Suche jemanden zum Spiegel schneiden
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
-
Suche jemanden zum Spiegel schneiden
Hallo zusammen,
ich komme eigentlich nicht aus der Laser-Ecke, brauche als Elektroniker aber nun für ein Projekt geschnittene Laser-Spiegel. Die Spiegel müssten etwa 30 x 7 mm² groß sein. Leider habe ich nirgends solche Abmessungen gefunden und auch das Schneiden von 30 x 30 mm² großen Spiegel war nicht überzeugend. Bei der Breite bricht der Spiegel meist sofort.
Kann jemand von euch so schmale Spiegel schneiden, hat noch irgendwelche Tipps zum Schneiden oder kennt gar einen Anbieter von schmaleren Spiegeln? Wenn jemand die Spiegel schneiden könnte, würde ich den Aufwand natürlich entsprechend bezahlen.
Gruß
Christoph
ich komme eigentlich nicht aus der Laser-Ecke, brauche als Elektroniker aber nun für ein Projekt geschnittene Laser-Spiegel. Die Spiegel müssten etwa 30 x 7 mm² groß sein. Leider habe ich nirgends solche Abmessungen gefunden und auch das Schneiden von 30 x 30 mm² großen Spiegel war nicht überzeugend. Bei der Breite bricht der Spiegel meist sofort.
Kann jemand von euch so schmale Spiegel schneiden, hat noch irgendwelche Tipps zum Schneiden oder kennt gar einen Anbieter von schmaleren Spiegeln? Wenn jemand die Spiegel schneiden könnte, würde ich den Aufwand natürlich entsprechend bezahlen.
Gruß
Christoph
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Die Firmen die Oberflächenspiegel vertreiben werden wohl i.d.R
auch in der Lage sein diese gegen Aufpreis auf Maß zu schneiden.
Habe für mein rotes Spiegelschnitt Projekt auch schon mal einen
50mm x 50mm Spiegel in 9 Teile schneiden lassen.
Dies hatte ein Glaser für mich erledigt, der es gewohnt war auch 1mm dickes Bilderglas zu schneiden.
Allerdings 7mm sind schon sehr klein.
Alternativ etwas größer Schneiden und dann vom Optiker mit eigener Werkstatt die Ränder schleifen lassen.
Gruß
Norbert
Die Firmen die Oberflächenspiegel vertreiben werden wohl i.d.R
auch in der Lage sein diese gegen Aufpreis auf Maß zu schneiden.
Habe für mein rotes Spiegelschnitt Projekt auch schon mal einen
50mm x 50mm Spiegel in 9 Teile schneiden lassen.
Dies hatte ein Glaser für mich erledigt, der es gewohnt war auch 1mm dickes Bilderglas zu schneiden.
Allerdings 7mm sind schon sehr klein.
Alternativ etwas größer Schneiden und dann vom Optiker mit eigener Werkstatt die Ränder schleifen lassen.
Gruß
Norbert

-
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)