Abstimmung ORT LaserFreak-Treffen Bayern Weihnachten 2007

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Locked

Bei Ilse wie Weihnachten 2006
5
38%
Diskothek Oberschleißheim
7
54%
Ganz woanders...
1
8%

Total votes: 13

bernd

Post by bernd » Fri 21 Sep, 2007 10:32 pm

Hallo Freaks,

nachdem in dem Thread viewtopic.php?t=41413 noch über den Termin abgestimmt wird, bleibt noch der Ort zu klären:

Zur Erinnerung hier die Bilder vom Weihnachtstreffen 2006 Bayern: http://www.spectrabeam.de/LaserFreak-Tr ... Bayern.zip bei Ilse - Aufbau etc. wäre wie gehabt.

Und unten die Bilder von einer möglichen anderen Location - Einer Jugend-Diskothek hier in Oberschleißheim, die wir mieten können - aber mit nur 2,95 m Deckenhöhe.

Wir würden diesmal früher anfangen, da wir um 24:00 Uhr abbauen müssen und um 1:00 Uhr raus sein müssen. Aber das scheint eh die allgemeine Zeit für die Abreise zu sein. Hotels sind in der Nähe.

Außerdem entstehen Mietkosten für die Disko inkl. Vorraum im UG und Foyer im EG, Küche, Stühle und Tische von ca. 125,- € inkl. zwei Kisten Getränke. UPDATE 26.09.2007: 180,- €

Eine Idee für den Aufbau in der Disko ist, die Projektoren auf den Tresen zu stellen, die PCs dahinter und auf die Spiegelwand zu projezieren (wie Erich das zu Hause macht) - "Publikum" sitzt vor dem Tresen.

Ihr könnt ja mal diskutieren / abstimmen...

Bernd
Last edited by bernd on Wed 26 Sep, 2007 1:32 pm, edited 1 time in total.

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Post by lightwave » Sat 22 Sep, 2007 1:15 am

Hi Bernd!
Kommst Du bei der Disco-Version mit 15€ pro Person hin? Bei 13 zahlenden Personen sind ja gerade mal 5€ für Essen und Getränke...

Oberschleißheim wäre halt wesentlich besser zum Hinfahren!
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Image

bernd

Post by bernd » Wed 26 Sep, 2007 1:34 pm

Hallo Freaks,

ich bin gestern nochmal von der Leiterin angerufen worden, daß sich Ihr Vertreter bei der Besichtigung mit dem Preis vertan hat. Es sind 180,- € inkl. zwei Kisten Getränke...

Grüße Bernd

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
Moderation ist bunt

Post by lightwave » Wed 26 Sep, 2007 4:06 pm

Hallo,

eigentlich bin ich ja für Oberschleißheim, weil viel einfacher zu fahren. Aber die Kosten werden ja immer mehr... Das ist ja doof. (Was soll ich denn jetzt Abstimmen?)

Eine Alternative zu Grillen wäre zB heiße Würstchen, da hab ich nen großen elektrischen Topf dafür. Dann könnte sich jeder seine Lieblingswurst selber mitbringen. Für den Einzelnen nicht billiger, aber für Bernd wohl überschaubarer, weil "nur" noch Miete, Trinken und Knabbersachen zu kaufen...
Grüße, Georg~lightwave

Image

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Wed 26 Sep, 2007 9:50 pm

Ich schau das ich kommen werde.
Obwohl's bei Ilse gut war habe ich für die 'Disko' gestimmt.
Das war eine halbe Weltreise nach Monaco zurück.

Gento
p.s. Meine Abreise nach München / 'Regensburg' findet erst in 11 Std statt.
Image

tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.

Post by tschosef » Thu 27 Sep, 2007 8:48 am

halli hallo..

ich bin noch unstimmig... muss mir erstmal Argumente hier anlesen.

gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

stingray
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W

Post by stingray » Thu 27 Sep, 2007 12:00 pm

Also ich bin für die Disco.

Dann kostet halt der "Eintritt" EUR 15,- Wer selber mal ein Treffen organisiert hat, bei dem mehr Leute kommen als in die eigene Wohnung passen, der weiß wie schwer es sein kann, eine geeignete Location zu finden. Es hat ja nicht jeder immer so´n Glück wie wir und die meisten wollen halt dann auch Miete oder Reinigungsgebühr.
Und was sind schon die EUR 5,- mehr, die spart man sich ja schon alleine durch das Benzin und die Zeit, die man sonst zusätzlich braucht, wenn man ewig durch die "bayerische Prärie" gondelt. Und wenn man bedenkt, was wir für die Laseranlagen ausgeben und was ein Kinobesuch heute kostet (und da sitzt man schließlich fast 2 Stunden nur rum ;-) dann ist das schon gut so.
Also soll Bernd einfach mal durchkalkulieren und den erforderlichen Betrag hier reinschreiben. Ob´s jetzt 10,- oder 15,- oder 20,- kostet macht nicht viel aus, hauptsache eine saubere Location und gutes Essen ;-)

Meine Meinung...

Bis dann,
Reinhardt

bernd

Post by bernd » Mon 01 Oct, 2007 10:57 pm

Hi Freaks,

danke für die Kommentare - Da keiner weiter was schreibt nehm ich das mal als Meinung für die Allgemeinheit...

Hier noch ein paar Infos:

1.) Rauchverbot - Aber das ist ja wie in Regensburg. Und keine harten Getränke. Auch damit gab es bisher (in Bayern) ja noch keine Probleme.

2.) Wir dürfen nicht vor der Tür grillen :-( Mangels Auto kann ich hier in OSH auch nicht großartig Essen und Getränke einkaufen. Also entweder wir bestellen etwas oder Selbstverpflegung (Küche ist vorhanden) wie bei Siegi vor zwei Jahren...

Die Raumkosten inkl. der zwei Kisten Getränke werden dann also einfach geteilt. Wenn wir 20 Mann werden, also 10 € für jeden (Wir wollen die eine fehlende Spigelfliese ersetzen) - Rest geht an LaserFreak.net.

3.) Zum (sinnvollen) Aufstellen der Projektoren auf dem Tresen muß jeder ein Brett und Schraubzwingen mitbringen. Strom wird es diesmal nicht direkt dort geben - also Verlängerungsleitungen notwendig. Und um dann sinnvoll (auf dem kalten Boden) davor sitzen zu können Iso-Matten oder Decken...

4.) Soundanlage ist zwar vorhanden, aber traut man uns den Umgang damit nicht wirklich zu - @Oliver: Bose-Sound wieder von dir?

5.) 24:00 Uhr ist Schluß - Abbau bis 1:00 Uhr. Danach gerne in kleinem Kreis bei mir zu Hause weiter. Und: Es wäre super, wenn die, die keine Projektoren abzubauen haben dann zwischen 24:00 und 1:00 Uhr aufräumen helfen.

Bernd

gento
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++

Post by gento » Mon 01 Oct, 2007 11:46 pm

1.) Rauchverbot Image
Image

die-zunge

Post by die-zunge » Fri 12 Oct, 2007 1:53 pm

Hi
Also wenn ich das alles lese mit der Disco binn ich eher fuer ein Treffen bei Ilse. Ist doch viel gemuetlicher, haben keinen Zeitdruck, koennen Grillen, fuer mich nicht so weit weg und fuer meinen Gaswumme auch ne 32A Dose. Und mollig warm wars auch :D :D
Also alles spricht gegen die Disco :evil:
Gruessle
Uwe

Hatschi

Post by Hatschi » Sat 13 Oct, 2007 12:44 am

Halli Hallo

600km bis Heidenheim, da müßten wir für heuer dann passen. :(

Hatschi

Dr. Burne
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde

Post by Dr. Burne » Sat 13 Oct, 2007 3:14 pm

Hi,

also ich bin strikt gegen die Disko, finde ich rausgeworfenes Geld, auch wenn ich dadurch 100km weniger fahren müsste.

Private Lokation finde ich viel besser.

War nicht noch irgendwie wieder was mit Pangolin geplant?
Letztes Jahr war ja ein Pangolin Workshop bei Bernd, wie sollte das noch mit in den engen Zeitrahmen der Disko fallen?
Wenn das Pangolin am Freitag Nachmittag und/oder Samstag Vormittag stattfindet, sollte sich auch genug Manpower finden, um Bernd bei den Vorbereitungen zu helfen.

Gruß Stefan
Image So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

lightwave
Moderation ist bunt

Post by lightwave » Tue 16 Oct, 2007 10:01 pm

Grüße, Georg~lightwave

Image

Locked

Return to “Termine”