Projektor mal anders

Selbstbau-Projekte aller Art.

Moderators: nohoe, lightwave, adminoli

torty1972

Post by torty1972 » Sun 09 Dec, 2007 8:29 pm

Whow.. wieder mal hast Du mich echt beeindruckt.. Besonders das letzte Video.. Das nenne ich RGY.. Schönes Farbspiel.. Für mein empfinden ist die Aufteilung von Rot und Grün echt klasse.. Weiter so gernot.. :wink:

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto

Post by gernot » Sun 23 Dec, 2007 12:00 am

so ich mal wieder,

habe wieder mal ein wenig was gemacht.
Inzwischen ist der Tittel ja nicht mehr so zutreffen aber na ja. ich will nciht immer nen neuen Post aufmachen :)

endlich nen paar aluprofile drinne. muß ich aber noch etwas anders verschrauben, aber schon deutlich besser geworden in der stabilität.
Die kabel lass ich erst mal da kommen jetzt bald analoge treiber und dann lege ich auch die Kabel noch richtig.

Die rote Diode hat jetzt ne halterung aus nem speziellen plastik. funzt prima auch nach 5h dauerlauf nix warm geworden ausser eben treiber und NT aber auch das nur minimal.
Last edited by gernot on Fri 28 Dec, 2007 2:49 pm, edited 2 times in total.

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Sun 23 Dec, 2007 12:28 am

Abgesehen vom Video http://www.deejayw.de/laser/P1090069.MOV.MPG was gerade eben - ausreichend ist .... der Rest ist ungenügend oder eine Zumutung.

Gento
Image

gernot

Post by gernot » Sun 23 Dec, 2007 10:36 am

gento, warst schon mal schneller mit meckern. auf deinen komentar habe ich eigendlich nur noch gewartet :twisted:

aber sorry das ich keine high tec projektor habe.

pixelbeamer
Do you already have Laser-Equipment?: Einen 500mw RGY Laser Mit 20k Scannern und Easylase 1 DAC, HE-Laserscann Vollversion

Post by pixelbeamer » Thu 27 Dec, 2007 9:39 pm

Das war nicht anders zu erwarten....

oder: Das musste ja so kommen....

(Ohne Worte)

pixelbeamer
Do you already have Laser-Equipment?: Einen 500mw RGY Laser Mit 20k Scannern und Easylase 1 DAC, HE-Laserscann Vollversion

Post by pixelbeamer » Thu 27 Dec, 2007 9:42 pm

Nachtrag:

Lieber Gernot, mach bitte weiter, lass dich nicht entmutigen....denke daran......es ist ein Hobby in erster Linie welches Spass machen soll, und Freunde bereiten....das ist alles was zählt....

torty1972

Post by torty1972 » Thu 27 Dec, 2007 9:52 pm

Pixelbeamer wrote:Nachtrag:

Lieber Gernot, mach bitte weiter, lass dich nicht entmutigen....denke daran......es ist ein Hobby in erster Linie welches Spass machen soll, und Freunde bereiten....das ist alles was zählt....
w0rD.. so denke ich auch.. Gernot macht das echt gut...

gernot

Post by gernot » Thu 27 Dec, 2007 10:00 pm

Quote: Pixelbeamer

keine Angst. ich mache schon weiter. so schnell gebe ich net auf. Jetzt bin ich in so kurzer zeit so weit gekommen da wäre es fast schon dummheit aufzugeben. wenn ich mir überlege das ich vor ein paar monaten noch mit ner holzplatte und SMT's gespielt habe und schaue was jetzt hier steht ja ist schon geil.
Ok muß zugeben das ich schon zig andere Hobbys hatte und pläne wie z.B. meinen CIVIC richtig zu Tunen aber na ja das habe ich dann gelassen wegen dem lasern. das bringt mir doch mehr.
Und wem mein spielzeug nicht gefällt, ok ist dem jenigen seine meinung, ist ok, damit habe ich kein problem. ich finde es nur schade wenn kritisiert wird das dann selten was kommt wie man das besser machen kann.
ich denke da nur an die sache mit dem spiegelhalter. da wurde zwar kritik geübt aber auch gesagt was man besser machen kann. und für sowas bin ich immer dankbar.
in den paar monaten habe ich viel gelernt und auch viel hilfe bekommen, sei es im forum oder im chat. es ist einfach nur noch geil hier, weil es ist wie eine große familie und das macht den meisten spass.

ausserdem kann ich noch nicht aufhören, habe ja noch keinen blauen und es sollen ja auch mal noch schnellere scanner rein. so irgendwas mit 45k und 60° das wäre so mein ziel. für 2008 :) wobei ich mal denke das es erst mal nur der blaue werden wird und noch so nen paar kleinigkeiten wie schlüßelschalter, notaus usw. später vielleicht auch mal noch das safety von gento.

Hatschi

Post by Hatschi » Fri 28 Dec, 2007 4:23 am

Halli Hallo

Habe mir aufh eben die Videos angesehen ... und darf Gento recht geben.

Hat er deinen Projektor kritisiert? Nein, sondern den Videoinhalt.
Kaum das man was von den Beams sieht.

Ein Stativ oder eine Auflage würden so ein Video auch schon viel profesioneller wirken lassen.

Hatschi

gernot

Post by gernot » Fri 28 Dec, 2007 9:57 am

ehm
gento wrote:Abgesehen vom Video http://www.deejayw.de/laser/P1090069.MOV.MPG was gerade eben - ausreichend ist
das war das video. wie ich schon mal glaube ich erwähnte habe ich nur nen 5mW grün und nen angepassten roten deshalb sieht man das nicht so super gut wenn das gemeint ist. die videos habe ich mal eben so auf die schnelle mit der digitalkamera gemacht war auch nicht professionel angedacht.
na ja stativ hätte ich nehmen können das simmt wohl. haben tu ich ja eines.

gento wrote: .... der Rest ist ungenügend oder eine Zumutung.
wenn ich das lese gehe ich davon aus das der projektor gemeint ist.
wenn nicht dann ja sorry.
wobei ich sagen muß das ich mir nicht wirklich sicher bin ob gento immer alles so meint wie er das schreibt. denn ich habe auch von einigen schon ganz andere sachen von ihm gehört, wie das er eigendlich nen ganz umgänglicher mensch sein soll.

gruß gernot
Last edited by gernot on Fri 28 Dec, 2007 6:37 pm, edited 1 time in total.

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde

Post by Dr. Burne » Fri 28 Dec, 2007 2:07 pm

hi,

ich denke mal er bezieht sich auf die anderen 2 Videos, schließlich sind die echt unter dem Niveau von Chinakisten und somit vergeudeter Traffic.

Etwas Ton würde sicher zu besseren Noten von rainer führen.

Gruß Stefan
Image So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
RGB >1W +++

Post by gento » Fri 28 Dec, 2007 2:14 pm

Ich denke mal einige meinen im Kindergarten hier zu sein und erwarten nur ein.
Das hast du aber fein gemacht

Gento
Image

gernot

Post by gernot » Fri 28 Dec, 2007 2:27 pm

ach kindergarten, mmm aso schade, ich dachte grundschule mit bienchen uns so.
ich halte mich ab jetzt zurück. das ist mir zu doof. mal sehen wie ein herr gento reagieren würde wenn ich sage sein safety ist ....... immer nur meckern das kann ich auch. ich erwarte nicht sowas wie "das hast du fein gemacht". wenn aber kritisiert wird dann nicht nur einfach sagen das ist sch... sonderen eben dann bitte etwas genauer werden, und dann auch mal sagen was man anders machen kann oder besser.

ehm steffan wie schon erwähnt habe ich keine sonderlich große laserleistung, und die aufnahmen wurden mit ne digicam gemacht. nebel war auch net so viel bzw. wenn ich nicht irre waren einige der aufnahmen draussen in ca 20m entfernung.es war auch keine richtige show sondern nur die automatik.

ich habe die videos jetzt von meinem webspace gelöscht dann muß sich das keiner mehr antuen. nicht das ich noch ne anzeige bekomme wegen körperverletzung weil sich einer seine augen beim anschauen verletzt hat. :twisted: :twisted:

Hatschi

Post by Hatschi » Fri 28 Dec, 2007 6:06 pm

Halli Hallo

Ich möchte ein wenig zum überlegen anregen:

Das zweite Video ist doch richtig klasse geworden mit deinem Projektor, warum dann die anderen vier bei denen man kaum etwas vom Laser erkennt wo du uns doch deinen Laser präsentiern willst?

Hatschi

gernot

Post by gernot » Fri 28 Dec, 2007 6:29 pm

Hatschi wrote:Halli Hallo

Ich möchte ein wenig zum überlegen anregen:

Das zweite Video ist doch richtig klasse geworden mit deinem Projektor, warum dann die anderen vier bei denen man kaum etwas vom Laser erkennt wo du uns doch deinen Laser präsentiern willst?

Hatschi
hatschi ich finde es sehr nett das du fragst warum das eben so ist.

wie war das " der Ton macht die musik".

es ist ganz einfach zu erklären. wie ich schon erwähnte habe ich nicht viel laserleistung allein schon der sicherheit wegen, weil bei mir immer noch 2 kinder rumlaufen 7 & 4, und ich noch keine sicherheiten eingebaut habe. des weiteren habe ich einen teil der videos von draussen aufgenommen aus ca 20m entfernung. dabei war es draussen zwar neblig, die cam dafür aber nicht empfindlich genug und der projektor stand hinder einem doppelt verglastem fester. die anderen aufnahmen sind aus ca 3m entfernung gemacht mit vernüftigem nebel bei mir in der küche.
na ja laser präsentieren ist nicht wirklich der hintergrund warum ich schreibe und die bilder reinmache. abgesehen davon das ich mit meinem warscheinlich kaum jemanden das wasser reichen könnte.
mein gedanke ist einfach der das vielleicht der ein odere anfänger sich was abschauen kann. ich meine ich habe in das teil kaum geld reingesteckt. scanner 150€, LD-treiber je 9€ der grüne 64€, und die Lumax+ HE war mein weihnachtsgeld in der firma.der rest habe ich entweder noch liegen gehabt oder irgendwoher bekommen. Und ich denke mal dafür ist das ding garnet soooo schlecht geworden. sicher is er nicht perfekt aber funktioniert erst mal.

torty1972

Post by torty1972 » Fri 28 Dec, 2007 6:45 pm

Also, ich habe das alles mal so in Erinnerung:
Gernot hat einen 5mW grünen und einen nicht sehr starken roten und den aus ca 20m im freien aus einem geschlossenem Fenster gefilmt. Okay, man sieht zwar nicht sehr viel (ausser bei dem einem Video) aber ich habe es seid beginn des Threads so verfolgt, das Gernot mit sehr wenig Leistung an Lasern und Geld sich verdammt viel mühe im Eigenbau (wenn auch manchmal nicht sehr professionell) gegeben hat und dafür hat er von mir auch ein Lob bekommen.
Und es stimmt wirklich, das oft der Ton die Musik macht.
Und Gento, wo hat das etwas mit einem Kindergarten zu tun? Nur weil jemand halt nicht so viel Geld hat um sich eine Profi RGB-Kiste zu bauen?
Er ballert auch nicht mit 2 Watt vor einer Garage rum.
Und ich habe die Projekte von Gento lange Zeit verfolgt und gemerkt, dass er auch oft gute Ratschläge entgegen nimmt und sie verwirklicht hat. Sein neuer Projektor im vergleich zur alten Spanplatte ist ja nun mitlerweile High End.

Hatschi

Post by Hatschi » Fri 28 Dec, 2007 7:52 pm

Hallooooo

Die "Kritik" lag NUR wegen der Videos vor!

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, ein gutes Video mehr als viele weniger gut gelungenen.

Hatschi

Ps.: Könnte die Freude am eigenen Projektor der Grund für das Einstellen gewesen sein!? :wink:

gernot

Post by gernot » Fri 28 Dec, 2007 8:32 pm

Hatschi wrote: Ps.: Könnte die Freude am eigenen Projektor der Grund für das Einstellen gewesen sein!? :wink:
na ja teils teils. es war so als ich angefangen habe, waren wir nen paar wochen vorher bei einer open air lasershow " Kaiser in Flammen" auf dem kyffhäuser.

ein paar tage später habe ich mit meinem nachbar gegrillt und florian ( arndti ) war auch da und wir haben uns über die show unterhalten.

na ja und florian fing an das er sich nen projektor selber bauen will.
ich sagte na ja kann ja net so schwer sein. ich hatte ja keine ahnung was da so alles drinne ist. also habe ich mal etwas gelesen und angefangen zu schrauben und dabei ist dann eben das teil rausgekommen weswegen ich dieses posting eröffnet habe. das einzige was ich mir kaufen mußte war der grüne und die ld treiber. na ja es lasererte und ich war schon stolz. merkte aber recht schnell das es nicht wirklich das ware ist. man kann zwar mit einem audiosingnal schöne figuren zaubern die man mit einem richtigen projektor nicht hinbekommt aber ich wollte dann doch irgendwann mehr. tja das ist eben das was rausgekommen ist.
ich bin ehrlich und sage auch das ich nicht so doll wert darauf lege das das ding nun super toll ausschaut, wichtig ist das es funzt.

was mich so aufgeregt und sauer macht ist gento sein spruch. ohne erst mal zu fragen was sache ist einfach drauf los zu meckern.
er hätte ja konkret schreiben können das die videos nicht die wucht sind, bzw auch fragen warum.
der Rest ist ungenügend oder eine Zumutung.
aber so na ja das man sich dann angepi.. fühlt ist ja wohl mehr als verständlich.
wie wäre es denn wenn ich geschrieben hätte das sein safety ne zumutung ist? dann hätte er mit sicherheit auch sauer reagiert. oder?

aber irgendwann rächt sich sowas mal. ich weis es aus leidlicher eigener erfahrung.
ok wie schon gesagt ich kenne gento nicht persönlich, aber sowas ist eben nicht die feine englische art. wie gesagt ich erwarte kein " och das hste aber fein gemacht " ne ehrliche meinung ist besser als nen gelogenes schön. aber das kann man ja auch wenn dann etwas anderes ausdrücken.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, ein gutes Video mehr als viele weniger gut gelungenen.
das ist wohl richtig. leider habe ich keine digitale videokamera also habe ich meinen digicam genommen und die ist bei video net so besonders.

ich kann wenn gewünscht gerne nochmal versuchen ein video zu machen. da kann ich aber max in der küche und die ist recht klein. dh. ch stehe dann max 3m vom projektor weg.

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde

Post by Dr. Burne » Fri 28 Dec, 2007 9:47 pm

Hi,

na ja den Gento muss man aber mal in Schutz nehmen.

Er gehört praktisch zu einem bedrohten Usertypus hier im Forum.

Ich würde ihn auf anhieb zu der handvoll Leute zählen die hier das Forum vor allem Inhaltlich mit aufgebaut haben, zu Zeiten, wo das Forum noch nicht so bekannt war und man noch von ES-Laser statt Medialas sprach.
Auch hat er wohl von den gebliebenen Veteranen hier im Forum mit am meisten Ahnung mit einem soliden Fundament.

Viele sind jedoch gegangen, als Plagen wie BM, Phil gewütet haben, einfach das Niveau im Forum allgemein zu sehr abgesackt ist oder sie andere Interessen entwickelt hatten.

Leider hat er die Art zutiefst zynischer Kommentare praktisch als Schutzschild oder so entwickelt, die jeder alter Hase klar zu deuten weiß, klar kommt es bei Newbies schlecht rüber und hat zumeist beleidigenden Charakter wenn man es nicht versteht zwischen den Zeilen zu lesen.

Jeder der Rainer mal persönlich auf gut einem Dutzend Freaktreffen getroffen hat weiß dass er ein netter Kerl ist.

Es ist und bleibt halt eine Marotte von ihm, wie sie vielleicht jeder mit der Zeit auf bestimmte Umfelder entwickelt.

Gruß Stefan
Image So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

Hatschi

Post by Hatschi » Fri 28 Dec, 2007 9:55 pm

Halli Hallo

Das zweite Video hat deinen Projektor doch sehr gut präsentiert.

Und die meißten von uns haben klein angefangen, nur viele scheinen dies schon vergessen zu haben, aber daran sollten wir uns alle erinnern..

Jeder hat seine eigene Art sich auszudrücken, bei einigen benötigt es nur etwas mehr Zeit sie zu verstehen um das Geschriebene richtig zu deuten.

Mach weiter so, ich finde deinen Weg sehr gut.

Hatschi

torty1972

Post by torty1972 » Fri 28 Dec, 2007 10:09 pm

Dann gebe ich doch mal nen guten Tip und macht das Forum nicht für Jedermann(Frau) publik und macht wieder euer eigenes internes Forum draus.. Das hier "Neue" echt Probleme mit haben sollte man verstehen...
Ich bin selber ein Forenadmin in einem der größten Onlinegames Deutschlands und meckere nicht über Neulinge und sage was, dass sich alles geändert hat. So ist es nun mal, das "NEUE" gerne in einem "öffentlichen Forum" auch mit reden (schreiben) wollen. Nur sollte man dann auch mal Toleranz zeigen und einfach mal, erst nachdenken und dann schreiben oder konstruktiv statt destruktiv kritisieren. Was ich damit meine: "Nicht jeder fängt gross an".
Und wenn das hier der wunsch ist, dann schliesst das Forum für neue und macht einen Eignungstest hier.. Würde eher sagen, dass sowas an Kindergarten erinnert. Und so ein Herrmann machen, nur weil jemand mal sein Stolz zeigt, so nieder zu machen ist schade.
Dann seid IHR "Alteingesessenen" hier im Forum selber schuld, denn sonst wäre es wohl kaum öffentlich.

@Gernot: Hau bitte wieder die Videos rein, auf Deine Page" Fand es echt klasse für nen 5mW grünen aus 20m Entfernung... Soll mal einer nachmachen oder besser.. :wink:

gernot

Post by gernot » Fri 28 Dec, 2007 10:22 pm

boh ist das jetzt ne diskussion geworden.:oops: :oops: :oops: :oops:

dr.Burne wrote: Jeder der Rainer mal persönlich auf gut einem Dutzend Freaktreffen getroffen hat weiß dass er ein netter Kerl ist.

Es ist und bleibt halt eine Marotte von ihm, wie sie vielleicht jeder mit der Zeit auf bestimmte Umfelder entwickelt.
ja wie gesagt ich kenn ihn leider noch nicht. habe aber genau das wie du es schreibst schon gehört, aber eigendlich sind alle die ich bisher kennen gelernt habe nette kerle.
wenn ich mich an das treffen in regensbrug erinnere das war schon nen tolles gefühl wenn die menschen auf einen zugekommen sind und löcher in den bauch gefragt haben wie man auf solche ideen kommt. steffen du kennst das dingens ja mit am besten :).

wer gento kennt der weis sicher wie er das meint. und ich schrieb sowas ja auch schon weiter oben das ich der meinung bin das er vielleicht doch nicht immer alles exakt so meint ie er das schreibt.
dr.Burne wrote: Viele sind jedoch gegangen, als Plagen wie BM, Phil gewütet haben, einfach das Niveau im Forum allgemein zu sehr abgesackt ist oder sie andere Interessen entwickelt hatten.
Kann ich nachvollziehen. ok ich bin noch ein mehr oder weniger newbie. gebe ich zu.aber ich bin, ohne mich selber jetzt loben zu wollen, nicht der typ user der nur dumm fragt weil er zu faul zum lesen ist.

das gento ein alter hase ist glaube ich auf anhieb bei den vielen posts.

danke hatschie
:oops:

sowas baut einen schnell wieder auf. na ja vielleicht habe ich auch etwas überreagiert. sorry.

@torty

ehm teilweise gebe ich dir recht. aber es ist auch verständlich das die alten hasen irgendwann keinen bock mehr haben immer und immer wieder ein und die selbe fage zu beantworten. leider sind viele einfach zu faul zum lesen. leider.

naja ich weis nicht mal schauen vielleicht mach ich ja das ein oder andere video wieder rein.
bei dem mit 20m abstand wenn da der nebel besser gewesen wäre denke ich hätte das auch besse ausgesehen. mir reicht die leistung so erst mal. ist ja auch weitaus weniger gefährlich als nen was weis ich 500mW RGB gerade auch wie schon mal erwähnt wegen meiner kinnings.
torty wrote: (wenn auch manchmal nicht sehr professionell)

Sein neuer Projektor im vergleich zur alten Spanplatte ist ja nun mitlerweile High End.
naja high end würde ich das selber nicht nennen wollen. ich meine wenn ich die ganzen projektoren da in regensburg gesehen habe warnsinn. echt der hammer. aber ich muß sagen ich will garnicht so nen hammerteil was supertoll ausschaut. ich bin von natur aus nen bastler und frimer wenn es sein muß schraube ich die nen notebook komplett auseinander und wieder zusammen oder ne kettensäge oder sowas habe ich schon mehr als einmal mit meinen sachen gemacht zwecks reparaturen etc. auch wenn ich manchmal von einigen sachen nicht wirklich ahnung habe. wenn ich da jetzt nen projektor baue der ausschaut wie ne profikiste das geht net, weil das garnicht zu mir passen würde. klar funzen soll er schon richtig. aber es soll das typische gefrimel beliben in gewissem sinne, so wie die holzplatte das war ja gefrimel vom feinsten. aber es hat funktioniert wie ich das mir vorgestellt hatte und das sogar ohne vorher stundenlang zuplanen was ich auch bei diesem gerät nicht gemacht habe. einfach drauf zu. :)
Last edited by gernot on Fri 11 Jan, 2008 10:42 pm, edited 2 times in total.

torty1972

Post by torty1972 » Fri 28 Dec, 2007 10:37 pm

Es geht ja auch nicht um die ewigen Posts wie zB: Lasersicherheit, Kaufberatung, Laserpointer etc.. Sondern auch mal um Toleranz. Wenn jemand z.B. einen vernünftigen Post eröffnet und sein Stolz zeigt und arbeit rein gesteckt hat, dann sollen Leute konstruktiv kritisieren und nicht nur schreiben: Das ist Mangelhaft oder das ist sch...!
Dann einfach mal ruhig bleiben oder wie schon erwähnt, mal sachlich bleiben, sowie: "das gefällt mir nicht, weil...." Dann lernen auch wir draus... :wink:

gernot

Post by gernot » Fri 28 Dec, 2007 10:44 pm

torty1972 wrote:Es geht ja auch nicht um die ewigen Posts wie zB: Lasersicherheit, Kaufberatung, Laserpointer etc.. Sondern auch mal um Toleranz. Wenn jemand z.B. einen vernünftigen Post eröffnet und sein Stolz zeigt und arbeit rein gesteckt hat, dann sollen Leute konstruktiv kritisieren und nicht nur schreiben: Das ist Mangelhaft oder das ist sch...!
Dann einfach mal ruhig bleiben oder wie schon erwähnt, mal sachlich bleiben, sowie: "das gefällt mir nicht, weil...." Dann lernen auch wir draus... :wink:
japp das stimmt wiederrum. aber ich galueb nicht jeder möchte seine tricks beim bau verraten verständlicher weise.

ps. habe den vorletzten post nochmal editiert.

torty1972

Post by torty1972 » Fri 28 Dec, 2007 10:47 pm

Ich meine ja auch net, das es eine High End Kiste ist aber zum vergleich vorher zu jetzt, hast Du Dich echt gesteigert.. ;)

gernot

Post by gernot » Fri 28 Dec, 2007 10:52 pm

torty1972 wrote:Ich meine ja auch net, das es eine High End Kiste ist aber zum vergleich vorher zu jetzt, hast Du Dich echt gesteigert.. ;)
aso. wollte schon sagen weil high end ist ja doch was anderes :)

so 4W RGB mit 60K und 60° :roll:
Last edited by gernot on Fri 04 Jan, 2008 12:47 pm, edited 2 times in total.

torty1972

Post by torty1972 » Fri 28 Dec, 2007 10:58 pm

kann die links net öffnen.. :cry:

gernot

Post by gernot » Fri 28 Dec, 2007 10:58 pm

torty1972 wrote:kann die links net öffnen.. :cry:
ja läd noch

gento
RGB >1W +++

Post by gento » Fri 28 Dec, 2007 11:41 pm

ist hier ein Kinderchat aus SA und Quickborn ?

Dr.Sommer läst grüßen.

Gento
Image

Hatschi

Post by Hatschi » Fri 28 Dec, 2007 11:52 pm

Halli Hallo

Zuzuhöhren ist oft nicht einfach und man darf sich selbst an der Nase nehmen.

Nun zum dritten: Nur der Inhalt einiger Videos wurde beanstandet.

Zur sarkastischen Aussage "Das hast du aber fein gemacht" was dann noch mehr aufgestoßen hat ... wenn ich das jetzt analysiere, mag es für viele hilfreich sein über das "hier und jetzt" hinauszudenken, hat aber mit dem Unrsprungs- und somit Gernot´s Thread nicht´s mehr zu tun.

Ein wenig größer, weiter und zurück zu denken bringt Klarheit.
Einige Punkte sind, im Internet gibt es ... Qualität? Selten, und jeder Ramsch wird hoch gelobt (YouTube-Videos, zweifelhafte Auktionen, Geiz ist geil,...).
Was der Verkäufer, die Werbung,... sagt wird ohne Hinterfragen angenommen, man ist mit minderer Quailät für sein teures Geld zufrieden, tut es ab mit "das ist halt so weil´s billig war".

Individuell ist unerwünscht, konventionell/kollektiv ist einfacher und kostengünstiger von der Maschinerie zu bedienen.

Der Vergleich von LaserFreak und einer Plattform für Onlinegames ist meines Erachtens in den meißten Punkten mehr als dürftig.
Desweitern bin ich der Meinung, ein Administrator hat objektiv und diplomatisch zu handeln und seine Schreibweise danach auszurichten.
Gerade um objektiv zu sein ist es seine Pflicht, vor dem Schreiben darüber nachzudenken und sich im klaren zu werden, warum jemand etwas geschrieben hat.

Hatschi

torty1972

Post by torty1972 » Sat 29 Dec, 2007 12:06 am

@Hatschi: Finde z.B. Deine Posts hier wirklich konstruktiv und sie passen auch und Du schreibst was Sache ist. Gebe Dir da auch vollkommen recht.
Gento ist für mich mehr oder minder ein pupertärer Poster, von dem ich nie was vernünftiges zu solchen Themen gelesen habe und hier nur Posts sammelt. Mag sein, das er ein Genie im Lasern ist aber im argumentieren eine Null... Bis Dato habe ich von Ihm zu solchen Themen immer nur dumme und unsachliche Komentare gelesen..
In meinem Forum nennt man es "Spammer"....

Wieder mal ein sehr Sinnvoller Post von ihm:
Gento wrote:ist hier ein Kinderchat aus SA und Quickborn ?

Dr.Sommer läst grüßen.

Gento
Wenn einem die Argumente aus bleiben und man Hilflos ist, kommt so ein Schwachsinn...

Ironman
Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas

Post by Ironman » Sat 29 Dec, 2007 1:57 am

So, @ torty....
bin ich halt auch pubertär ... Gento hat vollkommen recht : auch wenn ich [zensiert] zu was sage ist das eine konstruktive Kritik ... selbst wenn du zwischen 20 und 30 Jahren sein solltest , hörst du dich für mich wie ein Rotzlöffel an, der Beizeiten eins zu wenig hinter die Ohren bekommen hat :
nehmt ach doch nur Rücksicht auf uns ... wo sind wir denn ? alles Mundgerecht machen ? Ich schätze das war auch für mich hier der letzte Post ...
wenn ich das hier lese krempeln sich meine Fussnägel hoch, und ich denke Rainer gehts genauso...
Keine Grüße

P.S. Daniel , Johannes , Christoph , Andi , Wler , Gunnar , RichardK , Lemming ... alles mal SCHREIBER hier ... nu ihr NEUEN ... ratet mal seit wann nicht mehr

zany

Post by zany » Sat 29 Dec, 2007 3:36 am

Servus

Ich hab auch schon Fehler hier im Forum gemacht (das gebe ich hier offen zu), habe über dieses Thema auch schon viel mit anderen Freaks darüber geredet.

Wenn man immer die gleichen Fragen stellt zb. welche DA-Wandler und welche Lasersoftware es gibt dann verstehe ich die Reaktionen von den Alten Hasen!!
Man muss nur sachliche Fragen stellen, dann antworten sie Fachgerecht!!!
Da gebe ich Gento, Ironman und co. recht.

Gruß Michael

gernot

Post by gernot » Sat 29 Dec, 2007 10:21 am

so jetzt sage ich auch noch mal was. KÖNNTE JEMAND BITTE DIESE DISKUSSION BEENDEN.

Es ging hier lediglich darum das gento meine Videos net so doll fand. über die art wie er es schrieb habe ich mich etwas geärgert. Inzwischen verstehe ich die art und weise warum das so ist und kann das auch gut nachvollziehen.

Verkraulen will ich hier mit sichrheit auch keinen mit fragen die schaon andere tausendmal gestellt haben.

also FRIEDEN freunde. wie schon mal jemand sagte wir sind ja nicht im kindergarten.

in desem posting ging es ja wohl glaube ich um meinen projektor, und nociht um das verhalten von usern

decix
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Post by decix » Sat 29 Dec, 2007 11:04 am

Vielleicht wäre ein Mod mal so nett die nicht sachdienlichen Postings zu entfernen (dieses eingeschlossen :freak: )
Back to Topic...

Post Reply

Return to “Allgemeine Selbstbau-Projekte”