Antireflex-Glas für optische Bank

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderators: nohoe, lightwave, adminoli

Locked
rallas

Antireflex-Glas für optische Bank

Post by rallas » Thu 31 May, 2001 2:36 am

Hallo liebe Laserfreunde und Selbstbauer !<P>Ich möchte mal kurz in die Runde fragen, wie viele von Euch Interesse an Antireflex-Glas-Scheiben haben, um ihre optische Bank damit im Zusammenhang mit einem entsprechenden Gehäuse vor Nebel + Staubrückständen aus der Umgebungsluft zu schützen.<P>Ich denke da an ein Glas, welches sehr gute transmissions-Eigenschaften hat und welches die Reflexion auf maximal 1 bis 0,25 % (!) reduziert.<P>Ich denke, dass gerade diese guten Antireflx-Eigenschaften von unter 1 % für die meisten von uns deshalb interessant sind, da wir im Allgemeinen mit recht niedrigen Laser-Ausgangsleistungen von unter 400 mW umgehen, und somit jedes - hart ersparte und gekaufte - Milliwatt kostbar ist, welches wir möglichst verlustlos unserem Publikum zur Verfügung stellen können.<P>Zumal ja der Aufwand der Reinigung der optischen Komponenten auf ein Minimum reduziert werden kann.<P>Also, ich bin gespannt auf Eure Kritik und Anregung.<P><BR>Grüße vom Niederrhein von<P>Ralf
Gruß aus Bedburg-Hau von Ralf

penner

Re: Antireflex-Glas für optische Bank

Post by penner » Thu 31 May, 2001 9:06 am

1x posten reicht [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]<BR>siehe "Laserboard Deutsch"

Locked

Return to “Allgemeine Selbstbau-Projekte”