Sangit wrote:@...das nächste mal werde ich dem hersteller gleich mit gewährleistungspflicht und advokatengeschwätz kommen...
Hihihi, mein QXPress auf dem Mac schmiert seit Jahren ständig ab.
Von V3.0 bis zur 7 - hmm, wenn ich die Volldüse heisst es, dann nehmen sie doch was anderes, lach.
Und das trotz des Faktes, dass ich sehr wohl weiß, was ich damit mach!
Du machst auch Musik? Na, da kann ich mich auch noch an Zeiten erinnern, wo ich den Mac verflucht, und den Antari wieder rausgeholt habe

Wunderschön auch die VST-Plugins die nie funzen - alle verklagen!
Der Rechner reicht für LDS. OpenGL-Settings runter ( enable best quality aus, alles was Smooth heißt aus, notfalls auch Fog) und fertig.
Ansonsten - bei Nischenprodukten und Professionelle Soft geht der Hersteller von der nötigen Fach- und Sachkentniss des Users aus.
Wir reden hier nicht über Standard-Konsumgüter - auch wenn es Dank Chinabay und diversen LowCost-Boxen-Buden offensichtlich dazu verkommt.
Ich kauf mir was.... Funktionierende LDS-Komplett-Systeme mit Support gibts ansonsten für ganz viel Geld beim Hersteller auch zu kaufen.

Außerdem gibts um Frust zu verhindern ne Kostenlose Demo.
>45% dau - Leider hast Du dieses Problem schon beim System, da der Mac eine völlig andere Welt ist. Keine Panik, man gewöhnt sich dran.
Lade Dir mal das Phoenix-Handbuch von Bocatec runter, und ignoriere da gleich mal ALLES, was mit DMX zu tun hat.
Aber im Groben sollte Dir das erstmal weiterhelfen, da umfassender als das LDS-Eigene auf der CD. Etwas Einarbeitung ist sowieso von Nöten, da LDS auch kein simpler Frameplayer ist.
Also RTFM! Da steht auch drin, wie Du die geobas.ini editierst, denke ich.
Falls nicht, erstmal den Dongle abziehen und mit dem Demo Mode spielen.
Wird aber wohl überflüssig sein, wenn OpenGL runtergedreht.
Was hat denn Deine Easylase?
Und bitte den Screenshot kleiner machen!
Die fehlende Taste heißt "Shift"
Und nochmal: RTFM - ansonsten sind Deine Galvos auch bald Müll!