Gooseman hat geschrieben:Der erste Text von Helion und was kommt nur Käse
Stell dich doch erstmal vor so wie die Anderen auch

okay dann mach ich das an dieser stelle doch mal...
also ich studier chemie, mag käse, hab eigentlich schon genug hobbies und beschäftigungen, aber das laserfieber hat mich ganz akut und plötzlich doch schwer gepackt. Die faszination für das thema war schon seit der kindheit vorhanden, d.h. ich befand mich in stabiler remission, aber unter anderem meine recherchen im internet haben das krankheitsbild entscheidend verschlechtert. Ich finde es sehr schön dass es diese selbsthilfegruppe hier gibt. Normalerweise meide ich Foren, jeder meint seinen senf abgeben zu müssen... aber hier ist das niveau und die informationsdichte recht angenehm, ich hoffe dass es so bleibt und dieser ort nicht eines tages von minderjährigen überschwemmt wird die ihren pc zusätzlich mit lasern modden wollen. soviel dazu.
um weiterhin ein beschwerdefreies leben führen zu können, plane ich jedenfalls unter mithilfe eines therapeuten (physiker) mir meinen ersten eigenen projektor zu bauen ohne dass dabei unmengen an geld und zeit draufgehen (lasst mir die illusion

)
und ich hoffe hier die eine oder andere antwort auf meine fragen zu finden. vielleicht kann ich auch mal was beitragen.
@ Leander
das mit dem natron hät ich jetzt eher als placebo eingestuft... aber wenn du das sagst werd ichs mal ausprobieren!
appenzeller ist übrigens nicht gleich appenzeller
die sog. extra version konnte ich bislang nur in der schweiz kaufen.. sehr lecker! aber als grundlage für fondue wäre diese sorte schon wieder übertrieben meiner meinung nach...