Da ich mir keine teuren ILDA Kabel kaufen möchte stellt sich mir folgende Frage:
Gibt es Adapter von ILDA zu LAN wenn ja kann mir jemand welche empfehlen?
Hab leider nicht wirklich was auf Google gefunden deswegen frag ich einfach hier mal nach

Moderatoren: lightwave, Gooseman
verstehe ich das richtig, da wird dann nur das CAT5 anstatt ILDA kabel verwendet... ĂŒbertragen wird weiterhin analog? oder ist das dann ein echter Netzwerk-Datenstrom (Digital)?
.Ist also alles rein analog, aber bei Preisen von ca. 8 EUR fĂŒr 50m CAT-5 Kabel kann sich das lohnen. Auch bei vorhandenen
Reservekabeln in Clubs ist das eine Alternative
Weil ich hier gerade darauf gestoĂen bin..... kannst du mir bitte die Farbbelegung (Foto von deiner Verkabelung innen?) nennen?Stevie hat geschrieben: âSo 09 Apr, 2023 1:58 pmHallo,
ich habe mir mal die MĂŒhe gemacht und die Schaltung von ILDA D-Sub25 auf RJ45 ausgemessen und mir 1 Satz Adapter selbst gelötet. RJ45 auf D-Sub25 Stecker & Buchse ⊠FUNKTIONIERT!
UnterstĂŒtzte Funktionen:
RGB und X/Y Steuerung
NICHT UNTERSTĂTZT:
Intensity
Da man nur 8 Adern des RJ45 hat kann man 4 Adern fĂŒr die +/- der x/y Galvos nutzen, 3x + fĂŒr RGB und Masse wird mit dem letzten gebrĂŒckt.
Die Löterei war ein nervendes Gefummel, aber statt teure D-Sub25 Kabel mit groĂen Steckern kann man so nun leichte, dĂŒnne, gĂŒnstige CAT5/6 Kabel nutzen.
Falls jemand Interesse hat, kann ich auf Anfrage einen Satz herstellen.
Lg
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast