Halli hallo..
@ Ekkard... wenn ich savety anstatt safety schreibe, dann liegt das rein an meinem deutschen unfähigkeiten... meine Mum sprach immer von legastenie... aber ich mag das nicht.... Hat also keine Ursache darin, dass ich mit Savety oder Safety was unterschiedliches meine.
@ JoJo... und auch Gento
Wer ist "manche"?
Sag doch mal wieviele verschiedene Ausführungen von Safeties Du kennst und welche Deiner Meinung nach so etwas macht.
also.. ich glaub ich hab mich schlecht ausgedrückt, und "Savetyhersteller" fühlen sich auf die Füße getreten. So sollte das nicht gemeint sein, entschuldigung......
Mit "Manche" meine ich "USER" von Savetys nicht Hersteller.
Um deine Frage zu beantworten: Ich "kenne" 3 Safetys
1) Von ML
2) von Gento
3) auf Raytrack treiber
es gibt bestimmt noch mehr, oder?
zu 1) der TYP von Savety, was ich mal hatte (bzw jetzt in der Schublade liegt) SOLLTE eigentlich nach Anleitung tatsächlich so funktionieren:
...Intensitysignal ein Abschalten zu verhindern ist ...
Wer das macht, gefährdet die Funktion der Safety.
So funktionierte es aber nie... Wiedereinschaltzeit nach "Fehlerfall" war sehr lange, daher is es quasi nicht zu verwenden gewesen. Im Nachhinein ist das auch okay.
zu 2)
JA, ich weis, das safety erkennt automatisch ob ein "sich änderndes" Intensitätssignal anliegt. Okay okay. Wie sich das vorhandensein dieses Signales dann letztendlich auf das Verhalten des Safetys auswirkt, hab ich mir noch nicht zu gemüte geführt. Zu Verkaufsbeginn war das noch anders, und damals habe ich mich entschlossen, das intensity signal nicht zu verwenden, da in dem fall das savety eben nicht reagiert hätte, UND JAAAA: ich hab eine LUMAX OHNE INTENSITY SIGNAL

falls nun jemand sagen möchte: "AHA:... selber schuld !! " bitte, gerne ich halt das leicht aus
zu 3)
Ich habe so eins auf Raytrack Treiber, verwende dies aber nicht, da ich ja 2) habe. JoJo, wir haben uns auf nem Treffen auch drüber unterhalten, und du hast mir auch erklährt, dass ein vorhandenes Einganssignal (von Intensity) lediglich einfluss auf die Reaktionszeiten beim WIEDEREINSCHALTEN hat... hab ich das richtig in Erinnerung/ Verstanden ? Aktiev wird das savety IMMER gleich schnell.
Meine Frage ging aber eigentlich an Jan, und ich wiederhol sie nochmal:
@ Jan,
Quote:
Und genauso habe ich das realisiert.
wie hast du das nu angestellt, wenn ich fragen darf?
Was für ein Savety hat er?
Wie hat er das erreicht, dass nicht jede Show im eimer ist, denn quasi JEDE show hat ausgabepausen.
so, und nu is wieder gut hier.
noch ne Frage:
Wenn es wirklich Safeties gibt, die per ILDA-Signal zu deaktivieren sind, dann sollte das genau untersucht werden
hab ich das geschrieben dass es so sei?
viele Grüße
Erich