hai haiiii..
ich glaub da könnte man ne Doktorarbeit drüber schreiben,
"Über die Einflüsse und Umstände bei Bewertungen von Leistungen durch das Puplikum"
wenn ich so nachdenke:
Anonym oder Bekannt(Showprogger) ==> Vorteil oder Nachteil????
Anonym oder Bekannt (Software) ==> es gibt evtl sogar leute die werten bestimmte Programme schlechter warum auch immer!
Musik.... ==> zu wiefiel % Ausschlaggebend bei Lasershows?
Reihenfolge der Shows ==> Merkt man sich ne gute show am Anfang eher als am ende oder umgekehrt?
Dauer des Awards ==> nach 2-3 Stunden wird es anstrengend überhaupt noch ein Urteil fällen zu können
Aufmerksamkeit des Beuteilenden ==> Was interessiert? Technik? ausgefeilte Moves? Farbenwahl zur Musik? Beat und Synchronität?? usw. usw usw... da könnte man vieeeeel draus machen.
PROFIES, die mit dem Gewinnen von Awards Geld machen.. würde sich bestimmt die Mühe machen ,und die Fragen beantworten, und dann versuchen das entsprechend zu beeinflussen.
Darf ich 1-2 Spontane Gedanken anfügen die mir grad in Erinnerung kommen?
Es war eine Show dabei... seeeeh spät beim Award... da hörte man beinahe den Kopf auf den Tischen aufschlagen weil es sooooooo "beruhigend" (um nicht zu sagen Einschläfernd) war. Die Show, an dieser Stelle, konnte quasi keinen WOW Effekt auslösen. Da hätte es was wildes gebraucht. Wizzard of Winter war da glücklicher plaziert!
Währen alle aufgedreht... und würden am Anfang die ruhige show sehen... dann ... ja dann könnte man sagen Wooooow... die Show hat mich jetzt schöööön zur Ruhe gebracht.
Noch ein letzter Gedanke:
Erstaufführungen der Shows haben einen Überraschungseffekt! Dieser kann durchaus von Vorteil sein:
zB Määäähhh.. das schaf.
Ich möchte wetten, wenn alle die Show schon 5 mal gesehen hätten, dann währe "der Lacher" leiser gewesen, und manche hätten mehr augenmerk auf "Abwechslung und Technik" gelegt.
Durch diese "Überfallsartig Witzige Erstaufführung" hatte die Show die besten Karten (berechtigter weise)
Also ein Tipp... Haltet die Shows geheim... denn es könnte sonst passieren, dass sich manch Beurteilender denkt: "Ach diiiie Show... kenn ich schon..... ganz net... da geb ich mal ne2-3!"
soweit mein senf...
freut mich, dass es wieder ruhiger wird hier
viele Grüße
ERich