Was ist wirklich gefährlich und was nicht?

Alles zum Thema "sicherer Umgang mit Lasern", Gefahren, gesetzliche Vorschriften und Normen.

Moderator: ekkard

Post Reply
dardalus

Was ist wirklich gefährlich und was nicht?

Post by dardalus » Mon 27 Aug, 2007 1:57 pm

Hiho,

Also ich habe dieses Forum jetzt sicher bald schon 2 mal Komplett gelesen, aber noch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar habe ich seit Samstag ein RGY System mit 170MW Leistung, ist es gefährlich für das Menschliche Auge wenn Beams(keine strahlen, nur flächen, Ränder von Kreisen u.ä) aus einer entfernung von 3-4 Metern für Bruchteile einer Sekunde ins Auge treffen? Das der Pure Strahl schäden anrichtet ist mir bewusst, nur was machen relativ schnelle flächen die mal ins Auge blitzen und mit 20-22.000 pps Gescannt sind, ist das auch gefählich, oder wird durch den Nebel und eben dadurch, das ein kein purer punkt ist, soviel leistung genommen, das es keine schäden mehr anrichtet, weil wenn ich mich mal so an öffentliche Shows errinere, dort wurde man mit einem Beam auch oft genug mal getroffen von einer Fläche, und das nicht nur in Hinterhoff Discos, auch in Großen Freizeitparks oder Messen!?

Wäre schön wenn ihr mir mal Gewissheit bringen könntet, Danke,

Dennis

Post Reply

Return to “Lasersicherheit”