LDS läuft ebenfalls nicht! Entäuschung ist groß!!
Moderator: decix
LDS läuft ebenfalls nicht! Entäuschung ist groß!!
So. Nackte saubere Windows XP Installation. LDS - die ersten Versuche sahen vielversprechend aus. Aber dann kams anders.
Die ersten paar Sekunden einer Show lauffen, danachc hängt sich das Programm auf, die show/audio läuft zwar weiter aber nichts reagiert. Die Maus bewegt sich nur noch sporadisch, nichts läst sich anklicken, alle möglichen Fensterelemente flackern oder werden weiss.. irgendwann nach dem zwanzigsten klick auf "sofort beenden" (sofort ist hier ein sehr dehnbarer begriff) geht das ding dann zu, und lässt sich nur nach einem Neustart überhaupt wieder öffnen.
Ich muß sagen, ich bin ausser mir! Enttäuscht trifft es nichmal. Ich bin entsetzt wie man eine solche [zensiert] wie einen PC auch nur ernsthaft für Geld verkaufen kann. Wäre das Ding ein Auto oder ein Haus die leute würden es dem Hersteller ins Genick scheissen!
Ich habe 4 Apple Computer, im letzten Jahr für rund 100.000 Euro Software gekauft und hatte nie auch nur ein EINZIGES MAIL irgend ein Problem mit irgend einem Programm das nicht wollte, nicht konnte, oder sonstwas.
Für mich ist der Ausflug in die Laserwelt hiermit so gut wie beendet, seit ich mir dafür das pc notebook kaufen mußte könnte ich Kotzen. Ich war mir bewußt daß es schlimm ist, aber so schlimm hatte ich es nicht in erinnerung.
Ich habe keine Ahnung ob das Programm Schuld ist, das Betriebssystem oder der Rechner selbst. Ich habe für jede dieser Komponenten ordnungsgemäss bezahlt und ich bin davon ausgegangen daß diese Bezahlung die Funktion beinhaltet und nicht mir täglich mehrere Stunden Zeit raubt und ich mich damit rumärgern muß Fehler zu suchen.
Falls mir jemand qualifizierten support geben kann wäre ich EXTREM dankbar, sonst klatsche ich das Notebook samt Software und Projektor an die nächste Wand und das wars. Ich bin STINKSAUER!
Die ersten paar Sekunden einer Show lauffen, danachc hängt sich das Programm auf, die show/audio läuft zwar weiter aber nichts reagiert. Die Maus bewegt sich nur noch sporadisch, nichts läst sich anklicken, alle möglichen Fensterelemente flackern oder werden weiss.. irgendwann nach dem zwanzigsten klick auf "sofort beenden" (sofort ist hier ein sehr dehnbarer begriff) geht das ding dann zu, und lässt sich nur nach einem Neustart überhaupt wieder öffnen.
Ich muß sagen, ich bin ausser mir! Enttäuscht trifft es nichmal. Ich bin entsetzt wie man eine solche [zensiert] wie einen PC auch nur ernsthaft für Geld verkaufen kann. Wäre das Ding ein Auto oder ein Haus die leute würden es dem Hersteller ins Genick scheissen!
Ich habe 4 Apple Computer, im letzten Jahr für rund 100.000 Euro Software gekauft und hatte nie auch nur ein EINZIGES MAIL irgend ein Problem mit irgend einem Programm das nicht wollte, nicht konnte, oder sonstwas.
Für mich ist der Ausflug in die Laserwelt hiermit so gut wie beendet, seit ich mir dafür das pc notebook kaufen mußte könnte ich Kotzen. Ich war mir bewußt daß es schlimm ist, aber so schlimm hatte ich es nicht in erinnerung.
Ich habe keine Ahnung ob das Programm Schuld ist, das Betriebssystem oder der Rechner selbst. Ich habe für jede dieser Komponenten ordnungsgemäss bezahlt und ich bin davon ausgegangen daß diese Bezahlung die Funktion beinhaltet und nicht mir täglich mehrere Stunden Zeit raubt und ich mich damit rumärgern muß Fehler zu suchen.
Falls mir jemand qualifizierten support geben kann wäre ich EXTREM dankbar, sonst klatsche ich das Notebook samt Software und Projektor an die nächste Wand und das wars. Ich bin STINKSAUER!
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Re: LDS läuft ebenfalls nicht! Entäuschung ist groß!!
Hi,
tröste Dich, das ist halt Winblöd
Servicepack 2 drauf?
KEINE Tuningtools der Sorte RegistryCleaner o.Ä. laufen?
Welche Realtime Version?
Rangliste für Fehler:
50% System
45% DAU
5% Hardware
Ich versuche seit 2Jahren den Showplayer zum laufen zu kriegen.
Gerade ein cleanes System aufgesetzt, jetzt gibts beim Player
nur noch "ungültige Klassenzeichenfolge - ProgID Realtime.exe"
Mal was ganz neues...
Mir ka**t der Mac aber aber schon relmäßig ab.
tröste Dich, das ist halt Winblöd
Servicepack 2 drauf?
KEINE Tuningtools der Sorte RegistryCleaner o.Ä. laufen?
Welche Realtime Version?
Rangliste für Fehler:
50% System
45% DAU
5% Hardware
Ich versuche seit 2Jahren den Showplayer zum laufen zu kriegen.
Gerade ein cleanes System aufgesetzt, jetzt gibts beim Player
nur noch "ungültige Klassenzeichenfolge - ProgID Realtime.exe"

Mal was ganz neues...
AngeberSangit hat geschrieben:Ich habe 4 Apple Computer, im letzten Jahr für rund 100.000 Euro Software gekauft

Mir ka**t der Mac aber aber schon relmäßig ab.
ich habe das notebook bekommen als ich es angemacht habe mußte ich meine namen eingeben, die zeitzone auswählen und ne menge anderen krempel dann hat sich das windows xp installiert. es lag eine recovery cd für windows vista bei, das nur am rande. - ich war da eigentlich beim auspacken schon direkt bedient!
hab es im moment nicht vorliegen bin zuhause
welche realtime version muß ich später guggen, hab noch ein shooting
was das winamp betrifft, bevor ich winamp installiert hatte lief rein garnix, auch nicht die ersten paar sekunden der show. wie im anderen thread beschrieben hing das programm beim play in ner schleife zwischen 0 und den ersten 30ms fest - obwohl "mp3" als timecode ausgewählt war und nicht life. einzig bei "time" lief die show ab, aber ohne sound
seit winamp drauf ist ging das wenigstens normal, ausser daß es sich nach ner zeit einfriert oder auf nix mehr reagiert
ich vermute das hängt mit der vorschau zusammen, jedoch egal ob ich opengl deaktiviere es ist immer wieder an wenn ich auf wiedergabe drück
hab es im moment nicht vorliegen bin zuhause
welche realtime version muß ich später guggen, hab noch ein shooting
was das winamp betrifft, bevor ich winamp installiert hatte lief rein garnix, auch nicht die ersten paar sekunden der show. wie im anderen thread beschrieben hing das programm beim play in ner schleife zwischen 0 und den ersten 30ms fest - obwohl "mp3" als timecode ausgewählt war und nicht life. einzig bei "time" lief die show ab, aber ohne sound
seit winamp drauf ist ging das wenigstens normal, ausser daß es sich nach ner zeit einfriert oder auf nix mehr reagiert
ich vermute das hängt mit der vorschau zusammen, jedoch egal ob ich opengl deaktiviere es ist immer wieder an wenn ich auf wiedergabe drück
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
hast du die Programme auf nem MAC mit Windows laufen?
was die Laser Programme an geht. Die darfst echt nicht mit "Kommerzieller" Software vergleichen. Der "Kundenstamm" liegt im Bereich von weniger als 1000 user (denk ich mal.... bei HE- bestimmt weniger
)
Die Programmierer haben keine Firma hinter sich mit 50 Beta Testern! Komerzielle Software (Schreibprogramme, Zeichenprogramme, Multimediasoftware und Co) hat Mille von Usern.. und dementsprechend ein Entwicklerteam mit dem dazugehörenden Testern usw....
Eigentlich... genau genommen: wenn man Programmieraufwand und Stückzahlen in Relation setzt, dann ist beinahe JEDE LASERSOFT womöglich sogar viel zu billig um die Stundenzahl ab zu zahlen.
Ich hab vergangene woche mal grob geschätzt.... Aufwand gegen Verdienst. So gesehen darf ich mich warscheinlich schon einen stolzen 1€ Jobber nennen
Da tun dann solche worte wie sie teils von Dir entgegenschallen schon teilweise weh. Aber bitte, es zwingt dich ja niemand. Letztendlich hast du ja noch die Option Pangolin.... da hängst einfach noch ne NULL an den Preis drann... vielleicht gehts dann völlig ohne probleme auf allen möglichen Systemen (Win ME... MAC PC... usw..... ich glaubs zwar weniger aber wer weis
ansonsten musst Du es halt bleiben lassen, is dir bestimmt auch keiner böse.
naja... in dem fall gehts mich ja nix an....
Gruß
erich
hast du die Programme auf nem MAC mit Windows laufen?
was die Laser Programme an geht. Die darfst echt nicht mit "Kommerzieller" Software vergleichen. Der "Kundenstamm" liegt im Bereich von weniger als 1000 user (denk ich mal.... bei HE- bestimmt weniger

Die Programmierer haben keine Firma hinter sich mit 50 Beta Testern! Komerzielle Software (Schreibprogramme, Zeichenprogramme, Multimediasoftware und Co) hat Mille von Usern.. und dementsprechend ein Entwicklerteam mit dem dazugehörenden Testern usw....
Eigentlich... genau genommen: wenn man Programmieraufwand und Stückzahlen in Relation setzt, dann ist beinahe JEDE LASERSOFT womöglich sogar viel zu billig um die Stundenzahl ab zu zahlen.
Ich hab vergangene woche mal grob geschätzt.... Aufwand gegen Verdienst. So gesehen darf ich mich warscheinlich schon einen stolzen 1€ Jobber nennen

Da tun dann solche worte wie sie teils von Dir entgegenschallen schon teilweise weh. Aber bitte, es zwingt dich ja niemand. Letztendlich hast du ja noch die Option Pangolin.... da hängst einfach noch ne NULL an den Preis drann... vielleicht gehts dann völlig ohne probleme auf allen möglichen Systemen (Win ME... MAC PC... usw..... ich glaubs zwar weniger aber wer weis

ansonsten musst Du es halt bleiben lassen, is dir bestimmt auch keiner böse.
naja... in dem fall gehts mich ja nix an....
Gruß
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
neee ich hab kein windows auf den macs lauffen
das wär wie mit dreckschlappen auf den frisch gebohnerten parkettboden dappen
ich hab mir da brav ein pc notebook zu gekauft
ich weiß schon daß laserprogramme nicht die lobby ham wie word oder excel
aber gerade weil man shows damit macht die vor publikum sind und eigentlich ausfallkritisch bin ich von zuverlässigkeit ausgegangen
müßte ich ein theater ausrüsten damit sässe mir jetzt mein chef recht blöde im nacken
das wär wie mit dreckschlappen auf den frisch gebohnerten parkettboden dappen
ich hab mir da brav ein pc notebook zu gekauft
ich weiß schon daß laserprogramme nicht die lobby ham wie word oder excel
aber gerade weil man shows damit macht die vor publikum sind und eigentlich ausfallkritisch bin ich von zuverlässigkeit ausgegangen
müßte ich ein theater ausrüsten damit sässe mir jetzt mein chef recht blöde im nacken
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
hatte bereits letzte woche die neusten treiber installiert
um HE zum lauffen zu bringen dort ging mit opengl vorher garnix
vielleicht hätt ich einfach kein billig notebook kaufen sollen
um HE zum lauffen zu bringen dort ging mit opengl vorher garnix
vielleicht hätt ich einfach kein billig notebook kaufen sollen
Zuletzt geändert von sangit am Fr 31 Aug, 2007 9:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
moin singit,
also das ist schon komisch
Ich hatte nochnie größere Probleme mit LDS, ist eigentlich ein sauber geschriebenes Programm.
Welche Version benutzt du? auf der website gibts momentan grad ne Beta, die läuft eigentlich bei mir perfekt, falls probleme -> ein offizielles release versuchen.
Ansonsten: frag doch einfach direkt Lennart
der hilft dir bestimmt gern bei problemen.
Grüsse,
Frank
also das ist schon komisch

Ich hatte nochnie größere Probleme mit LDS, ist eigentlich ein sauber geschriebenes Programm.
Welche Version benutzt du? auf der website gibts momentan grad ne Beta, die läuft eigentlich bei mir perfekt, falls probleme -> ein offizielles release versuchen.
Ansonsten: frag doch einfach direkt Lennart

Grüsse,
Frank
- tschosef
ich weis, is etwas offtopic... sorry. @ Admin... darfst mich drauf hin weisen, wenn ich zu weit gehe
NIEMALS würde ich eine Show irgendwo vor Puplikum vorführen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles glatt läuft. Man muss IMMER testen, und Checken. Letztendlich haben meine Projektoren auch noch ein "Echtes" Savety, was schlimmeres verhindert. Dies kam aber noch nie wegen softwareproblemen während aufführung zum tragen.
so... nu gehts weiter im Thema. Sorry nochmal für offtopic
gruß
erich
ich weis, is etwas offtopic... sorry. @ Admin... darfst mich drauf hin weisen, wenn ich zu weit gehe
dazu muss ich sagen: Wenns mal auf nem Rechner läuft, und man kennt die Shows, dann gibts auch keine Probleme, bekannte shows ab zu spielen. Kritisch ist es halt dann, wenn man was ändert. Anderer PC, andere Shows usw....aber gerade weil man shows damit macht die vor publikum sind und eigentlich ausfallkritisch bin ich von zuverlässigkeit ausgegangen
NIEMALS würde ich eine Show irgendwo vor Puplikum vorführen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob alles glatt läuft. Man muss IMMER testen, und Checken. Letztendlich haben meine Projektoren auch noch ein "Echtes" Savety, was schlimmeres verhindert. Dies kam aber noch nie wegen softwareproblemen während aufführung zum tragen.
so... nu gehts weiter im Thema. Sorry nochmal für offtopic
gruß
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
-
- Do you already have Laser-Equipment?: genug
Dann hoff mal, dass sich Dein XP nach 30Tagen nicht deaktiviert!Sangit hat geschrieben:es lag eine recovery cd für windows vista bei, das nur am rande. - ich war da eigentlich beim auspacken schon direkt bedient!

Die Vorschau bekommst Du weg, wenn Du die Show mit abgeschalteter Vorschau speicherst.ich vermute das hängt mit der vorschau zusammen, jedoch egal ob ich opengl deaktiviere es ist immer wieder an wenn ich auf wiedergabe drück
Ansonsten ist die bei jedem Laden wieder da.
Muss auch ohne Winamp gehen! Falls auch noch die Visuals im Winamp an ist, wunderts mich nicht. Geht zwar, aber nur ohne LDS Vorschau.
Zuletzt geändert von dstar am Fr 31 Aug, 2007 9:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Meißt kommt es zu einem nicht schönen Zusammenspiel vieler blöder Effekte, die dann LDS zu Absturz bringen.
Fangen wir mal ganz vorn an:
Speicher wird ja bestimmt genug drin sein, Grafikkarte ist auch ein nicht zu vernachlassender Part. Diese sollte schon noch das "alte" Open GL können.
Ruckeln? Hmm, kann es vielleicht sein, dass Du in der geobas.ini eine Hardware auf aktiv geschaltet hast und diese nicht am PC hängt? Dann versucht LDS immer auf den USB Port die Hardware zu detektieren und daaasss bremst LDS+PC mächtig aus.
Ein weiterer "unschöner" Effekt ist bei LDS2007, dass die CPU Last auf 100% geht, was sich aber eigentlich nicht auf den PC auswirken sollte. Ich für meine Person benutze immer noch das "alte" LDS und das läuft auf 2000, XP ohne Probleme.
Bei Dir scheint zweifelsohne auch noch ein deftiger Konflikt in der PC Konfiguration vorzuliegen.
Mach doch mal einen Screen Shot vom Geräte Manager und dem Taskmanager mit all seinen Reitern. Dann kann ich dir vielleicht auch weiter helfen.
Dann lese ich noch was von WinAmp......
Den benötigt man nicht! LDS hat einen eigenen Player inside. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die Shows ohne Musik ausgeliefert werden.
Also Installation in c:\Laser\Audio - da kommen alle Musikstücke rein, egal ob mp3, oder wav. Wichtig ist dann halt nur unter LDS den richtigen Pfad und die Dateiart, also mp3, wav usw. anzugeben, danach abspeichern und der Sound läuft zur Show. Ansonsten läuft die Show nicht an an bleibt am Anfang hängen!

Meißt kommt es zu einem nicht schönen Zusammenspiel vieler blöder Effekte, die dann LDS zu Absturz bringen.
Fangen wir mal ganz vorn an:
Speicher wird ja bestimmt genug drin sein, Grafikkarte ist auch ein nicht zu vernachlassender Part. Diese sollte schon noch das "alte" Open GL können.
Ruckeln? Hmm, kann es vielleicht sein, dass Du in der geobas.ini eine Hardware auf aktiv geschaltet hast und diese nicht am PC hängt? Dann versucht LDS immer auf den USB Port die Hardware zu detektieren und daaasss bremst LDS+PC mächtig aus.
Ein weiterer "unschöner" Effekt ist bei LDS2007, dass die CPU Last auf 100% geht, was sich aber eigentlich nicht auf den PC auswirken sollte. Ich für meine Person benutze immer noch das "alte" LDS und das läuft auf 2000, XP ohne Probleme.
Bei Dir scheint zweifelsohne auch noch ein deftiger Konflikt in der PC Konfiguration vorzuliegen.
Mach doch mal einen Screen Shot vom Geräte Manager und dem Taskmanager mit all seinen Reitern. Dann kann ich dir vielleicht auch weiter helfen.
Den benötigt man nicht! LDS hat einen eigenen Player inside. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass die Shows ohne Musik ausgeliefert werden.
Also Installation in c:\Laser\Audio - da kommen alle Musikstücke rein, egal ob mp3, oder wav. Wichtig ist dann halt nur unter LDS den richtigen Pfad und die Dateiart, also mp3, wav usw. anzugeben, danach abspeichern und der Sound läuft zur Show. Ansonsten läuft die Show nicht an an bleibt am Anfang hängen!
Zuletzt geändert von tracky am Fr 31 Aug, 2007 9:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
@Tracky
die 100% CPU last kommt vom Polling, das ist wohl nicht anderst zu Programmieren
aber falls ein anderes Programm kommt bekommt er ja die CPU zeit die es braucht.
Wenn du eine Lasershow, DVD's Rippen und gleichzeitig noch die 10²³. stelle von PI berechnen willst solltest du dir Pangolin oder irgend eine Hardware lösung kaufen
Grüsse,
Frank
die 100% CPU last kommt vom Polling, das ist wohl nicht anderst zu Programmieren

Wenn du eine Lasershow, DVD's Rippen und gleichzeitig noch die 10²³. stelle von PI berechnen willst solltest du dir Pangolin oder irgend eine Hardware lösung kaufen

Grüsse,
Frank
tschosef ich will nicht deine arbeit kritisieren und es ist mir durchaus bewußt wieviel zeit dahinter steckt, wenn die sich für dich nicht lohnt stellt sich natürlich die frage ob du nciht anders kalkulieren mußt, aber das geht mich nichts an
ich habe die software als "professionelle laser software" (so wurde es mir beworben) von laserworld gekauft, und natürlich erwarte ich als ahnungsloser anwender dann schon daß es funktioniert.
wobei es hier nun eigetnlich um LDS geht, was genausowenig läuft
vielleicht liegt es wirklich an dem dummen notebook
ich darf mich wegen losen knöpfen oder weitaus geringfügigeren mängeln an den produkten die ich im Laden meinen Kunden verkauffe anscheissen lassen ohne ende, und die kosten nur ein paar Euro. Nicht unoft höre ich dort aussagen wie "sie hören von meinem anwalt" oder "ich zeige sie an" "wenn ich nicht sofort ersatz erhalten"
ich denke da darf ich mich dann getrost mal darüber ärgern daß eine software für mehrere hundert euro nicht geht wie erwartet. scheinbar gelten bei computersoftware einfach andere regeln und ansprüche was mängelfreiheit besitzt und die toleranzgrenze ist dort höher
ich habe wie gesagt auch nur um hilfe gebeten und mich bemüht keinen direkt anzuscheissen
so aussagen im sinne von "wenn du etwas willst was funktioniert, dann mußt du dir halt pangolin kaufen" find ich eigentlich daneben, dann mußt du laserworld erklären sie sollen das programm als beta-test-experimental-was-weiß-ichwas version ohne anspruch auf funktion verkaufen und nicht als professionelle laser software.
ich habe kein problem damit daß sich jemand die mühe macht ein programm zu entwickeln und es halt nicht wirklcih 100%ig geht, aber mir wurde es wie gesagt als was anderes angeboten und da fühle ich mich leicht verarscht.
ich fertige auch klamotten und kollektionen selbst die ich verkaufe, in kleinen auflagen und habe ganz sicher nicht die margen wie sie H&M oder sonstwas haben, aber ich bin genauso verpflichtet daß keine losen knöpfe dran sind und kriege genauso wenn nicht noch viel mehr auf den s.... wenn irgendwo ein fädchen lose ist.
ich habe die software als "professionelle laser software" (so wurde es mir beworben) von laserworld gekauft, und natürlich erwarte ich als ahnungsloser anwender dann schon daß es funktioniert.
wobei es hier nun eigetnlich um LDS geht, was genausowenig läuft
vielleicht liegt es wirklich an dem dummen notebook
ich darf mich wegen losen knöpfen oder weitaus geringfügigeren mängeln an den produkten die ich im Laden meinen Kunden verkauffe anscheissen lassen ohne ende, und die kosten nur ein paar Euro. Nicht unoft höre ich dort aussagen wie "sie hören von meinem anwalt" oder "ich zeige sie an" "wenn ich nicht sofort ersatz erhalten"
ich denke da darf ich mich dann getrost mal darüber ärgern daß eine software für mehrere hundert euro nicht geht wie erwartet. scheinbar gelten bei computersoftware einfach andere regeln und ansprüche was mängelfreiheit besitzt und die toleranzgrenze ist dort höher
ich habe wie gesagt auch nur um hilfe gebeten und mich bemüht keinen direkt anzuscheissen
so aussagen im sinne von "wenn du etwas willst was funktioniert, dann mußt du dir halt pangolin kaufen" find ich eigentlich daneben, dann mußt du laserworld erklären sie sollen das programm als beta-test-experimental-was-weiß-ichwas version ohne anspruch auf funktion verkaufen und nicht als professionelle laser software.
ich habe kein problem damit daß sich jemand die mühe macht ein programm zu entwickeln und es halt nicht wirklcih 100%ig geht, aber mir wurde es wie gesagt als was anderes angeboten und da fühle ich mich leicht verarscht.
ich fertige auch klamotten und kollektionen selbst die ich verkaufe, in kleinen auflagen und habe ganz sicher nicht die margen wie sie H&M oder sonstwas haben, aber ich bin genauso verpflichtet daß keine losen knöpfe dran sind und kriege genauso wenn nicht noch viel mehr auf den s.... wenn irgendwo ein fädchen lose ist.
Zuletzt geändert von sangit am Fr 31 Aug, 2007 9:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Hallo,
LDs 2007 ist so programmiert das es sich alles an PC Ressourcen nimmt die es kriegen kann, egal ob ohne , mit einer oder mit 4 Karten.
Warum auch nicht ?? LDS kann die Last intern verteilen.
OpenGL: Sollte jede Grafikkarte können, aber man sah schon Pferde vor der Apotheke...ja was wohl.
Laserausgabe UND Open GL ist kritisch. OK, meinem IBM Laptop traue ich es zu aber nicht jeder Gurke.
VISTA: Wird in unserer Softwareentwicklung langsam zum ALTEN Schimpfwort...
In der Geobas.ini aktivierte und nicht vorhandene Hardware ist kritisch.
Woher soll LDS wissen das die Ausgabehardware nicht defekt sondern einfach nur unterschlagen ist ??
Andere Hersteller lassen ohne Hardware den Start der Soft nicht mal zu.
Also: Entweder Open GL oder eingeschaltete und vorhandene Hardware.
Abstürze:
LDs 2007 ist so programmiert das es sich alles an PC Ressourcen nimmt die es kriegen kann, egal ob ohne , mit einer oder mit 4 Karten.
Warum auch nicht ?? LDS kann die Last intern verteilen.
OpenGL: Sollte jede Grafikkarte können, aber man sah schon Pferde vor der Apotheke...ja was wohl.
Laserausgabe UND Open GL ist kritisch. OK, meinem IBM Laptop traue ich es zu aber nicht jeder Gurke.
VISTA: Wird in unserer Softwareentwicklung langsam zum ALTEN Schimpfwort...
In der Geobas.ini aktivierte und nicht vorhandene Hardware ist kritisch.
Woher soll LDS wissen das die Ausgabehardware nicht defekt sondern einfach nur unterschlagen ist ??
Andere Hersteller lassen ohne Hardware den Start der Soft nicht mal zu.
Also: Entweder Open GL oder eingeschaltete und vorhandene Hardware.
Abstürze:
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Was muß dort überhaupt eingetragen sein um ein easylase usb zu benutzen? irgendwie fehlt mir das handbuchTracky hat geschrieben: Ruckeln? Hmm, kann es vielleicht sein, dass Du in der geobas.ini eine Hardware auf aktiv geschaltet hast und diese nicht am PC hängt? Dann versucht LDS immer auf den USB Port die Hardware zu detektieren und daaasss bremst LDS+PC mächtig aus.

momentan hängt in der tat nichts dran, das easylase war ja defekt
aber ausser "Master" und "Slave" ist auch nichts eingetragen
die cpu last war in der tat so bei 98-100% - hab aber dort kein internet dran, screenshot wird schwierig
sound files liegen alle wo sie sollen
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
gehts hier jetzt um LDS oder um das völlig überteuerte Showeditor HE Clone Teil von Laserworld? 
@SIngit natürlich kannst du für das Geld eine Software verlangen die funktioniert.
Aber ich kann als ITler sagen das es in deinem Fall ne außnahme ist das es nicht funktioniert... wie gesagt ich hab hier an all meinen PC's keine probleme.
Vielleicht wirklich mal Lennart kontaktieren ob dir dir einen Tipp geben kann. Immerhin hat er LDS Programmiert und weis am besten über die Internas bescheid.
Grüsse, Frank

@SIngit natürlich kannst du für das Geld eine Software verlangen die funktioniert.
Aber ich kann als ITler sagen das es in deinem Fall ne außnahme ist das es nicht funktioniert... wie gesagt ich hab hier an all meinen PC's keine probleme.
Vielleicht wirklich mal Lennart kontaktieren ob dir dir einen Tipp geben kann. Immerhin hat er LDS Programmiert und weis am besten über die Internas bescheid.
Grüsse, Frank
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Es macht mich stutzig zu lesen, dass LDS und HE nicht läuft. . . .
Aber der Gedanke liegt nah, dass ein MAC User nicht mit windoof klar kommt. Aber erst mal die Soft schlecht machen . . .
Schon mal den Lennart kontaktet???
Wie schon oben beschrieben würde ich gerne Support leisten, nur müssen da auch infos rüber kommen und nicht nur Gemecker, was den Leser letzt endlich nur nervt!!!
Also Fakten,Fakten!
Aber der Gedanke liegt nah, dass ein MAC User nicht mit windoof klar kommt. Aber erst mal die Soft schlecht machen . . .
Schon mal den Lennart kontaktet???
Wie schon oben beschrieben würde ich gerne Support leisten, nur müssen da auch infos rüber kommen und nicht nur Gemecker, was den Leser letzt endlich nur nervt!!!
Also Fakten,Fakten!
Gruß Sven
ja ich geh schon davon aus daß es bei anderen geht
sonst wär ich ja nicht der einzige der meckert
)
also irgendwas mach ich halt richtig was alle anderen falsch machen oder andersrum.
kann es sein daß das notebook einfach zu schwach ist für die opengl darstellung und es deshalb stehenbleibt?
sonst wär ich ja nicht der einzige der meckert

also irgendwas mach ich halt richtig was alle anderen falsch machen oder andersrum.
kann es sein daß das notebook einfach zu schwach ist für die opengl darstellung und es deshalb stehenbleibt?
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
Fujitsu Siemens AMILO PRO V3515
Intel® Celeron® M 520 1,60 GHz
Windows® XP Professional
15,4" TFT WXGA, 512 MB RAM, 80 GB HDD, WLAN.
Grafikkarte VIA Chrome9 VN896
LDS ist in C:/LASER installiert
screenshot momentan nicht möglich da ich wie ich ja oben schrieb das notebook im studio hab und dort kein internet, ich fahre später hin und nehms mit heim
Intel® Celeron® M 520 1,60 GHz
Windows® XP Professional
LDS ist in C:/LASER installiert
screenshot momentan nicht möglich da ich wie ich ja oben schrieb das notebook im studio hab und dort kein internet, ich fahre später hin und nehms mit heim
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
Wieso antwortet er eigentlich nie direkt hier im Forum und macht hier Support?Tracky hat geschrieben: Schon mal den Lennart kontaktet???
@Sangit: Eine Software mit einer Kleidungskollektion zu vergleichen, kann kaum dein ernst sein.
Und auch das Geschimpfe der Apple User ist albern. Wenn der Hersteller nur eine quasi Monokultur seiner eigenen Plattform unterstützt, ist die Bandbreite möglicher Fehler durch Konflikte völlig unabhängig voneinander entwickelter Hard- uns Softwarekomponenten wie beim Windows PC üblich nicht gegeben.
Das Apple Konzept einer geschlossenen Hardware mit eigener und exklusiver Software kannst du bei Lasersystemen auch haben. Kauf dir eine Lacon von Lobo oder eine DSP von Sollinger. Da bist du dann auch in den Apple Usern gewohnten Preisregionen und kannst über "den Rest" auch appletypisch die Nase rümpfen.
John
- tschosef
naja..... wird schon noch gehen....
etwas übung halt.... etwas erfahrung und etwas Geduld.
Was mich persönlich betrifft... Folgende Aussagen von mir:
Der Wink mit Pango mag doof gewesen sein.. okay.... aber irgendwie wars ja nur ein wink mit dem zaunpfahl... keinerlei Aussage über die Qualität oder sonst was.
ich versuche wirklich wirklich wirklich, Anfragen und Problembeschreibungen fleißigst zu bearbeiten, egal welche "Platform" es betrifft.
Die Software entstand aus einem hobby von mir. Klar, wenn dabei was raus springt, freue ich mich selbstverständlich. Wie Händler mit den Preisen umgehen kann ich kaum beeinflussen.
Generell kann man mich, Lennard, "Das Forum" und alle möglichen Leute jederzeit was fragen, und bekommt auch Antwort und Hilfe.
Allgemein habe ich halt bei deinem Post folgenden Eindruck bekommen: "Alles Mist... Programme alle Teuer, alle Programme funktionsunfähig und alles müll und lüge" herausgelesen. Sorry, wenn ich mich da "nicht ganz wohl" fühle und antworte. Lese halt selber nochmal dein erstes Post in diesem Thread.
Zitat:
Kurz darauf dann aber wieder PM kontakt... okay....
und nun halt noch dieses erste post in dem Thread hier... da konnt ich nicht still halten (Owohl es mich ja nun nicht betrifft).
ich weis nicht... in meinen Augen is es halt nicht ganz die feine Art. Trotzdem werd ich weiterhin gerne behilflich sein und gut is.
grüße
Erich
naja..... wird schon noch gehen....
etwas übung halt.... etwas erfahrung und etwas Geduld.
Was mich persönlich betrifft... Folgende Aussagen von mir:
Der Wink mit Pango mag doof gewesen sein.. okay.... aber irgendwie wars ja nur ein wink mit dem zaunpfahl... keinerlei Aussage über die Qualität oder sonst was.
ich versuche wirklich wirklich wirklich, Anfragen und Problembeschreibungen fleißigst zu bearbeiten, egal welche "Platform" es betrifft.
Die Software entstand aus einem hobby von mir. Klar, wenn dabei was raus springt, freue ich mich selbstverständlich. Wie Händler mit den Preisen umgehen kann ich kaum beeinflussen.
Generell kann man mich, Lennard, "Das Forum" und alle möglichen Leute jederzeit was fragen, und bekommt auch Antwort und Hilfe.
Allgemein habe ich halt bei deinem Post folgenden Eindruck bekommen: "Alles Mist... Programme alle Teuer, alle Programme funktionsunfähig und alles müll und lüge" herausgelesen. Sorry, wenn ich mich da "nicht ganz wohl" fühle und antworte. Lese halt selber nochmal dein erstes Post in diesem Thread.
Zitat:
Wieviele Threads, Vorschläge, Anfragen und PM`s usw. haben wir in den letzten 2 Wochen gegeseitig Geschrieben? waren es 10? oder 20? oder wieviele? ich weis es nicht.. auf jeden fall nicht wenig (im Vergleich zu anderen Einsteigern), und ich war und bin geduldig. Irgendwo hab ich dann mal von Dir etwas gelesen wie: " da das Programm eh nicht geht, wirst du dich davon trennen"... das bezog ich vermutlich wieder fälschlicherweise auf mein dazutun (programm)??Ich muß sagen, ich bin ausser mir! Enttäuscht trifft es nichmal. Ich bin entsetzt wie man eine solche [zensiert] wie einen PC auch nur ernsthaft für Geld verkaufen kann. Wäre das Ding ein Auto oder ein Haus die leute würden es dem Hersteller ins Genick scheissen!
Kurz darauf dann aber wieder PM kontakt... okay....
und nun halt noch dieses erste post in dem Thread hier... da konnt ich nicht still halten (Owohl es mich ja nun nicht betrifft).
ich weis nicht... in meinen Augen is es halt nicht ganz die feine Art. Trotzdem werd ich weiterhin gerne behilflich sein und gut is.
grüße
Erich
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de
- tracky
Hmm Celeron, kein vernünftigen second level cash, sollte aber nicht das große Problem sein.Intel® Celeron® M 520 1,60 GHz
Windows® XP Professional
Das Problem sehe ich in deinem internen VIA Grafik Chip! Der ist absolut schwach auf der Brust. Kommt hinzu, das dieses Notebook eher für Officeanwendungen gedacht ist und nicht gerade Multimediafähig. Ich warte auf deine Shots. . . .
Gruß Sven
Also mal alle ganz langsam, anpampen lass ich mich hier sicherlich nicht!
Wenn es jetzt in einen Hauffen beleidigter PC User ausartet, dann lassen wirs, dann wirds mir echt zu lächerlich!
Fakt ist, ich habe Geld für Dinge bezahlt die unstrittig nicht funktionieren und dafür habe ich wohl mehr als nur das recht verägert zu sein. Ob nun einfach mein Notebook [zensiert] ist oder die Programme sei mal dahingestellt. Ich habe bis jetzt niemandem direkt was vorgeworfen nur betont daß es eben nicht geht.
@Tschosef nochmals, nichts gegen dein Programm, ich steige dort auch ohnehin gerne auf die HE version um, schon allein um Shows anderen zur Verfügung stellen zu können, aber von LW wurde mir das ganze für viel geld als "professionelle showsoftware" verkauft und allein daß es nichts anderes ist wie ein modifiziertes frei verfügbares hobbyprogramm das gerne abschmiert ist ein witz vor dem herrn! Und das geht nicht gegen dich oder dein programm sondern gegen das marketing von lw! das schürt einfach erwartungen die schlicht nicht erfüllt wurden! Lieber hätte ich dir das geld direkt gegeben, da hättest du mehr davon gehabt!
@John, es geht darum daß ein Produkt vor dem Gesetz mängelfrei zu sein hat, ob es ein Kleidungsstück ein Auto oder eine Software ist. Bei ersteren ist das scheinbar auch für jeden selbstverständlich nur bei letzterem scheint die Ansicht keiner zu teilen. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
@Tracky
wirklich vielen dank für deine hilfe! wenn das notebook zu schwach ist muß ich ein anderes kaufen, was würdest du als notwendig für LDS ansehen? kann leider nirgendwo systemvoraussetzungen finden. ich ging nicht davon aus, daß die software so viel leistung braucht
screenshots kommen sobald ich im studio bin, kann sich nur noch um stunden handeln
Wenn es jetzt in einen Hauffen beleidigter PC User ausartet, dann lassen wirs, dann wirds mir echt zu lächerlich!
Fakt ist, ich habe Geld für Dinge bezahlt die unstrittig nicht funktionieren und dafür habe ich wohl mehr als nur das recht verägert zu sein. Ob nun einfach mein Notebook [zensiert] ist oder die Programme sei mal dahingestellt. Ich habe bis jetzt niemandem direkt was vorgeworfen nur betont daß es eben nicht geht.
@Tschosef nochmals, nichts gegen dein Programm, ich steige dort auch ohnehin gerne auf die HE version um, schon allein um Shows anderen zur Verfügung stellen zu können, aber von LW wurde mir das ganze für viel geld als "professionelle showsoftware" verkauft und allein daß es nichts anderes ist wie ein modifiziertes frei verfügbares hobbyprogramm das gerne abschmiert ist ein witz vor dem herrn! Und das geht nicht gegen dich oder dein programm sondern gegen das marketing von lw! das schürt einfach erwartungen die schlicht nicht erfüllt wurden! Lieber hätte ich dir das geld direkt gegeben, da hättest du mehr davon gehabt!
@John, es geht darum daß ein Produkt vor dem Gesetz mängelfrei zu sein hat, ob es ein Kleidungsstück ein Auto oder eine Software ist. Bei ersteren ist das scheinbar auch für jeden selbstverständlich nur bei letzterem scheint die Ansicht keiner zu teilen. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
@Tracky
wirklich vielen dank für deine hilfe! wenn das notebook zu schwach ist muß ich ein anderes kaufen, was würdest du als notwendig für LDS ansehen? kann leider nirgendwo systemvoraussetzungen finden. ich ging nicht davon aus, daß die software so viel leistung braucht
screenshots kommen sobald ich im studio bin, kann sich nur noch um stunden handeln
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
so ich hab jetzt nochmal experimentiert
und kam durch zufall drauf wenn ich bei opengl settings das triangle smoothing abschalte scheint die show erstmal zu laufen... es ist zwar langsam aber es hängt nicht
*puh*
zieht das denn so viel leistung?!
falls es das gewesen sein sollte nehm ich alles zurück!
aber windoof ist tortzdem wie der name sagt - doof!!!
schon allein als ich das abgeschaltete notebook eben aus dem keller geholt hab, aufgeklappt hab und dann gings an und dann kam "standby wird vorbereitet" flubb aus wars!
und kam durch zufall drauf wenn ich bei opengl settings das triangle smoothing abschalte scheint die show erstmal zu laufen... es ist zwar langsam aber es hängt nicht
*puh*
zieht das denn so viel leistung?!
falls es das gewesen sein sollte nehm ich alles zurück!
aber windoof ist tortzdem wie der name sagt - doof!!!
schon allein als ich das abgeschaltete notebook eben aus dem keller geholt hab, aufgeklappt hab und dann gings an und dann kam "standby wird vorbereitet" flubb aus wars!
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
- Dr. Burne
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde - Wohnort: Halle(Saale)
wie schon zu oft hier geschriebne, entweder gescheite GraKa oder das Vorschaufenster zu oder alle Effekte aus.
LDS wurde jetzt sicher schon weit über 100mal verkauft und ist schon über 6 Jahre(Denk mal nach, damals waren 4000DM Desktops langsamer als dein Laptop) alt, warum meinst du der erste zu sein, bei dem das Programm schuld ist, dass es nicht läuft?
Gruß Stefan
wie schon zu oft hier geschriebne, entweder gescheite GraKa oder das Vorschaufenster zu oder alle Effekte aus.
LDS wurde jetzt sicher schon weit über 100mal verkauft und ist schon über 6 Jahre(Denk mal nach, damals waren 4000DM Desktops langsamer als dein Laptop) alt, warum meinst du der erste zu sein, bei dem das Programm schuld ist, dass es nicht läuft?
Gruß Stefan

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780
Ich glaube, du verwechselst hier was. LDS ist weder von Tschosef, noch ist es ein aufgebohrtes Hobbyprogramm, das es sonst umsonst gibt.Sangit hat geschrieben:von LW wurde mir das ganze für viel geld als "professionelle showsoftware" verkauft und allein daß es nichts anderes ist wie ein modifiziertes frei verfügbares hobbyprogramm das gerne abschmiert ist ein witz vor dem herrn! Und das geht nicht gegen dich oder dein programm sondern gegen das marketing von lw! das schürt einfach erwartungen die schlicht nicht erfüllt wurden! Lieber hätte ich dir das geld direkt gegeben, da hättest du mehr davon gehabt!
Tschosefs Programm ist HE, Lennart macht LDS. Zwei Programme, zwei Programmierer, kein Zusammenhang.
Sorry aber ein wenig führst du dich wie ein trampelndes Kleinkind auf. Rumnölen und einen Aufriss machen, anstatt beim Hersteller oder Händler deine Gewährleistung einzufordern. Wahrscheinlich hätten die dir auch beide sofort sagen können, daß schwache Grafikkarten keine komplexe Vorschau zulassen. Auch mein Rat ging in diese Richtung.
John
@John
er meint HE
neuerdings wird HE-Laserscan unter dem namen "Showeditor 2007" von Laserworld.tv vertrieben, als Professionelle Lasershow Software für einen haufen mehr geld als Tschosef für HE verlangt
Ich find zwar das Erich damit seine Seele bzw die von HE verkauft hat aber joa ... hat sich hoffentlich gelohnt.
LDS kann man als Professionelle Software vermarkten, aber HE ist und bleibt ein Hobby Programm.. auch wenn die Software für uns Hobby Laserfreaks net schlecht ist, bin immerhin auch HE User und habs bisher nicht bereut.
Grüsse,
Frank
er meint HE

neuerdings wird HE-Laserscan unter dem namen "Showeditor 2007" von Laserworld.tv vertrieben, als Professionelle Lasershow Software für einen haufen mehr geld als Tschosef für HE verlangt

Ich find zwar das Erich damit seine Seele bzw die von HE verkauft hat aber joa ... hat sich hoffentlich gelohnt.

LDS kann man als Professionelle Software vermarkten, aber HE ist und bleibt ein Hobby Programm.. auch wenn die Software für uns Hobby Laserfreaks net schlecht ist, bin immerhin auch HE User und habs bisher nicht bereut.
Grüsse,
Frank
@john
vielen dank für deinen qualifizierten beitrag.
das nächste mal werde ich dem hersteller gleich mit gewährleistungspflicht und advokatengeschwätz kommen anstatt im forum zu posten. wenn das so erwünscht ist dann sei es so. ich bin es von meinen kunden auch nicht anders gewohnt
@rest
danke für die hilfe soweit! da die shows am anfang liefen und erst nach ein paar sekunden das gehänge losging konnte ich nicht wissen daß meine billige notebookgrafikkarte für das darstellen von ein paar linien zu schwach ist. stand auch nirgendwo im handbuch, noch wie ich das abschalte oder ändere. gut daß ichs ja jetzt zufällig rausgefunden hab und alle wieder glücklich sind.
sollte noch ein problem auftauchen werde ich mich an den offiziellen support wenden, wie es mir mehrmals nahegelegt wurde. sorry daß ich euch umstände gemacht habe.
ich lebe warscheins als naserümpfender appleuser in einer anderen welt und dahin sollte ich auch wieder verschwinden.
vielen dank für deinen qualifizierten beitrag.
das nächste mal werde ich dem hersteller gleich mit gewährleistungspflicht und advokatengeschwätz kommen anstatt im forum zu posten. wenn das so erwünscht ist dann sei es so. ich bin es von meinen kunden auch nicht anders gewohnt
@rest
danke für die hilfe soweit! da die shows am anfang liefen und erst nach ein paar sekunden das gehänge losging konnte ich nicht wissen daß meine billige notebookgrafikkarte für das darstellen von ein paar linien zu schwach ist. stand auch nirgendwo im handbuch, noch wie ich das abschalte oder ändere. gut daß ichs ja jetzt zufällig rausgefunden hab und alle wieder glücklich sind.
sollte noch ein problem auftauchen werde ich mich an den offiziellen support wenden, wie es mir mehrmals nahegelegt wurde. sorry daß ich euch umstände gemacht habe.
ich lebe warscheins als naserümpfender appleuser in einer anderen welt und dahin sollte ich auch wieder verschwinden.
- Sangit
1000mw RGB, LDS, HE
1000mw RGB, LDS, HE
- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Mag sein, aber:icelase hat geschrieben:aber HE ist und bleibt ein Hobby Programm..
Ich habe die letzten 10 Tage an einer Show gearbeitet die ich gerade in der letzten Stunde komplett fertiggestellt habe.
Ich hatte in diesen 10 Tagen (maximal. 10-15 Stunden Programmierzeit) NICHT EINEN Absturz. Ich habe viele neue Effekte probiert und viel gemacht was ich sonst noch nicht verwendet habe...
Trotzdem läuft die Soft nach wie vor perfekt.
DASS es Probleme gibt mag sein, aber sie sind nicht in der Form vorhanden wie es hier beschrieben wird. Niemals..... Das lasse ich auf HE-Laserscan nicht so sitzen auch wenns mir eigentlich egal sein könnte...
Aber hier gehts ja nicht um HE sondern um LDS...
Ich zweifle daran dass auch nur eine Disco LDS verwenden würde wenns wirklich sooooooo mies laufen würde....
Alles kann man nun auch nicht auf Lasersoftware und Windows abwälzen....

Würde eine Soft bei mir nur halb so schlecht laufen wie Du es hier beschreibst, wäre ich die längste Zeit deren User gewesen... aber wenns bei allen anderen geht dann würde ich mit rumstänkern auch etwas zurückhaltender sein, auch wenns natürlich klar ist dass zu lange Fehlersuche gewaltig nervt.
Zuletzt geändert von ChrissOnline am Sa 01 Sep, 2007 2:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System