EL-40G umbauen
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
EL-40G umbauen
hi!
ich bin malwieder auf der suche nach einem laser selbstbau projekt was nicht zu teuer ist. ich habe diesen(http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList) laser bei MS gefunden und das steht:
"Ablenkeinheiten: Schrittmotoren, 2-5k Scanspeed"
meint ihr das sind schrittmotoren ähnlich den Mot-1 motoren?
ich hatte mir überlegt sowas zu kaufen und dann mit BILDA un dem PC anzusteuern, statt dmx. Mir würde die steuerung per dmx auch schon reichen, ich möchte jedoch meine eigenen shows machen, also in der laserelektronik "gespeichert" haben und nich die fertigen benutzen müssen. vll hat ja jemand ne idee!
danke im voraus
oxxe
ich bin malwieder auf der suche nach einem laser selbstbau projekt was nicht zu teuer ist. ich habe diesen(http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList) laser bei MS gefunden und das steht:
"Ablenkeinheiten: Schrittmotoren, 2-5k Scanspeed"
meint ihr das sind schrittmotoren ähnlich den Mot-1 motoren?
ich hatte mir überlegt sowas zu kaufen und dann mit BILDA un dem PC anzusteuern, statt dmx. Mir würde die steuerung per dmx auch schon reichen, ich möchte jedoch meine eigenen shows machen, also in der laserelektronik "gespeichert" haben und nich die fertigen benutzen müssen. vll hat ja jemand ne idee!
danke im voraus
oxxe
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
du weisst schon das es keine fertigen MOT-Sets und keine LPT DACs
mehr gibt ausser bei Ebay ?
Shutter: Denke nich, da werkelt wohl nur ein elektronisch geblankter Laser. Den Luxus eines TÜV-gerechten Shutters wird man da wohl nicht finden sondern "nur" eine Platine mit DMX rein und Schrittotor raus.
du weisst schon das es keine fertigen MOT-Sets und keine LPT DACs
mehr gibt ausser bei Ebay ?
Shutter: Denke nich, da werkelt wohl nur ein elektronisch geblankter Laser. Den Luxus eines TÜV-gerechten Shutters wird man da wohl nicht finden sondern "nur" eine Platine mit DMX rein und Schrittotor raus.
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
- wolfman-jack