halli hallo....
nun, das einzige was ich im "Handelsüblichen" menü zurücksetzen kann sind die bildeinstellungen (helligkeit, kontrast usw.. bla bla)
da gibts aber auch noch ein Service Menü, das erreicht man durch Drücken einer Tastenkombination. Dort kann man wirklich übles "ein/ver" stellen.....
Dieses Menü wird natürlich NICHT in der Anleitung erwähnt
da war ich... hab mir so die möglichen vorhandenen Punkte angeguckt und munter durchgeblättert. Ich weis nicht was, aber offensichtlich habe ich etwas verstellt, was mir der TV mehr oder weniger mit nem Absturz quittiert hat. Erstmal war tote hose, man konnte garnix mehr machen. Also aus geschaltet, wieder an geschaltet ==>> Alle sender waren weg.
Neue Sendersuche..... aha.. jeder sender wird nun 7 mal gefunden. 7 mal ARD.. 7 mal VIVA usw. da reichen 99 Programmplätze natürlich nicht mehr für 32 sender.
schlau wie ich bin.. wieder rein ins Service menü, und dort den Service Punkt:
INITIALIZE NVM FROM ROM gewählt (ich dachte das währe der hardcore weg zum zurückseten). ABER dem is nicht so.... viel mehr geht jetzt garnix mehr... der TV findet KEINE sender mehr. Die Eingänge auf der rückseite gehen noch.
witziger weise geht auch noch die PIP Funktion.. aber das is etwas lästig klein zum TV gucken
so bin ich der meinung; entweder hab ich noch was anderes verstellt, was sich durch die Werkseinstellung im Service Menü nicht zurückstellt,
OOODER...
ich hab den Tuner gekillt.....
Die Bedinungsanleitung hab ich mehr oder weniger gründlich gelesen... immerhin bis zum medion Service Telefon.... da kamm ein "leises Gebrüll" aus dem Telefonhörer:
WAS HABEN SIE IM SERVICE MENÜ VERLOHREN???
grund der ganzen Action war ein Thread, in dem ich las, dass man im Service menü das Backlight zurückstellen könnte (also die Hintergrundbeleuchtung). denn das weiss dieses TV`s is schon arg krass, und per LDC wollt ich das nu nicht runter dimmen weil dabei ja im Prinzip helligkeitsauflösung verlohren geht.
ja ja.. die Programmierer.. müssen immer gleich alles "zerlegen".
im prinzip hab ich ja nix anderes gemacht als mit der Fernbedinung gespielt. naja.. sollte ich das bis morgen nicht hin bekommen... dann muss ich halt wieder zu aldi. Die sind ja ganz net dort
viele Grüße
Erich