kleines problem mit he
Moderatoren: ChrissOnline, tschosef
kleines problem mit he
hallo
ich habe einen kleines probleem mit he laserscan. ich gebrauche einen lpt dac das ist die dac wandler mit die dac0832 un das 74hc574n fur dem color und blanking. wen ich in popel die pcb ansetzt habe ich blanking aber wahr kan ich das in he ansetzen.
ich habe einen kleines probleem mit he laserscan. ich gebrauche einen lpt dac das ist die dac wandler mit die dac0832 un das 74hc574n fur dem color und blanking. wen ich in popel die pcb ansetzt habe ich blanking aber wahr kan ich das in he ansetzen.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
he-laserscan blankt nur über dieses "zusätzliche" ttl Shwich board.
es gab früher mal nen LPT DAC der war nur für X Y und hatte einen Blanking ausgang. Später gabs dazu eine extra Platiene, die hatte 8 TTL Ausgänge und konnte somit mehrere Laser modulieren. die ersten 3 Ausgänge dieser Platine werden von HE-LS verwendet.
Im Lauf der zeit wurde diese Platine dann auf dem LPT DAC integriert.
Hier kursieren leider Schaltungen ohne diese TTL Ausgänge. Die müsstest du also evtl nachrüsten. Ich hab aber leider keine Schaltung hier.
viele grüße
Erich
he-laserscan blankt nur über dieses "zusätzliche" ttl Shwich board.
es gab früher mal nen LPT DAC der war nur für X Y und hatte einen Blanking ausgang. Später gabs dazu eine extra Platiene, die hatte 8 TTL Ausgänge und konnte somit mehrere Laser modulieren. die ersten 3 Ausgänge dieser Platine werden von HE-LS verwendet.
Im Lauf der zeit wurde diese Platine dann auf dem LPT DAC integriert.
Hier kursieren leider Schaltungen ohne diese TTL Ausgänge. Die müsstest du also evtl nachrüsten. Ich hab aber leider keine Schaltung hier.
viele grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
jou... nu... sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt für dies Exotische und doch seeehr selten vorkommende Anwendung ein blanking invert in die Software integriere. Im notfall lässt sich sowas recht leicht mit nem Operationsverstärker hin bekommen, denke ich mir.
is das ok?
viele Grüße
Erich
jou... nu... sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt für dies Exotische und doch seeehr selten vorkommende Anwendung ein blanking invert in die Software integriere. Im notfall lässt sich sowas recht leicht mit nem Operationsverstärker hin bekommen, denke ich mir.
is das ok?
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de