Moin moin zusammen,
nach einigen Problemen hab ich nun ein erstes kleines zugegeben ziemlich langweiliges Spiel (TicTacToe) für die Easylase fertig. War mehr oder weniger gedacht um wieder ein bisschen warm zu werden mit dem Programmieren. Wer möchte kann es gerne mal ausprobieren. Für Schäden an der Hardware übernehm ich keine Haftung. Die Standardeinstellungen laufen mit meiner Easylase und dem K12n set recht gut.
Hat evtl. jemand eine Idee wie ich das Problem des Flimmerns bei steigender Punktzahl in den Griff bekomme? Im Prinzip müsste ich ja die Geschwindigkeit hochfahren. Bloß wie halte ich die Bildrate konstant?
Vielleicht habt ihr auch noch Arcadegames in Erinnerung, die sich mit einem Projektor gut machen würden. Ich finde die Asteroids Umsetzung sehr cool.
Sonst würde ich vielleicht mal versuchen mich an ein Jump&Run zu machen, wobei das Programmiertechnisch sicher nicht einfach wird.
Spiele mit dem Projektor
Spiele mit dem Projektor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- random
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Wohnort: München - 85540 Haar
> Hat evtl. jemand eine Idee wie ich das Problem des Flimmerns bei steigender Punktzahl in den Griff bekomme? Im Prinzip müsste ich ja die Geschwindigkeit hochfahren. Bloß wie halte ich die Bildrate konstant?
Die Bildrate hält man nicht konstant, sondern die Punktrate (z.B. 25kpps = 25k Punkte pro Sekunde). Und somit flimmern Bilder, die viele Punkte haben, mehr, als jene mit nur wenigen Punkten.
Das sieht dann so aus, als wenn der Laser "sich einen abrackert", um die Grafik darzustellen
Das "nach LDA" bezieht sich dann auf das ILDA Testbild, wo diverse Parameter eingehalten werden müssen, und man beim Hochdrehen der pps an einem einfallenden Kreis bei Erreichen der 3dB-Grenze (etwas aus der Nachrichtentechnik, hat was mit Sinus und Grenzfrequenz zu tun) die pps nach ILDA ablesen kann.
VG,
/r.
> Hat evtl. jemand eine Idee wie ich das Problem des Flimmerns bei steigender Punktzahl in den Griff bekomme? Im Prinzip müsste ich ja die Geschwindigkeit hochfahren. Bloß wie halte ich die Bildrate konstant?
Die Bildrate hält man nicht konstant, sondern die Punktrate (z.B. 25kpps = 25k Punkte pro Sekunde). Und somit flimmern Bilder, die viele Punkte haben, mehr, als jene mit nur wenigen Punkten.
Das sieht dann so aus, als wenn der Laser "sich einen abrackert", um die Grafik darzustellen

Das "nach LDA" bezieht sich dann auf das ILDA Testbild, wo diverse Parameter eingehalten werden müssen, und man beim Hochdrehen der pps an einem einfallenden Kreis bei Erreichen der 3dB-Grenze (etwas aus der Nachrichtentechnik, hat was mit Sinus und Grenzfrequenz zu tun) die pps nach ILDA ablesen kann.
VG,
/r.
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.
NetLase-LC Firmware.