So, dann melde ich mich zum Treffen auch nochmal zu Wort:
Als allererstes ein riesen Dank an alle anderen Regensburger für die Zusammenarbeit... unser Teamwork wird wirklich sichtlich immer perfektionierter und es hat alles wirklich hervorragen geklappt.
Danke auch an die vielen Helfer im Hintergrund die uns mit Material etc. versorgt haben! (Projektoren, PA, Licht, Pyro, Gerüst, Netzwerk, Futter, .......)
Es war wieder ein herrliches Treffen, aber auch die tagelange/wochenlange Vorarbeit und stundenlange Nacharbeit haben wie immer riesigen Spaß gemacht.... freue mich schon auf die Nachtreffen, wenn sich die Euphorie wieder etwas gelegt hat und man wieder klar denken kann...
Üblicherweise werden spätestens beim ersten Nachtreffen die Planungen fürs darauffolgende Jahr begonnen...
Apropos:
Nur falls das falsch rübergekommen ist bei Netdivers Moderation:
Es gibt den nächsten LaserFreak-Award zwar nicht in Regensburg sondern in Heiden (Schweiz), aber das heisst noch lange nicht, dass es deswegen kein Regensburger LaserFreak-Treffen gibt...!!
Der LaserFreak-Award ist (LEIDER!!!!!!!!!!) nicht unser "Produkt" sondern wird von Netdiver und Afrob abgehalten und wir haben die letzten beiden Jahre nur die Plattform dafür zur Verfügung gestellt. Klar sind wir in gewisser Weise natürlich schon enttäuscht (und ich bin mir sicher dass ich da nicht für mich alleine spreche), dass der Award Regensburg erstmal verlassen muss

aber nun ja, vielleicht können wir uns dann mal wieder etwas gemütlicher auf den Ursprung der Treffen besinnen...
Soviel ich weiss gibts zu diesem Fehlalarm (viele dachten "kein Award 2008" bedeutet "kein Regensburg") und natürlich zur Award-Zukunft noch ein Statement von Netdiver selbst... und es wird wohl in kürze auch eine öffentliche Heiden-Diskussion losgetreten werden... ich bin ja mal gespannt wer diese auslöst, in den Reihen war ja viel Getuschel zu hören......
----------
Als zweites möchte ich mich bei den Teilnehmern bedanken!
Ich denke/hoffe Ihr hattet ebensoviel Spaß wie wir?! Bislang kann ich mich eigentlich nur an zufriedene Gesichter erinnern... trotzdem sind wir natürlich gerne für Kritik und Vorschläge für die Zukunft offen!
Das Treffen lief diesmal viel gesitteter und auch sauberer ab als beim letzten Jahr. Die Müllberge und der Dreck beim Aufräumen waren viel harmloser. Aus unserer Sicht hat sich der Getränkeverkauf sehr positiv ausgewirkt, da wir letztes Jahr X halbvolle Flaschen aus den Hörsaalreihen zusammensammeln durften. Danke also für Euer Verständnis für diese Entscheidung, aber dafür wurde ja auch (trotz ansonsten höherer Kosten) der Eintrittspreis beibehalten.
Leider kam es in der Aula ja wiederholt zu ein paar Sicherheitsproblemen mit stehenden Beams von bestimmten Teilnehmern die voll in den Menge gingen.... SOWAS IST IN ZUKUNFT BITTE ZU UNTERLASSEN!!!
Finde es aber sehr positiv dass da mehrere Leute eingeschritten sind!
----------
Übrigens: Auch wenn Tschosef es bei seiner Moderation so anklingen ließ:
SOOO schlimm fand ich den "Job" an der Kasse gar nicht.... so hatte ich wenigstens das Vergnügen (fast) alle Leute zu Gesicht zu bekommen was ja beim Getummel oben nicht immer gewährleistet ist. Passt schon...
Da Marion ja auch unten saß hatten sie oder ich auch ab und zu die Chance ne Runde zu machen.... klar könnte man sich tolleres vorstellen... aber passt scho...
----------
Dann:
EIN DICKES DANKESCHÖN AN ALLE DIE FÜR MEINE BEAMSHOW "MOTHER EARTH" GESTIMMT HABEN....!!!
Hab mich wirklich riesig über den 1. Platz gefreut und seeeehr freue ich mich auch für Tschosef, dass ich nun mal zeigen konnte dass man mit
HE-LASERSCAN 3 sehr wohl auch einen Award gewinnen kann...
(Dieses Jahr hab ich mich anscheinend nicht ganz so sehr in der Musikwahl vergriffen wie letztes Jahr bei "Girls"...

)
Also vielen vielen Dank nochmal....!!!
Freut uns dass der Beam-Award in Regensburg bleibt...
----------
Zum Abschluss möchte mich mich noch verabschieden...
Ich war jetzt seit Tschosefs Ankündigung für das Treffen im Termine-Forum als "Hilfsmoderator" tätig um die Teilnehmerliste sauber zu halten.
Relativ problemlose Abwicklung der Unterschriften und Namensschildvergabe an der Kasse haben wieder gezeigt, dass es sich gelohnt hat....
Treibe also zukünftig nur wieder in "Einsteiger" und "HE-Laserscan" mein Unwesen als Moderator...
----------
In diesem Sinne...... vielen Dank auch für das Lob das wir bislang erhalten haben!!!
Bis zum nächsten Mal!