Hey Penner - Du must ja Kohle haben !!!
Moderators: mikesupi, ChrissOnline
-
Re: Hey Penner - Du must ja Kohle haben !!!
das könnte ein nettes Tandem werden [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>hatt penner iso-handschuhe bis 20KV?! [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß Ingo
Naja, erstmal justieren...<BR>...und in den Keller schaffen.<P>45kg (!) - für einen HeNe recht schwer - für die ferteige Bank kannste dann einen Kran kommen lassen 

Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Zu genau diesem Laser hatte ich hier schon einmal etwas geschrieben. Das ist ein Prunkstück aus der Serie Silzners Rache. GTU lässt grüssen. Mit dem Laser wird er keinen Spass haben.<BR>Ich habe das Teil hier noch als angeblich 30mW-Version. Tatsächlich macht er 11mW Berg runter mit Rückenwind.
Have a nice ray!
Na , da hat es ja mal wieder den richtigen getroffen !! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Soso. Da guck ich hier aufs Board und schon wieder eine Diskussion über edn armen Penner [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] Ich weiß daß das das Teil von GTU ist, angeblich hat er ja ne neue Gasfüllung [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] . 850DM werde ich 100% nicht dafür zahlen da ja die Gewinde ausgenudelt sind und die ganze Justiermechanik nicht mehr so richtig funktioniert. Außerdem macht das Ding nicht wie angegeben 90mW sondern bloß 75mW. Das hat er alles bei ebay nicht geschrieben. Die Preisverhandlungen sind schon im gange [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] Mal sehen was draus wird, wenn ich das Ding nehme und es zum laufen kriege gibt es sicher ein nettes Tandem mit meinem Argon.<BR>@Funkydoc: Du wolltest mir ja deinen nicht verkaufen [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<P>Gruß: Penner
- funkydoctor
- Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
@Penner: Du hast mir ja auch nur 100,-DM geboten. (Für 11mW, polarisiert mit der Strahlqualität lächerlich) Denk´ mal drüber nach, was das NT alleine kosten würde.<BR>Und zum Thema ausgelutschte Justiermechanik. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Du kannst den Laser so, wie er ist eigentlich unmöglich justieren. Denk mal drüber nach, wie meiner aussieht. Ist Dir etwas aufgefallen?<BR>- Richtig. Ich habe komplett andere Resonatorplatten draufgebaut. Aus dem Heli bekommst Du niemals mehr als 20mW raus. Wetten?<BR>Wenn Du Dir die Röhre mal anguckst, wird Dir auffallen, dass man die nicht neu befüllen kann.<P>Tobi
Have a nice ray!
- funkydoctor
Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Wenn ich gleich zu Hause bin, bekommst Du eine Mail von mir weitergeleitet, die der Typ mir mal geschrieben hatte. Danach überlegst Du Dir die Sache garantiert nochmal. Der hat den Laser nämlich schon einmal verkauft, aber anscheinend musste er den dann zurücknehmen.
Have a nice ray!
Das kommt mir auch komisch vor. Der Typ hat den schonmal bei ebay verscherbelt an jemand namens lasertom_de. Jetzt versteigert er den Laser wieder, demzufolge hat er den Laser zurücknehmen müssen. Der muß mit dem Preis deftig runtergehen damit ich den Laser kaufe. Da stimmt irgndwas nicht mit. Sehr verwunderlich. Leite mir gleich mal die Mail weiter Funkydoc. Ich kann jede Information gut gebrauchen!!<P>Gruß: Penner
- funkydoctor
@Penner: Jo. Mache ich. Aber tu mir einen Gefallen. Lass da bloss die Finger von. Das Teil ist mit Glück vielleicht 450,-DM wert. Mehr auf keinen Fall.
Have a nice ray!
- wolfman-jack
@Penner:<BR>Hey! -> Auktion wurde mit Sofort-Kaufen! beendet.<BR>Zu spät?<BR>Erst bieten, dann Handeln???<BR>Hast Du keine Angst vor negativer Bewertung???<BR>Die Macht sei mit Dir!!!<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>W-J
Hi<BR>Natürlich. Erst schnell kaufen, sonst nimmt den noch ein anderer. Dann wird gehandelt (übrigens mit Erfolg [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]). Eine Negative Bewertung? Uhhaaahaaaaa. Ich habe 79 positive, das Risiko gehe ich ein. Den Laser kriege ich übrigens jetzt zu einem guten Preis. Ich erwarte jetzt Tips von euch zur Justage von so einem Teil!!! [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] Habe nämlich ehrlichgesagt nicht viel Ahnung von Beamwalking und sowas [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] . Wird schon schiefgehen. Ich bin Optimist.<P>Gruß: Penner
Na komm Penner ! Nen großen Hmmer und ein 32´Schraubenschlüssel und los geht´s [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
Wenn ich dich nicht hätte Laserfred [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]