Edelstahl Beamy

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Post Reply
tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Edelstahl Beamy

Post by tschosef » Tue 02 Oct, 2007 7:43 am

halli hallo...

*** EDIT ***
hab ich grad mal raus genommen...

später mehr

*** End edit ****
Gruß
Erich
Last edited by tschosef on Tue 02 Oct, 2007 10:01 am, edited 1 time in total.
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

gebbi
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)

Post by gebbi » Tue 02 Oct, 2007 7:56 am

Hi,

ich finde, wer so ein witziges Ding haben will, soll sich anstrengen und was witziges bauen...
Einen Freak-Award oder sogar WM-Pokal kann ich mir auch einfach im Pokalshop machen lassen, aber was hab ich dann davon?
Ich fänd´s schade, wenn dieser schöne Sonderpreis demnächst als 0815-Objekt in jedem Wohnzimmer steht...

Lg, Gebbi
_____lasershow-creation.com______
professional lasershows and animations
-------> new Show: CLICK ME <-------

tschosef

Post by tschosef » Tue 02 Oct, 2007 10:00 am

hai hai...

hm... schwierig.... was machen wir denn nu?

ich habs grad mal raus genommen.... da müssen wir mal reden, vorallem auch mit christian

Sorry, wenn ich hier jetzt für Verwirrung gesorgt habe
Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

www.HE-Laserscan.de

tschosef

Post by tschosef » Tue 02 Oct, 2007 10:29 am

hm... mir geht grad was durch den Kopf:

ich kann mir auch nen http://de.wikipedia.org/wiki/Oscar im Merchandising Shop kaufen..... trotzdem habe ich den dann nie gewonnen :wink: wer damit leben kann, der dürfte meiner Meinung nach gerne tun.

hm hm... wieder schwieriges Thema.

Gruß
Erich

www.HE-Laserscan.de

gernot
Do you already have Laser-Equipment?: LowCost RGBr ca 400mW netto
LowCost RGBr ca 300mW netto

Post by gernot » Tue 02 Oct, 2007 10:44 am

@ erich
ja das ist ne schwieriges thema. also wen ihr mich fragt den großen wie ich ihn bekomme habe (freu) würde ich als preis lassen.

Solche Sachen wie T-Shirt's, Aufkleber, Schlüßelanhänger wäre was. Den Beamy wenn dann sagen wie mal in kleiner Variante so ka. 5-6 cm groß aus plastik und lakiert, oder die würfel mit den 3D figuren drinn oder so wäre ja auch was für die, die einen haben wollen. Nen T-Shirt würe ich gerne haben wollen, hattes samstag leider verpasst.

icelase

Post by icelase » Tue 02 Oct, 2007 11:40 am

Wie wärs mit nem Kristall/Glasblock mit nem beamy hologramm drin?

Gibts doch auch, und werden auch mit Laser produziert ;-)

Grüsse,
Frank

gernot

Post by gernot » Tue 02 Oct, 2007 11:46 am

Wie wärs mit nem Kristall/Glasblock mit nem beamy hologramm drin?
genau das habe ich mit würfel gemeint. bin nur net draufgekommen.

icelase

Post by icelase » Tue 02 Oct, 2007 11:49 am

Den kann man auch schön beleuchten, wär sichern geiler Award in entsprechender Grösse.

und wird mit Laser gemacht + sieht Holografisch (farbenfroh) aus -> was will man mehr ;)

Gruss,
Frank

mackel

Post by mackel » Tue 02 Oct, 2007 1:53 pm

Hi, wenn es umbedingt etwas Merchandising sein soll dann würde ich vorschlagen:

- KEINE Beamy-Pokale verticken. Soll exklusiv für Gewinner sein, in welchen Disziplinen auch immer.

- Schlüsselanhänger, T-Shirts oder auch Aufnäher/Kleber wären cool.

- Und Gobos für Scanner / Movingheads wär ach noch nen toller Hingucker :D

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Post by lightwave » Tue 02 Oct, 2007 4:13 pm

Schlüsselanhänger, T-Shirts oder auch Aufnäher/Kleber wären cool.
Gibts doch alles schon, muss man nur kaufen... eMail an Netdiver: info@laserfreak.net
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Image

intubator
Do you already have Laser-Equipment?: RGB

Post by intubator » Tue 02 Oct, 2007 4:17 pm

wußte ich aber auch nich vielleicht wäre da eine Info so ganz oben und eine Preisliste sinnvoll

Gruß Alex

skyscraper

Post by skyscraper » Tue 02 Oct, 2007 5:35 pm

mackel wrote:- Und Gobos für Scanner / Movingheads wär ach noch nen toller Hingucker :D
DIE Idee find ich ja mal richtig geil.... ein Gobo-Beamy :D

(Ups erster Post.... dachte ich hätte mich schon vorgestellt.... KOMMT NOCH)

tschosef

Post by tschosef » Tue 02 Oct, 2007 6:00 pm

halli hallo....

aaaalso.. das is alles extrem schwierig. Ich hab "den Künstler"... http://www.vogelmacher.de... den ich auch gut kenne, halt gebeten, ob er "einfach irgend sowas" bauen könnte, ich bräuchte 2 stück. Das hat er dann gemacht. In der Folge, war ich auch total begeistert, hab mir auch gleich einen bestellt, und ihm erzählt... "Da gibts bestimmt noch mehr, die sowas haben wollen".... Was ihn gleich erfreut hat, denn er hat ja was davon.

Währen die Teile HÄSSLICH.. gäbs jetzt überhautp keinen Aufstand...

So, jetzt kommt die Sache mit "Einmaligkeit, NUR FÜR Gewinner und was weis ich was". Selbstverstänlich kann der "Urheber des Beamys" nu sagen: Oha.. so gehts nicht, damit darf man doch nicht einfach was drann verdienen... das is dann Gesetz.

Andererseits, mal angenommen ein "Gremium des Forums" (zwinker zwinker :wink:) würde sich jetzt dazu entschließen in Zukunft diese "Statuen" als Awards zu verwenden (zB in Messing, Kupfer und VA... (gold, bronce, silber)) und bestellt "in zukunft 6-9 Stück pro Jahr) dann würde der Mann bestimmt sagen: okay, wenn das so is, dann versichte ich auf das Geschäft, und beliefere nur noch "Das Forum" für Awards.

Warscheinlich liegt der Fehler bei mir. Ich hatte diese idee, sowas zu basteln, und das dann zu verschenken. ich hatten "den Künstler" auf ne Geschäftsidee gebracht.. die wollte er nu nutzen, stößt jetzt aber an offenslichlich vorhandene Rechte, an die ich und auch er, und wohl auch sonst nieman eigentlich gedacht hatte.

so.. nu haben wir den Salat.. .ich muss also jetzt erklähren, dass dies eine einmalige Sache war. Obs dann nochmal solche "Blech Beamys" geben wird is dann die andere Sache.

Hätte ich einen "vollprofi-Künstler" gebeten, mir 2 einmalige Statuen für dieses Event zu machen, die dann NIEEEE WIEDER kopiert werden dürfen, dann hätte ich bestimmt über 1000 euro löhnen müssen :shock:

ihr seht schon... [zensiert] BLÖD DIE GANZE ANGELEGENHEIT!

viele Grüße derweil
Erich

www.HE-Laserscan.de

tschosef

Post by tschosef » Tue 02 Oct, 2007 6:03 pm

ich nochmal...

@ Moderator... evtl. sollten wir diesen Thread in den bereich "OFFTOPIC" verschieben, wenn das geht.

gruß
Erich

www.HE-Laserscan.de

chw9999
Do you already have Laser-Equipment?: .

Post by chw9999 » Tue 02 Oct, 2007 7:39 pm

Mann mann mann, macht Euch doch keine Probleme, wo keine sind und lasst Euch doch keine grauen Haare wachsen. Es wird doch kaum einer jetzt eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung am Beamy vom Zaun brechen, oder?

Stellt Euch vor, die Dinger gäbe es in China zu kaufen - will sagen, jemand (ein anderer "Künstler") würde sie nachmachen... Und ich stelle mir einen Oskar, äh, Beamy in den Schrank und lasse ihn von meinen Verwandten bewundern... na und? Oder noch schlimmer: Man stelle sich vor, ein Nicht-Laserfreak klebte sich einen selbst-ausgeschnittenen Beamy auf die Auto-Rückscheibe, schrecklich!

Wer den Beamy nicht kaufen will, wird ja nicht dazu gezwungen, und beim "einzig Echten, selbst gewonnenen" kommt dann demnächst eine Plakette unten dran "Dem Gewinnner in Gold, Silber und Bronze, echt selbst gewonnen im LF Contest 200x. nur echt mit dieser Plakette!".

...Oder wie wäre es mit einem Wanderpokal? Ab ins Vereinshaus! ;-)

Cheers
Christoph

bernd

Post by bernd » Tue 02 Oct, 2007 10:38 pm

Hallo Freaks,

<<< Selbstverstänlich kann der "Urheber des Beamys" nu sagen: Oha.. so gehts nicht, damit darf man doch nicht einfach was drann verdienen... das is dann Gesetz. >>>

Zustimmung - Ja klar - Natürlich kann er das! Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde der "Beamy" vom Urheber an "LaserFreak.net" "komplett" "vermacht".

Die Verwertungsrechte liegen also irgendwo zwischen der "Community" und Marco...

Wenn ein LaserFreak den Beamy privat nutzt: Wohl OK.

Wenn einer den Beamy (in Einzelstücken) produziert/en (läßt) und als Preis im Rahmen eines LaserFreak-Treffens verschenkt: Wohl auch Ok - Und sogar gerne gesehen - Oder?

Wenn jemand damit Geld verdienen will, wie Gebbi und ich in meinem Shop mit der Show "Beamy’s World", dann bekommt LaserFreak.net von jedem Verkauf einen Anteil - So jedenfalls mit Marco vereinbart.

Wenn ein anderer - egal ob privat oder Firma - damit Geld verdienen will, soll er eine entsprechende Absprache mit LaserFreak.net / Marco treffen...

Meine Meinung

Bernd

PS: Wenn ich micht richtig erinnere, waren die "Laser-Quader" von Dr. Ulli privat gesponsert - Das wurde zwar erwähnt, ist aber aus meiner Sicht irgendwie untergegangen. Vielen Dank!

gernot

Post by gernot » Tue 02 Oct, 2007 10:54 pm

also ich muss bernd zustimmen. wenn man wirklich ein gewisses Merchandising machen will, wäre das denke ich ma sicher net sooo verkehrt. zum einen würde es sicher ein wenig geld in die kasse spühlen, und zum anderen wenn der erfinder vom Beamy davon was abbekommt dann ist das sicher nicht das problem. klar den großen beamy wie er zum Award vergeben wurden würde ich freilich auch nur dafür nehmen aber wie ich das schon geschrieben habe eine kleine figur ist sicher machbar. klar es bedarf natürlich auch einer absprache. der erfinder bekommt ein stück vom kuchen, die hersteller der artikel auch und der rest geht in die kasse von LF. und ich kann es mir recht gut vorstellen auch wenn ich jetzt noch net lange dabei bin und das ganze net so gut kenn, das shirts, schlüßelanhänge etc. mit sicherheit gut ankommen. ich jedenfalls würde mir mit ziemllicher sicherheit was kaufen auf jeden fall nen shirt und nen schlüßelnahänger.

bernd

Post by bernd » Tue 02 Oct, 2007 10:56 pm

Bernd wrote:Hallo Freaks,

<<< Selbstverstänlich kann der "Urheber des Beamys" nu sagen: Oha.. so gehts nicht, damit darf man doch nicht einfach was drann verdienen... das is dann Gesetz. >>>

Zustimmung - Ja klar - Natürlich kann er das! Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde der "Beamy" vom Urheber an "LaserFreak.net" "komplett" "vermacht".

Die Verwertungsrechte liegen also irgendwo zwischen der "Community" und Marco...

Wenn ein LaserFreak den Beamy privat nutzt: Wohl OK.

Wenn einer den Beamy (in Einzelstücken) produziert/en (läßt) und als Preis im Rahmen eines LaserFreak-Treffens verschenkt: Wohl auch Ok - Und sogar gerne gesehen - Oder?

Wenn jemand damit Geld verdienen will, wie Gebbi und ich in meinem Shop mit der Show "Beamy’s World", dann bekommt LaserFreak.net von jedem Verkauf einen Anteil - So jedenfalls mit Marco vereinbart.

Wenn ein anderer - egal ob privat oder Firma - damit Geld verdienen will, soll er eine entsprechende Absprache mit LaserFreak.net / Marco treffen...

ERGÄNZT 02.10.07: Ich habe den Beamy (Die ILDA-Frames die hier zum Download bereit liegen) auch am Anfang der Advertising-Show mit dem UV-Laser in dem Aquarium benutzt. Ich bin davon ausgegangen, daß das ok ist, weil der Beamy inzwischen quasi zum zweiten Logo von LaserFreak(.net) geworden ist. Wenn das jemandem nicht passt, möge er sich bitte melden, dann werde ich bei den Sponsoren noch um eine Spende für LF bitten.

Meine Meinung

Bernd

PS: Wenn ich micht richtig erinnere, waren die "Laser-Quader" von Dr. Ulli privat gesponsert - Das wurde zwar erwähnt, ist aber aus meiner Sicht irgendwie untergegangen. Vielen Dank!

bernd

Post by bernd » Tue 02 Oct, 2007 11:02 pm

Hallo,

<<< shirt und nen schlüßelnahänger. >>>

Gibt es alles! Einfach mal suchen... Ich weiß nicht, wer den Verkauf übernommen hat - Falls du nichts findest, Marco = Netdiver fragen...

Bernd

netdiver
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser

Post by netdiver » Wed 03 Oct, 2007 10:47 am

Moin,

sobald ich wieder in Berlin bin, werden wir mal die verfügbaren Artikel und Preise auflisten.

Zum Beamy. Wir sind auch hier gerade an einer Lösung.
Der Beamy selbst soll halt nur von und für LaserFreak Aktionen sein - bzw. auch für private Showanlagen und Aktionen. Wir wollen nicht, dass unser kleines Kerlchen für andere Dinge "missbraucht" wird.

Das Geld, das wir mit den Werbeartikeln einnehmen geht in Servertechnik und in Award Trophäen (wenn sie denn mal ankommen).

Ich denke wir werden dann demnächst den LaserFreak Fan Shop mit Shirts, Schlüsselanhängern, kleinen "Blech"-Beamy's und anderen Artikeln bestücken.
Die großen Blech Beamy's gibts dann nur als Sonderpreise oder Trophäen.
Das macht am meisten Sinn ...
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Post Reply

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”