elektrische kohle
Moderator: Gooseman
-
elektrische kohle
hoi
also ich bin wasserpfeifen-besitzer und habe mir überlegt das ganze etwas gesünder, technologischer und stylischer zu getsalten als mit der ganz normalen kohle die man oben drauf legt.....
also dachte ich mhm so nen draht von nem toaster irgednwie wickeln und dann ggf noch nen poti zur wärmeregulierung davor hängen wäre nicht schlecht. nun binich aber am überlegen ob es ein normaler, relativ dünner kupferdraht auch tun würde. falls ja müsste ich meines wissens hochtransformieren um möglichst viel spannung zu bekommen was zur folge hat dass der draht heiss wird oder war das stromstärke?!
greetz Paddy
:-)
PS: aus was sind denn die drähte im toaster habe davon nirgendwo was geufnden... vllt wolfram?!
also ich bin wasserpfeifen-besitzer und habe mir überlegt das ganze etwas gesünder, technologischer und stylischer zu getsalten als mit der ganz normalen kohle die man oben drauf legt.....
also dachte ich mhm so nen draht von nem toaster irgednwie wickeln und dann ggf noch nen poti zur wärmeregulierung davor hängen wäre nicht schlecht. nun binich aber am überlegen ob es ein normaler, relativ dünner kupferdraht auch tun würde. falls ja müsste ich meines wissens hochtransformieren um möglichst viel spannung zu bekommen was zur folge hat dass der draht heiss wird oder war das stromstärke?!
greetz Paddy
:-)
PS: aus was sind denn die drähte im toaster habe davon nirgendwo was geufnden... vllt wolfram?!
- coreengine
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Wohnort: München - 85540 Haar
coreengine hat geschrieben:Probiers mal mit Vitamin A
Wolfram würde zu schnell verbrennen wegen Vitamin O² !
*brüll* (vor lachen)
Das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Na klar, die Energieversorger transformieren die Spannung auf 200kV, um über die Überlandleitungen die Umgebung zu heizen!
Denk doch mal nach ...
Was erzeugt Wärme? Riichriich, REIBUNG!
Was reibt sich im Draht? Latürnich die Elektronen.
Und je mehr davon durch die Leitung sausen (na genaugenommen kannste nebenherlaufen) desto mehr reiben die sich ...
Nimm Konstantan!
VG,
/r.
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.
NetLase-LC Firmware.
-
-
das wir ja hier in einem laserbord sind würd ich sagen du baust einen großen co2 laser drauf
ne spaß bei seite also ich weiß das es sowas zu kaufen gibt, aber da wir ja alle freude am basteln haben denke ich das du vielleicht nen tauchsieder(gibts die heut noch) umbauen könntest. aber mal im ernst ich finde zu ner n´richtigen shisha gehört das ritual mit kopf bauen hohle anzünden und so deshalb würd ich nicht auf richtige naturkohle verzichten wollen. wer meint das man drogen raucht das sind doch ehr bongs inner shisha raucht man nur aromatisierten fruchttaback

- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Wohnort: Halle(Saale)
hmm gesünder?
Wäre wohl besser mit Rauchen aufzuhören.
Gute Schwefelarme Kohle sollte es doch tun, fast nur CO2 zu erzeugen, bei der kleinen Menge Schwefel im Tabakgestank wirste sicher nicht ungesünder rauchen als mit elektr. Zeug.
Gruß Stefan
hmm gesünder?
Wäre wohl besser mit Rauchen aufzuhören.
Gute Schwefelarme Kohle sollte es doch tun, fast nur CO2 zu erzeugen, bei der kleinen Menge Schwefel im Tabakgestank wirste sicher nicht ungesünder rauchen als mit elektr. Zeug.
Gruß Stefan

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780
- coreengine
Hi,
meistens hat man doch noch so nen alten billigen Lötkolben rumliegen.
Wenn man die Heizwindel dort möglichts heile rauskriegt, kann man das
sicherlich in einen schönen kleinen "Tabak-Schmorer" umbauen.
Diesen könnte man dann sogar recht einfach regeln, so dass man keinen verbrannten Tabak mehr hatt
Ich meine die Temperaturen (und damit Leistungen) brauchen für die
Wasserpfeife ja nicht so hoch sein, da das Zeug ja nur leicht schmoren muss. Brennen oder glühen darf es nicht.
Überings: Nen ernsthafter Wasserpfeifen-Freak wird niemals irgendwelche Drogen ausser vielleicht Nikotin in seine Pfeife tun.
Kleines Video von Pro7
Mackel
PS: Aber Kohle ist doch viel Stilvoller !!!
meistens hat man doch noch so nen alten billigen Lötkolben rumliegen.
Wenn man die Heizwindel dort möglichts heile rauskriegt, kann man das
sicherlich in einen schönen kleinen "Tabak-Schmorer" umbauen.
Diesen könnte man dann sogar recht einfach regeln, so dass man keinen verbrannten Tabak mehr hatt

Ich meine die Temperaturen (und damit Leistungen) brauchen für die
Wasserpfeife ja nicht so hoch sein, da das Zeug ja nur leicht schmoren muss. Brennen oder glühen darf es nicht.
Überings: Nen ernsthafter Wasserpfeifen-Freak wird niemals irgendwelche Drogen ausser vielleicht Nikotin in seine Pfeife tun.
Kleines Video von Pro7
Mackel
PS: Aber Kohle ist doch viel Stilvoller !!!