Suche Infos zum Ophthlas Medizinlaser !!!
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
Suche Infos zum Ophthlas Medizinlaser !!!
Wer hat Infos zum Ophthlas Lasersystem welches in der Medizin verwendet wird? <A HREF="http://www.burnacross.de/optlas.gif" TARGET=_blank>Bild hier.</A> Die Firma ist pleite, Wartung macht momentan die Firma Alcon Pharma. Eingebaut ist ein wassergekühlter Argonlaser mit mehreren Watt. Angeschlossen wird das System an Drehstrom. Der Laserstrahl wird über eine Glasfaser geleitet. Wer hat Infos über die verbaute Hardware, den Laserkopf, das Netzteil oder sonst irgendwas?<P>Danke<BR>Gruß: Penner
Re: Suche Infos zum Ophthlas Medizinlaser !!!
Rate mal Fred [img]images/icons/cool.gif"%20border="0[/img]
Elender !!Der Gento soll dich holen !! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
- wolfman-jack
Hi Freaks!<BR>@Penner:Staun!Du mußt ja doch Geld haben<P>@Fred:Laß´Gento mal´der ist doch im Urlaub!!!<BR>(...ohne Pennermausi)<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>Wolfman-jack
Hi Penner,<P>genaue Daten habe ich nicht. Meist werden die Gaslaser in solchen Geräten nur gepulst betrieben. Dann brauchst Du ein neues cw-Netzteil für die Röhre.<P>MfG<BR>Ronny
Tach<BR>Hat mal wer gesagt daß ich kein Geld habe? Irgendwie liest Gento mit, der hat doch gestern hier gepostet [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] ! Netzteil gepulst? Will ich nicht hoffen, werde es ja bald sehen. Mich würde eben brennend interessieren welcher Kopf und welches Netzteil da drin sind !!! Damit ich Gewißheit habe. Es muß doch irgendwer Infos haben...<P>Gruß: Penner
Wie / Wann kommt das Ding von HH zu dir ??
Wenn alles glatt geht an FREITAG DEM 13. [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] <BR>Hoffentlich passiert da nix schlimmes [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img] <BR>Allerspätestens Montag habe ich die Kiste hier. Wie die herkommt? Mit dem Auto würde ich sagen [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß: Penner
Hallo,<P>hm, der Name "Ophtal..." läßt drauf schließen, daß das Teil mal in der Augenheilkunde verwendet wurde. Meines Wissens werden dort nur gepulste Laser verwendet. Wir haben hier auch einen (anderen) ophtalmologischen Laser. Drin ist eine Inova-60 von Coherent. Das Teil ist für gepulsten Betrieb gebaut worden, d.h. das Netzteil sowie die Kühleinrichtung sind dafür ausgelegt, ein paar Schuß pro Minute abzugeben. Am besten, Du fragst mal beim Hersteller nach, was drin ist. Die sind eigentlich meist alle sehr hilfsbereit. [Vor allem, wenn es so klingt, als würde man sich für ein solches Gerät interessieren >8-) ]<P>Ronny
- eiergeier
- Do you already have Laser-Equipment?: ALLES UND NICHTS
hi penner -> du auch ein scheich! [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] <P>grüsse <BR>andi
Gratis Downloads für ALLE -> http://www.derschatz.eu
Da der Hersteller pleite ist gibt es nurnoch die Firma Alcon welche die Wartung übernommen hat. Die wissen nur daß da ein Spectra drin ist. TOLL !!!! Es muß doch irgendwen hier geben der etwas über das System weiß!!! Achja, wenn da ein Spectra drin ist, müßte der sich doch auch CW betreiben lassen oder? Fehlt wohl ein entsprechendes Netzteil nehme ich an! Oder???<P>Gruß: Penner
Ja, die Röhren sind cw-tauglich. Das einzige, was fehlt ist das Netzteil...
Hi Penner!<P>Ich trau mich ja gar nicht zu fragen, aber was löhnt man für so ein Teil?<P>cu, Götz
Viiiieeeeelllll zu wenig !! Grrrrrr... [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img]
- eiergeier
- Do you already have Laser-Equipment?: ALLES UND NICHTS
hi penner!<BR>hatte mal einen medizinischen argon-augenlaser in den fingern. der hatte ein bedienpult mit dem man pulse pulsdauer energiedichte focus usw... einstellen konnte. des weiteren gab es aber auch eine einstellung für dauerbetrieb um diverse einstelljustierungen vorzunehmen. in der obengenanten kiste wurde der laser nähmlich im cw-betrieb betrieben und alle anderen einstellungen ausser der leistung in einer "BLACK-BOX". vieleicht hast du glück und deine kiste kann dies auch.<P>grüsse aus wien<BR>andi [img]images/icons/tongue.gif"%20border="0[/img]
Gratis Downloads für ALLE -> http://www.derschatz.eu
@Fred: Eifersüchtig? Der Gento soll dich... [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] Wenn du wüßtest was ich dafür bezahlt habe. Nix mit Auktionpreis, alle wollten außerhalb der Auktion kaufen. Auch Leute aus der Schweiz! Wer mag das wohl gewesen sein... Irgendwer hat sich als "armer Medizinstudent" der ohne das Ding seine Forschungen nicht zu ende führen ann ausgeben und konnte komischerweise viel bezahlen. Wer von euch war das??? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] Ihr Schlingel!!! Habe letzten Endes doch einiges bezahlt, eigentlich zu viel, dann aber schnell schriftlich geregelt damit nicht noch ein armer Student auftaucht [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]<BR>@Eiergeier: Das Teil hat ein Bedienpult an dem man Pulsdauer etc einstellen kann. Vielleicht habe ich ja Glück, angeblch ist das ein Dauerstrichlaser.<P>Gruß: Penner
- wler
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Coherent 315M, Coherent Sapphire,
diverse ECDL Diodenlaser im Eigenbau - Location: Genf, Schweiz
"alle wollten außerhalb der Auktion kaufen. Auch Leute aus der Schweiz!" .. ich jedenfalls nicht, ich wusste leider nichts davon....<BR>Penner: moechtest Du nun noch die Teile (C+R+T)'s haben oder nicht (wie gesegt, C+R gratis aber Porto) ? Ich bin mittem im Umzug und moechte die Box loswerden, sonst landet sie im Umzugsgut und ist lange nicht<BR>verfuegbar. Also wenn ja, dann sende mir bitte umgehend Deine Addresse.
was für c r t´s denn? wenn penner sie nicht will nehm ich die.<P>gruß thomas
Hi!<P>Ist vieleicht eine blöde Frage aber was sind C R T ´s?????<P>Gruß Ralf
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
KOndensatoren, Widerstände und Transistoren???
Have a nice ray!
Richtig Funky. Hey Wler, klar will ich die noch, in aber gerade aufm LAnde im Urrrlaub und habe deshalb irgendwie vergessen dir zu antworten. Bitte mal mir nochmal wieviel du jetzt von mir bekommst für den Kram und ich überweise es dir Freitag wenn ch wieder @ home bin. sorry nochmal!<P>Gruß: Penner
- wler
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Coherent 315M, Coherent Sapphire,
diverse ECDL Diodenlaser im Eigenbau - Location: Genf, Schweiz
Penner, zum x-ten Mal: alles was ich braeuchte ist Deine _Adresse_ damit ich die Box wegschicken kann, sonst landet sie irgendwo im Umzugsgut; die Bezahlung kann warten. Ich sag Dir noch vieviel es fuer<BR>das Porto macht, das weiss ich erst wenn ich es aufgegeben habe, ich schaetze etwa DM15.<BR>Dazu noch 7.50 fuer die 5x 2n3773.
Hi Wler<BR>Ach so, sorry. Schreib mir mal bitte eine Mail an stefan@bottgang.de ,dann antworte ich dir mit meiner Adresse. Bin wie gesagt im urlaub mit Laptop und habe deshalb deine EMail Adresse nicht hier. <P>Gruß: Penner