Einer meiner TS-5 von Eurolite hat das Problem das er sich nicht mehr Dimmen lässt. Das heißt, die Lampe ist ständig auf 100 % last, was auf Dauer sicher nicht so gut ist. Für eine Lightshow schon mal garnicht.
Meine grobe Schätzung ist die Dimmerienheit. ( Blank Out lässt sich über das Pult aber noch schalten - hat ja nicht unbedingt was mit dem dimmer zu tun denke ich )
Weiß jemand von Euch wo sich die Dimmerplatine befindet, und ob man sie einfach austauschen kann ?
Ich kann mir gut vorstellen das die Platine alleine sitzt, weil da ja ne Drossel etc. drann sind, welche ordentlich Wärme erzeugen.
Jemand hat mir mal gesagt das sich die meiste Elektronik im Kopfteil befindet, und man recht Vorsichtig sein muß. Bei einem abgezogenem Stecker soll das Gerät dauerhaft in Störung gehen. Kann ich mir zwar schwer vorstellen wenn das Teil beim Platientausch aus war, aber wenn es so ist.....ist es natürlich Mist !

Wer hat Erfahrungen ?
Möchte den Scanner ungerne wegschicken, da wir Ihn oft brauchen...so geht er ja auch. Ein Austausch der Platine wäre da sicher am besten....das bekomme ich auch hin.
Oder weiß jemand was am Dimmer am häufigsten kapput geht ? Löten kann ich auch ein wenig

P.s. Ich habe die Teile erst seit kurzem, und habe noch keine Chance gehabt sie mal aufzuschrauben.
Abntworten wären Super !
Gruß von Andy