Hilfe: Hat jemand den Tevion MD 30302 LCD TV gekauft?

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Hilfe: Hat jemand den Tevion MD 30302 LCD TV gekauft?

Beitrag von tschosef » So 16 Dez, 2007 11:13 am

Halli hallo,

ich hab was völlig of topic. Hab mir nen Tevion 30302 LCD TV von Aldi gezogen. Nun hab ich "etwas zu viel" im Service Menü rum gespielt, und die Kiste findet jetzt keine Sender mehr.

daher währe meine Bitte: Falls jemand hier zufällig auch diesen TV erworben hat, würde derjenige dann mal in seinem Service Menü nachgucken und mir die original Parameter mit teilen?

wie man da rein kommt, kann ich dann ja per PM mitteilen. Sonst macht es jeder so wie ich, und es gibt nur noch vermurkste Tevions :roll:

währe echt prima. hab auch schon im HiFi forum gepostet, aber noch keine wirklich gute antwort bekommen.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Beitrag von gento » So 16 Dez, 2007 12:50 pm

Handbuch Seite 36 vorletzter Punkt auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

http://download1.medion.de/downloads/an ... 02s_de.pdf

Gento
Bild

tschosef
Beitrag von tschosef » So 16 Dez, 2007 6:12 pm

halli hallo....

nun, das einzige was ich im "Handelsüblichen" menü zurücksetzen kann sind die bildeinstellungen (helligkeit, kontrast usw.. bla bla)

da gibts aber auch noch ein Service Menü, das erreicht man durch Drücken einer Tastenkombination. Dort kann man wirklich übles "ein/ver" stellen.....
Dieses Menü wird natürlich NICHT in der Anleitung erwähnt :)

da war ich... hab mir so die möglichen vorhandenen Punkte angeguckt und munter durchgeblättert. Ich weis nicht was, aber offensichtlich habe ich etwas verstellt, was mir der TV mehr oder weniger mit nem Absturz quittiert hat. Erstmal war tote hose, man konnte garnix mehr machen. Also aus geschaltet, wieder an geschaltet ==>> Alle sender waren weg.

Neue Sendersuche..... aha.. jeder sender wird nun 7 mal gefunden. 7 mal ARD.. 7 mal VIVA usw. da reichen 99 Programmplätze natürlich nicht mehr für 32 sender.

schlau wie ich bin.. wieder rein ins Service menü, und dort den Service Punkt:
INITIALIZE NVM FROM ROM gewählt (ich dachte das währe der hardcore weg zum zurückseten). ABER dem is nicht so.... viel mehr geht jetzt garnix mehr... der TV findet KEINE sender mehr. Die Eingänge auf der rückseite gehen noch.
witziger weise geht auch noch die PIP Funktion.. aber das is etwas lästig klein zum TV gucken :x

so bin ich der meinung; entweder hab ich noch was anderes verstellt, was sich durch die Werkseinstellung im Service Menü nicht zurückstellt,
OOODER...
ich hab den Tuner gekillt.....

Die Bedinungsanleitung hab ich mehr oder weniger gründlich gelesen... immerhin bis zum medion Service Telefon.... da kamm ein "leises Gebrüll" aus dem Telefonhörer:

WAS HABEN SIE IM SERVICE MENÜ VERLOHREN???

grund der ganzen Action war ein Thread, in dem ich las, dass man im Service menü das Backlight zurückstellen könnte (also die Hintergrundbeleuchtung). denn das weiss dieses TV`s is schon arg krass, und per LDC wollt ich das nu nicht runter dimmen weil dabei ja im Prinzip helligkeitsauflösung verlohren geht.

ja ja.. die Programmierer.. müssen immer gleich alles "zerlegen".

im prinzip hab ich ja nix anderes gemacht als mit der Fernbedinung gespielt. naja.. sollte ich das bis morgen nicht hin bekommen... dann muss ich halt wieder zu aldi. Die sind ja ganz net dort :twisted:

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

www.HE-Laserscan.de

tschosef
Beitrag von tschosef » Di 18 Dez, 2007 9:15 am

hai hai

wollt nur sagen, hat sich erledigt... Aldi is net :wink:

gruß
Erich

www.HE-Laserscan.de

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“