Lasever
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Wohnort: 32469 Petershagen
Das Datenblatt ist von einer 50mW
Reden wir nicht von 500mW ?
Reden wir nicht von 500mW ?
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- starburst
Nein! Das Datenblatt ist von einer 500 mW Diode!
Überzeugt euch selbst! Abstrahlwinkel ist gleich beschi**en wie bei den Breitstreifenemitter-Dioden, aber da wäre es vielleicht sogar rentabel, eine Korrekturlinse einzusetzen.
Überzeugt euch selbst! Abstrahlwinkel ist gleich beschi**en wie bei den Breitstreifenemitter-Dioden, aber da wäre es vielleicht sogar rentabel, eine Korrekturlinse einzusetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- nohoe
- Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige - Wohnort: 44795 Bochum
Auf Emails zum Thema Garantie für blaue DPSS Laser scheint Lasever auch nicht zu antworten.
Haben die den Deutschen Markt abgehakt nach diesen Beiträgen hier?
Oder haben die Schlichtweg keine Lösungen für das Ausfallproblem oder den Leistungsverlust?
Noch habe ich meinen nicht eingesand zur Instandsetzung.
Gruß
Norbert
Auf Emails zum Thema Garantie für blaue DPSS Laser scheint Lasever auch nicht zu antworten.
Haben die den Deutschen Markt abgehakt nach diesen Beiträgen hier?
Oder haben die Schlichtweg keine Lösungen für das Ausfallproblem oder den Leistungsverlust?
Noch habe ich meinen nicht eingesand zur Instandsetzung.
Gruß

- ChrissOnline
- Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB - Wohnort: Regensburg
Ok, jetzt ist es auch bei mir soweit... hab David auch gerade eine Mail geschrieben und um Reparatur meines 60mW Lasevers (blau) gebeten.
Wenn das stimmt was das Messgerät sagt (und bei grün und rot kommen relativ realistische Werte raus), dann bringt das gute Stück unter 5mW!!!
Es ist zum Heulen.
Hat irgendjemand noch konkrete Tipps für die Rücksendung nach China zu Lasever? Insbesondere was Zoll und Versand angeht....
Danke, Chriss

Wenn das stimmt was das Messgerät sagt (und bei grün und rot kommen relativ realistische Werte raus), dann bringt das gute Stück unter 5mW!!!
Es ist zum Heulen.
Hat irgendjemand noch konkrete Tipps für die Rücksendung nach China zu Lasever? Insbesondere was Zoll und Versand angeht....
Danke, Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System
Betteln und hoffen..
Erwarte ihn nur nicht all zu schnell wieder zurück.. meiner liegt bald wohl 2 Monate dort..
Bodenlose frechheit.. Wegen Versand und Verzollung wird dir Lasever garantiert genaue angaben machen.
Gibt nur ein Grund der mich noch teilweise entspannt hält.. Die Hoffnung auf einen vernünftig funktionierenden Laser..
Ich hab per Fedex verschickt. 130€, allerdings bin ich mir da sicher, dass der Versand problemlos läuift.
Erwarte ihn nur nicht all zu schnell wieder zurück.. meiner liegt bald wohl 2 Monate dort..
Bodenlose frechheit.. Wegen Versand und Verzollung wird dir Lasever garantiert genaue angaben machen.
Gibt nur ein Grund der mich noch teilweise entspannt hält.. Die Hoffnung auf einen vernünftig funktionierenden Laser..
Ich hab per Fedex verschickt. 130€, allerdings bin ich mir da sicher, dass der Versand problemlos läuift.
- guido
Hallo,
hab gerade mit David gesprochen.
Mein neuer 200er geht heute an mich raus.
Die 10 anderen blauen ( <- 10 gibt er zu, werden wohl 20 sein )
sollen noch in diesem Monat an die Eigentümer zurückgehen.
Das Problem war immer noch die Kühlung so wie er meint.
Natürlich werd ich das Ding schlachten und nachsehen was anders ist.
hab gerade mit David gesprochen.
Mein neuer 200er geht heute an mich raus.
Die 10 anderen blauen ( <- 10 gibt er zu, werden wohl 20 sein )
sollen noch in diesem Monat an die Eigentümer zurückgehen.
Das Problem war immer noch die Kühlung so wie er meint.
Natürlich werd ich das Ding schlachten und nachsehen was anders ist.
Gruss
Guido
Guido
- davitel
Hallo, ich werde kaufen 2 Laser von "Lasever“.
1X 532nm 250mw LSR532ML
1X 473nm 200mw LSR473ML
ich habe 2 Fragen:
- Sind Qualitäten geschrieben wahr?
- Lasever ist ein guter Laser?
Danke für Ihre Antworten.
1X 532nm 250mw LSR532ML
1X 473nm 200mw LSR473ML
ich habe 2 Fragen:
- Sind Qualitäten geschrieben wahr?
- Lasever ist ein guter Laser?
Danke für Ihre Antworten.
www.r3v-laser.fr Prestation, fabrication, SAV toutes marques de laser
www.mousseparty.fr Soirées mousse et show laser
www.r3v.fr Organisation et prestations en evenementiel pro et particulier
www.mousseparty.fr Soirées mousse et show laser
www.r3v.fr Organisation et prestations en evenementiel pro et particulier
- guido
Zurück zum Thema,
mein Blauer ist ja auch zur Rep., gestern kam noch ein neuer 200er und ein grüner 300er .
Der Blaue erfreute mich mit unstabilen 80mW ,der Grüne mit 260mW
Sch...drauf und dran rumgedreht. Tempereatur beim Blauen verdreht und nu macht er 155mW . Mehr ist nicht.
Der grüne 300er ( bessere 250er ) krepierte nach ca 2 Stunde Laufzeit.
Macht nu noch 15mW. Trotz Montage auf Aluplatte ( 1cm, ca 25x40cm ) mit Wärmeleitpaste wurde das Ding schweineheiss.
Vermutung von mir: Auch im 300er Grün ist eine 3W Pumpe und was er da verbaut scheint nicht so das ware zu sein.
Für mich ist das Thema LasEver vom Tisch !!!
mein Blauer ist ja auch zur Rep., gestern kam noch ein neuer 200er und ein grüner 300er .
Der Blaue erfreute mich mit unstabilen 80mW ,der Grüne mit 260mW
Sch...drauf und dran rumgedreht. Tempereatur beim Blauen verdreht und nu macht er 155mW . Mehr ist nicht.
Der grüne 300er ( bessere 250er ) krepierte nach ca 2 Stunde Laufzeit.
Macht nu noch 15mW. Trotz Montage auf Aluplatte ( 1cm, ca 25x40cm ) mit Wärmeleitpaste wurde das Ding schweineheiss.
Vermutung von mir: Auch im 300er Grün ist eine 3W Pumpe und was er da verbaut scheint nicht so das ware zu sein.
Für mich ist das Thema LasEver vom Tisch !!!
Gruss
Guido
Guido
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Das Prinzip der LAsever hat mir eh nicht zugesagt. 3W auf nen Kristall bei passiver Temp Control halte ich für nicht besonders gesund. Die LD scheinen wirklich mehr als 100% gefordert zu sein.
Und nun schlägt mal wieder die Bestätigung zu Buche, wer billig kauft zahlt meist oben drauf. . . . .
Das Prinzip der LAsever hat mir eh nicht zugesagt. 3W auf nen Kristall bei passiver Temp Control halte ich für nicht besonders gesund. Die LD scheinen wirklich mehr als 100% gefordert zu sein.
Und nun schlägt mal wieder die Bestätigung zu Buche, wer billig kauft zahlt meist oben drauf. . . . .
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- nohoe
Deshalb stellt sich wirklich die Frage ob Lasever wirklich nicht an Deutschland interessiert ist,
wenn die so einen "Müll" schicken.
Gibt es bei Lasever überhaupt keine Endkontrolle?
Gruß
Norbert
Dies erfüllt mich mal wieder nicht mit Optimismus.Der Blaue erfreute mich mit unstabilen 80mW ,der Grüne mit 260mW
Deshalb stellt sich wirklich die Frage ob Lasever wirklich nicht an Deutschland interessiert ist,
wenn die so einen "Müll" schicken.
Gibt es bei Lasever überhaupt keine Endkontrolle?
Gruß

- nohoe
Aber weil einige geschrieben die wären stabil, schön klein (sind sie ja auch)
und selbst wenn es mal ein Problem gibt würde der Service stimmen.
siehe viewtopic.php?t=38882
Bezog sich leider alles auf blau <100mW.
Und weil ein Herr Pusch 9 Wochen gebraucht hat um eine Anfrage für einen 150er CNI zu beantworten.
Gruß
Norbert
NEINUnd nur weil Lasever ein bißchen billiger als CNI war habt ihr dort eingekauft? *kopfkratz*
Aber weil einige geschrieben die wären stabil, schön klein (sind sie ja auch)
und selbst wenn es mal ein Problem gibt würde der Service stimmen.
siehe viewtopic.php?t=38882
Bezog sich leider alles auf blau <100mW.
Und weil ein Herr Pusch 9 Wochen gebraucht hat um eine Anfrage für einen 150er CNI zu beantworten.

Gruß

-
Laserver
Hi @ all
also zu blau <100mW muss ich sagen das das Ding Funzt..
nur etwas dunkeler isser geworden...
allerdings Laser ich auch viel mit rum..
bald kommt jemand mit nem Messgerät und dann KOMMT DIE WAHRHEIT ans blaue LICHT...
wenn der z.b. nurnoch 50mW hat oder so dann schicke ich ne wech..
Grün: nicht empfelenswert....
Rot : Hell und für meine Zwecke TOP!!!!!!
Gruss
also zu blau <100mW muss ich sagen das das Ding Funzt..
nur etwas dunkeler isser geworden...
allerdings Laser ich auch viel mit rum..
bald kommt jemand mit nem Messgerät und dann KOMMT DIE WAHRHEIT ans blaue LICHT...

wenn der z.b. nurnoch 50mW hat oder so dann schicke ich ne wech..
Grün: nicht empfelenswert....
Rot : Hell und für meine Zwecke TOP!!!!!!
Gruss
- ChrissOnline
Also wenn sich Tschosef nicht vermessen hat, kommen aus meinem ehemaligen 60mW blauen nur noch 1mW (hinter der Scheibe) raus....
Ehrlichgesagt erscheint mir das schon sehr sehr wenig!! Er ist zwar nimmer hell, aber 1mW wär schon verdammt wenig, leichtes Mischen ist ja noch drin.
Naja, wie dem auch sei:
2 Anfragen bei Lasever seit 1 Woche blieben bislang unbeantwortet...
Einerseits hat man die Hoffnung im Hinterkopf: "Vielleicht krieg ich ja nen neunen und wenn die keine 60mW mehr haben vielleicht ist dass dann ein 100er???"
Andererseits hat man den Mist mit den Versandkosten und dem Zoll etc. am Hals und weiss nie ob das Teil überhaupt mal wieder zurückkommt... wenn die bei der Reparatur genau so verantwortungsvoll und zuverlässig sind wie meim Beantworten von Mails (und mir ist es ehrlichgesagt sch**ssegal ob die zur Zeit viel zu tun haben oder nicht!!) dann sehe ich da sehr schwarz!!!
Und noch dazu ist die Garantie seit wenigen Tagen abgelaufen.
Vielleicht sollte ich diesen Murks einfach als verdammt teueres Lehrgeld akzeptieren und mir nächstesmal was mit Garantie in D kaufen???
Letztendlich wird das die einzig sichere Möglichkeit sein.
Hört sich an als würde ich aufgeben...
Aber was soll man machen wenn die nicht antworten?? Persönlich vorbeifahren kann ich das Ding ja schlecht....
Bin echt genervt.

[Offtopic]
Apropos "nicht antworten"... weiß einer von Euch was mit "Lightfreak" (Simon) los ist???? Hab schon vor 2 Wochen ne neue Frontscheibe bestellt (auch mittlerweile 2 Mails) aber irgendwie hört man von ihm leider nix.
[/Offtopic]

Ehrlichgesagt erscheint mir das schon sehr sehr wenig!! Er ist zwar nimmer hell, aber 1mW wär schon verdammt wenig, leichtes Mischen ist ja noch drin.
Naja, wie dem auch sei:
2 Anfragen bei Lasever seit 1 Woche blieben bislang unbeantwortet...
Einerseits hat man die Hoffnung im Hinterkopf: "Vielleicht krieg ich ja nen neunen und wenn die keine 60mW mehr haben vielleicht ist dass dann ein 100er???"
Andererseits hat man den Mist mit den Versandkosten und dem Zoll etc. am Hals und weiss nie ob das Teil überhaupt mal wieder zurückkommt... wenn die bei der Reparatur genau so verantwortungsvoll und zuverlässig sind wie meim Beantworten von Mails (und mir ist es ehrlichgesagt sch**ssegal ob die zur Zeit viel zu tun haben oder nicht!!) dann sehe ich da sehr schwarz!!!
Und noch dazu ist die Garantie seit wenigen Tagen abgelaufen.
Vielleicht sollte ich diesen Murks einfach als verdammt teueres Lehrgeld akzeptieren und mir nächstesmal was mit Garantie in D kaufen???
Letztendlich wird das die einzig sichere Möglichkeit sein.
Hört sich an als würde ich aufgeben...
Aber was soll man machen wenn die nicht antworten?? Persönlich vorbeifahren kann ich das Ding ja schlecht....
Bin echt genervt.

[Offtopic]
Apropos "nicht antworten"... weiß einer von Euch was mit "Lightfreak" (Simon) los ist???? Hab schon vor 2 Wochen ne neue Frontscheibe bestellt (auch mittlerweile 2 Mails) aber irgendwie hört man von ihm leider nix.
[/Offtopic]
- vakuum
- Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
höre auch nichts von ihm.... ist einige Wochen her... nicht per PM nicht per MailChrissOnline hat geschrieben:
[Offtopic]
[/Offtopic]
Simon ist umgezogen und sein Telefon- und DSL- Umzugsauftrag ist KOMPLETT in die Hose gegangen. Darum KANN er sich momentan nicht melden. Weder per eMail, noch auf dem Festnetz, es sei denn, er ruft Mails von irgendwo anders ab.Vakuum hat geschrieben:höre auch nichts von ihm.... ist einige Wochen her... nicht per PM nicht per MailChrissOnline hat geschrieben:
[Offtopic]
[/Offtopic]
John
-
- Hatschi
Wie sagte mir mal jemand: da hast deinen 250er, der macht sogar 350mW, aber betreibe ihn am besten nur bis 300mW, der Lebensdauer zu liebe.
Ein deutscher Hersteller/Händler über ein europäisches Produkt.
Auf Teufel komm raus das letzte Quentchen rausquetschen, geiz ist geil eben.
Habt ihr euch denn noch nie gefragt, warum in hochwertigen Systemen die LD´s oft nur mit 50% gefahren werden?
Ach, ich will mich gar nicht weiter darüber auslassen...
Hatschi
Wie sagte mir mal jemand: da hast deinen 250er, der macht sogar 350mW, aber betreibe ihn am besten nur bis 300mW, der Lebensdauer zu liebe.
Ein deutscher Hersteller/Händler über ein europäisches Produkt.
Auf Teufel komm raus das letzte Quentchen rausquetschen, geiz ist geil eben.
Habt ihr euch denn noch nie gefragt, warum in hochwertigen Systemen die LD´s oft nur mit 50% gefahren werden?
Ach, ich will mich gar nicht weiter darüber auslassen...
Hatschi
Halli Hallo
Wie sagte mir mal jemand: Ich biete ich schöne mounting Cubes für Dioden an. Hat es aber nicht nötig nach mehreren Posts zu antworten.
Über Qualität von Herstellen läßt sich trefflich streiten, ob nun in China oder in Österreich oder anderswo. Jeder hat halt so seine Schwächen, offensichtlich.
Als ich meinen Lasever kaufte war der Hersteller mehr oder weniger ein unbeschriebenes Blatt. So geht es wohl vielen hier. Versuch macht schlau.
Was diese Besserwisserei nun bringen soll, dir Frage stell ich mir, ach, ich will mich gar nicht weiter darüber auslassen...
Wie sagte mir mal jemand: Ich biete ich schöne mounting Cubes für Dioden an. Hat es aber nicht nötig nach mehreren Posts zu antworten.
Über Qualität von Herstellen läßt sich trefflich streiten, ob nun in China oder in Österreich oder anderswo. Jeder hat halt so seine Schwächen, offensichtlich.
Als ich meinen Lasever kaufte war der Hersteller mehr oder weniger ein unbeschriebenes Blatt. So geht es wohl vielen hier. Versuch macht schlau.
Was diese Besserwisserei nun bringen soll, dir Frage stell ich mir, ach, ich will mich gar nicht weiter darüber auslassen...
Gruss, Jo
- ChrissOnline

Bei mir hatten sie es seit 1 Monat nicht nötig auf meine Reparatur-Anfrage(n) zu antworten... zum Glück, sonst wäre meine 1mW Kanone inzwischen auch in Chinaland und das auf nimmer wiedersehen... wobei, das wär auch schon egal gewesen.....
Toller Laden das!
Wünsche Euch viel Glück!
Chriss
- nohoe
Mein blauer Lasever bringt auch von Woche zu Woche weniger Leistung.
Auch ich erhalte auf Anfragen per Mail keine Antwort.
Nur schicke ich das Teil unter diesen Bedingungen nicht nach China.
Da bezahle ich lieber jemand hier in Deutschland,
der das Teil mit einer neuen 3 Watt Pumpe versieht,
wenn das die Ursache ist,
denn angeblich sind die Kristalle ja Qualitativ OK.
Hast du schon mal Mr. Wu angerufen da2001.
Gruß
Norbert
Mein blauer Lasever bringt auch von Woche zu Woche weniger Leistung.
Auch ich erhalte auf Anfragen per Mail keine Antwort.
Nur schicke ich das Teil unter diesen Bedingungen nicht nach China.
Da bezahle ich lieber jemand hier in Deutschland,
der das Teil mit einer neuen 3 Watt Pumpe versieht,
wenn das die Ursache ist,
denn angeblich sind die Kristalle ja Qualitativ OK.
Hast du schon mal Mr. Wu angerufen da2001.
Gruß