Halli hallo....
nun, ich find die ganze Sache schon interessant. **IRONIEMODE**
"Muss", "soll" oder "möchte" ich jetzt die Medialas box auch aus meiner Software schmeißen???
**EndIroniemode**
Nun, das ganze is entwerder ein Missgeschick, oder gewollt, weil Firmenpolitik. Manchmal kann man das ganze nicht wirklich verstehen.
Wenn ich aber mal so lese, was auf den Internetseiten so geschrieben steht, fällt so manches auf:
Witzig finde ich folgende Tatsache: auf der ML HP steht klip und klar "Open Hardware Konzept"
nämlich hier:
http://www.medialas.de/showlaser/software.htm
auf der Service Seite steht dann "Nicht kompatiebel oder nicht unterstützt..."... wobei man das "nicht Kombatiebel oder untertsützt" vermutlich durch andere Worte ersetzen könnte, die ich jetzt hier nicht schreiben mag, weil ich mich nicht traue (sonst krieg ich "Anwalts-Haue"):
Hier:
SEEEHR Interessant finde ich das Bild auf dieser Seite hier:
http://www.medialas.de/showlaser/softwa ... ablack.htm
und zwar die OEM DAC karte. Die glaube ich schon mal gesehen zu haben

denke mal, das ist nicht die Platine, die in der Medialas USB Box werkelt (passen ja schon die Abstände von USB und ILDA stecker nicht zusammen)...
** EDIT** Korrektur, die Karte die ich mal gesehen habe, hat soweit ich weis USB und ILDA anders rum montiert, kann mich aber auch täuschen.... **EndEdit**
Wenn das die Karte ist, dich ich vermute, dann ist mir sofort auch völlig klar, waum die Lumax nicht mehr in der Mamba läuft

Und dann ist mir auch der Beweggrund für ML klar. Es wird dann rein geschäftlich gesehen bestimmt Sinn machen, so zu handeln.
Meine Meinung dann:
Firmenpolitik und nix anderes.
Ich frag mich aber auch: Handelt es sich nun um ein Update, ODER ist das eine neue Version.
Bei nem Update würde ich ganz klar glauben, es ist nicht okay einfach eine bestimmte Nutzergruppe, die ja für das Programm gezahlt hat, "raus zu schmeißen".
Wenns ne neue Version, also ein NEUES Produkt ist, dann ist das vielleicht was anderes.
Die Nummer 1.9 lässt aber eher auf ein Update schließen.
Nur meine Meinung.
viele Grüße
Erich