Poti justieren konnte. So kann man das Bild abstimmen. Und der Poti-Einsatz bei meinem Projektor hat mir gezeigt, das man die Helligkeit der Farben auch noch per Zweier-/Dreier-Poti einstellbar machen könnte/sollte. So lassen sich Live die Projektoren perfekt zueinander einstellen. Ist ja nun wirklich kein Ding da nen Poti dranzubauen.

Mackel (puh eigendlich sollte der Beitrag kürzer werden)
PS: Und vieleicht ist die "3-2-1-Klick"-Lösung nicht die goldigste!