Halli hallo....
das is so ne sache mit den Settings, und den Standard Werten. Eigentlich sollten sie (nach meiner Auffassung) so sein, dass man erstmal lasern kann, aber nicht gleich sämtliche Galvos abrauchen. Orientiert hab ich mich dabei "Damals" (als ich sie eingeführt habe) an Widemoves, was wohl nicht besonders klug war.
Mittlerweile is mir klar, JEDES Galvoset braucht andere Werte. K12, LW, Raytrack (das sind die , die ich kenne) laufen alle samt mit unterschiedlichen werten. Manchmal is es besser, eher kurze Interpolationsabstände zu nehmen, dafür etwas schneller zu scannen, manchmal sind größere Strecken günstiger und dafür dann langsamer zu scannen. Dementsprechend verhält es sich auch mit den Extraeckpunkten usw....
Es hilft nix, man muss immer ein wenig damit rum spielen, und checken, was einem letztendlich am besten gefällt. Verschiedene User werden wohl mit dem gleichen Galvoset trotzdem verschiedene Einstellungen wählen, weil sie unterschiedliche Auffassungen haben, wie das Scanbild aussehen sollte. Manche mögen eher scharfe Ecken, andere möglichst alles gleich hell usw.
Nicht leicht, da einen "Standard" zu definieren
viele Grüße
Erich