Mein 0815 Bilig Projektor
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
- andal
- Do you already have Laser-Equipment?: Yes
Hi,
jetzt will ich auch mal meinen ersten Projektor vorstellen...
Is zwar nix besonders, aber mehr kann ich mir als Schüler mit nur ein paar € Taschengeld nicht leisten.... (vieleicht kommt irgendwan noch grün dazu....)
Aleszusam schätz ich den Preis auf etwa 150€ (is ja bilig im vergelich zu meinen vorherigen Hobby^^)
Hier findet ihr alles (vieleicht lässt ja einer einen GB eintrag da^^)
www.laserprojektor.de.vu
MFG Andal
jetzt will ich auch mal meinen ersten Projektor vorstellen...
Is zwar nix besonders, aber mehr kann ich mir als Schüler mit nur ein paar € Taschengeld nicht leisten.... (vieleicht kommt irgendwan noch grün dazu....)
Aleszusam schätz ich den Preis auf etwa 150€ (is ja bilig im vergelich zu meinen vorherigen Hobby^^)
Hier findet ihr alles (vieleicht lässt ja einer einen GB eintrag da^^)
www.laserprojektor.de.vu
MFG Andal
- adminoli
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Hallo Andal,
"nix besonderes" gibt es nicht! Das ist was besonderes!
Alleine die Energie die du investiert hast ist schon sehr respektabel.
ALLE ACHTUNG! Mit 150 EUR solche Scan´s zu bekommen ist schon super.
Wenn man sich mal die Lissajous-Projektoren
anschaut die man für dieses Geld bekommt.
Welche Software nutzt du? Was war dein vorheriges Hobby?
PS: Herzlich Willkommen bei den Freak´s
Gruß Oliver
"nix besonderes" gibt es nicht! Das ist was besonderes!
Alleine die Energie die du investiert hast ist schon sehr respektabel.
ALLE ACHTUNG! Mit 150 EUR solche Scan´s zu bekommen ist schon super.
Wenn man sich mal die Lissajous-Projektoren
anschaut die man für dieses Geld bekommt.
Welche Software nutzt du? Was war dein vorheriges Hobby?
PS: Herzlich Willkommen bei den Freak´s
Gruß Oliver
Zuletzt geändert von adminoli am Mo 17 Mär, 2008 12:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009 - Wohnort: 22179 Hamburg
- Do you already have Laser-Equipment?: Yes
@adminoli
ob des wirklich die K12n sind weiss ich garned
es könnten auch die billig Version sein...
jedenfals gehn sie nicht so schnell in die Knie und sind sogar bedingt Grafik fähig^^
Ich benutze die Freeware version von HE-Laserscan (leider nur eine Spur, aber bevor ich mir ne besser Version kauf kommt ein Grüner dazu^^)
Mein bisheriges (eigentlich is es ja immer noch emin hobby...) ist/war Robotik
@contact23
Das der LPT DAC so gut geht hätte ich auch ned gedacht aber er geht auf alle fälle über die 5kpps wie es immer gesagt wird (ich lasse meine Shows immer so bei 10-12kpps laufen....)
ich glaub du bist der einzige der mehr auf das Meer geachtet hat
@DJ-noboddy
jo ich versuch im moment noch günstig einen grünen Pointer zu bekommen, oder so was in der Art...
eigetnlcih sind die 150€ für den Projektor schon zu hoch.. ich schätze es waren nur 120€ da ich noch viele Teile in meiner Bastelkiste hatte...
@adminoli
ob des wirklich die K12n sind weiss ich garned

jedenfals gehn sie nicht so schnell in die Knie und sind sogar bedingt Grafik fähig^^
Ich benutze die Freeware version von HE-Laserscan (leider nur eine Spur, aber bevor ich mir ne besser Version kauf kommt ein Grüner dazu^^)
Mein bisheriges (eigentlich is es ja immer noch emin hobby...) ist/war Robotik
@contact23
Das der LPT DAC so gut geht hätte ich auch ned gedacht aber er geht auf alle fälle über die 5kpps wie es immer gesagt wird (ich lasse meine Shows immer so bei 10-12kpps laufen....)
ich glaub du bist der einzige der mehr auf das Meer geachtet hat

@DJ-noboddy
jo ich versuch im moment noch günstig einen grünen Pointer zu bekommen, oder so was in der Art...
eigetnlcih sind die 150€ für den Projektor schon zu hoch.. ich schätze es waren nur 120€ da ich noch viele Teile in meiner Bastelkiste hatte...
- dj-noboddy
- Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Respekt vor dem Ergebnis bei solch einem für Projektoren bescheidenen Budget!
Da ich auch vorhabe, in dieser Leistungsklasse meinen ersten Projektor zu basteln meine Frage bzw. Bitte an dich: Hättest du Links parat bezüglich LPT-DAC und TTL-Treiber für den Laser?
Würde dir im Gegenzug eine rote LD zukommen lassen, brauchst also nicht komplett altruistisch zu handeln. Auch wenn nicht, Kompliment nochmals und weiterhin so viel Elan, Christoph
Respekt vor dem Ergebnis bei solch einem für Projektoren bescheidenen Budget!

Da ich auch vorhabe, in dieser Leistungsklasse meinen ersten Projektor zu basteln meine Frage bzw. Bitte an dich: Hättest du Links parat bezüglich LPT-DAC und TTL-Treiber für den Laser?

Würde dir im Gegenzug eine rote LD zukommen lassen, brauchst also nicht komplett altruistisch zu handeln. Auch wenn nicht, Kompliment nochmals und weiterhin so viel Elan, Christoph