Wie bekomme ich das hin?

Alles rund um Mamba / MIII und LaserPainter.
Post Reply
patrickr

Wie bekomme ich das hin?

Post by patrickr » Mon 17 Dec, 2001 6:28 pm

Hallo habe jetzt endlich meinen Laerpainter bekommen
und habe auch direkt schon mal eine frage! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <p>wie bekomme ich diesen frame hin<p>Link<p>Danke schon mal für eure antworten<p>PS: wofür ist das programm MERGE da??<p>MfG
Patrick<p>[ 17 December 2001: Message edited by: PatrickR ]</p>

matze

Re: Wie bekomme ich das hin?

Post by matze » Mon 17 Dec, 2001 6:57 pm

Hi Patrik,
mache 2Linien weit auseinander.Dann in den Showeditor und da kannst Du dann die x y z Achse verschieben.Frames noch einstellen fertig.
Gruß Matze

patrickr

Post by patrickr » Mon 17 Dec, 2001 8:05 pm

Hi Matze <p>danke für die flotte Antwort [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <p>Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wofür das eine programm da ist und wie es funktioniert dann bin ich volkommen zufrieden <p> [img]images/icons/cool.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <p>
Cya
Patrick

matze

Post by matze » Mon 17 Dec, 2001 9:58 pm

Hi nochmal ,
also Du hast ja den Draw Editor,wie der Name schon sagt Drwst / zeichnest Du darunter Frames / Bilder,die Du dann im Show Editor aneinanderhängen kannst,um so einen kompletten Frame Ablauf zu haben.Im Show Editor kannst du die Frames verändern x y z Achse,mophen,zoomen usw.
Gruß Matze

patrickr

Post by patrickr » Mon 17 Dec, 2001 10:07 pm

Hi <p>ja das habe ich doch schon beim erstenmal verstanden [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <p>ganz so blöd bin ich ja auch net
[img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/cool.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <p>Cya
Patrick

patrickr

Post by patrickr » Wed 19 Dec, 2001 9:22 pm

So habe raus bekommen zu was das MERGE ist zu mindest so halb.<p>ich kann mit dem programm aus mehreren *.SCX Dateien eine *.scn machen
ich nehme mal an das man so die shows (einzelne abschnitte einer show ) in eine Große Show zusammenfassen kann ( vermute ich mal da eine beamshow die ich mir hier von der Laserfreak Page gesaugt habe auch das scn format hat )<p>nur wenn as so ist womit kann ich die scn Dateien üffnen und abspielen??<p>
Danke für alle antworten!<p>Patrick

patrickr

Post by patrickr » Wed 26 Dec, 2001 9:11 pm

Hallo<p>
bei mir kommt aber keine SCX datei taus sondern ne SCN ?????????????<p>
cYa
Patrick

fst-laser

Post by fst-laser » Wed 26 Dec, 2001 10:11 pm

Hi Patrick,
hast RECHT!
Beim speichern steht zwar "Dateitype: *.scx" aber auf die Festplatte wird ne SCN-Datei geschrieben. <p>Hab mehrer Show's (SCX) mit dem MERGE zusammengefügt. Nach dem speichern mal umbenannt in "test.scx" und mit dem RealAct abgespielt. Der spielte aber nur die erste Show ab, die anderen nicht. Der Player im ANIMATOR hat das gleiche "Problem"; erste ja, die anderen nicht. [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] <p>Vielleicht ist das SCN ein Format, wie etwa das mit dem Freams (FLM / FLX), das von der HotBoard Version kommt. Hat das HotBorad überhaupt so'n großen Speicher für so lange Show's [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <p>Weis auch nicht, hab den LP erst seit einer Woche als "Vollversion" [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Gruß Flo
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!

Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...

fst-laser

Post by fst-laser » Thu 27 Dec, 2001 12:17 am

Hi Patrick,<p>genau, mit dem Merge kann man aus mehreren Shows, eine einzige Show machen.
(Vergleich mit DMX-Mergern, der macht aus mehreren DMX-Signalen, ein DMX-Signal).<p>Alles was in den MERGE rein und raus geht sind *.SCX Dateien. Die du ja ohne Problemme öffnen kannst.<p>Gruß Flo
F S T Discohits, Laserrausch -
Laser Abheben in die Welt der Strahlen!

Suche einen Laser Physics - Reliant300WC Weißlichtlaser...

Post Reply

Return to “Mamba / MIII & LaserPainter”