Hab mal eine kleine Frage an die kleine Pangorunde die nicht nur mich plagt

Also es ist so...
Ich betreibe 2 Karten, Basic und Intro.
Pangoversion 4.07 Deutsch
Bei den Farbpaletteneinstellungen kann ich ja bei Neuerstellung einer Palette Scanner 1 und Scanner 2 anwählen.
Alles kein Thema.
Will ich jetzt eine Palette nachträglich mit einem Testbild und Laserausgabe ändern, muss ich ja logischerweise die richtige Palette laden.
Hierfür wähle ich aus den oberen Einstellungen aus:
z.b. Palette nur für Scanner 1 öffnen. etc.
Dieses macht auch keine Probleme. Ebenfalls für Scanner 2.
Nach Einstellung etc gehe ich auf Speichern und er zeigt mir unten an Palette für Scanner1 und Palette für Scanner2 gespeichtert.
Nutze ich gleich Showtime gibt es keine Probleme.
ABER:
Starte ich den Rechner neu, und starte Showtime, zeigt mir das Infofenster ja immer kurz einen Ladestatus an. z.b. Palette für Scanner ....
Kurios ist das bei einem PC-Neustart nur immer eine Palette geladen wird. Und zwar die, die als allerletzes bearbeitet worden ist.
In der Ladeleiste steht Palette (z.b. weisslicht oder grün) für Scanner 1 und 2 laden.
Es wird praktisch immer eine Palette für 2 Scanner geladen.
Bei unterschiedlichen Systemen ist das be..... besonders wenn Sat z.b. grün sind

Normal müsste er ja eigendlich die 2 unterschiedlichen Paletten laden, die ich ja davor abgespeichert habe.
Sicherheitshalber speichere ich alles Projektoreinstellungen immer als Startdatei. Obwohl das ja eigendlich mit den Projektoreinstellungen nichts zu tun hat.
Kurios ist auch noch das in der Support-datei wo ich die gespeicherten Paletten anschaun kann, immer die Paletten doppelt gespeichert werden. ?? Gleicher Name, und Endung dahinter immer sp1 oder sp2
Diese Problem habe ich noch nicht lange. Ich bilde mir ein, das es nach einer Änderung bzw Austausch der QLL und DMS Datei auftrat.
Würde mich freun, wenn die Leute mit 2 Pangokarten mal nachschaun könnten ob dieser Fehler auch auftritt
Oder ich nen Fehler mach !!!

Bitte um Infos.. Falls jemand was weis..

Danke im Voraus
Gruß Georg