wer kann mir mal die Funktion (n) erklären? Evtl kann man da auch hübsche Dinge anstellen. Ich hab NULL durchblick was man damit machen kann/soll/darf
DANKE

Moderators: ChrissOnline, tschosef
Verzeihung... denk mir das auch schon die ganze Zeit.Dr.Ulli wrote:Hi, Hi,
@ Chriss: Sollten die Tipps und Tricks nicht auf HE´s Homepage?![]()
Aber gut, so findet man auch hier mal was neues!![]()
Gruß!
die RGY Welle hor mag mein Savety nicht. Das kommt bei den zerhackten Wellen vor. Wenn die Option "Optimiere Ecken" im Effektfenster der Figur gesetzt ist, dann wird die Punktdichte so groß, dass es schon recht hell wird.
Meine Empfehlung, entferne den Haken dort. Dann wird die Welle (bei mir) sichtbar... evtl. sollt ich da im Wellengenerator noch was ändern, damit man die Zahl der Farbpunkte eingeben kann. Denn aktuell ist es immer genau einer mit jeweils einem geblankten Punkt davor und dahinter....
Mach doch einfach copy-paste von Frage und Antwort... Besser eine gekritzelte Antwort als gepflegter leerer RaumChrissOnline wrote:... denk mir das auch schon die ganze Zeit.
Mein Problem ist nur: Wenn ich das hier ins Forum kritzle, dann schreib ich halt einfach hin was mir zu dem Thema einfällt, weil die Frage eben konkret gestellt wurde...
...und dass ich das dann fürs HE-Tutorial in "geordnete" Worte fasse, dazu bin ich zu faul...
Code: Select all
'********************************************************
' *** Änderungen ab 11.03.2007 bis
'*******************************************************
' Trapezkorrektur eingebaut
' Ausgabekorrektur generell in Optionen Verschoben
' "Verwirrung" Spur ABCD sowie Hardware 1234 entschärft
' Bug Rotation XYZ im Showeditor. Beschrifgung war vertauscht
' Bug ILDA Show Export: Statusbit BLANKING war falsch
' Laser: Master Helligkeitsregler eingebaut (Funktioniert nur mit GUTEN ANALOGEN LASERN !!!! Mit TTL sinnlos, mit "dpss" meist nicht wirklich gut, da diese seltenst analog funktionieren)
' Laser: Audience Zone Helligkeit (versuchshalber) eingebaut
' Bug TTL Modulation führte zu Fehlermeldung Überlauf in frmHaupt
' Playliste: Automatisch öffnen, wenn PL geladen wird
' Fenster Schließen X Aktiviert, ABER vorsicht!!!... dadurch wird Playliste gelöscht!!
' Settings Autoloop und Auto Next Show wird sofort bei Änderung der OPTION im INI File gespeichert (nicht im PL! Absicht)
' Wellengenerator: Timer eingebaut. REELLE Darstellung der Welle, Solange die Framerate die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte / PC nicht übersteigt (mit Meldung)
' BPM Ermittler eingebaut. Beats müssten mit Maus oder Space mitgeklopft werden.
' Lasershow laden in Menü FrmHaupt eingebaut, damit "Einsteiger" schnell zu ner show kommen
' Schwarzer bildschirm kann mit rechter Maustaste auf eben diesen abgestellt werden (show läuft weiter)
' Wellengenerator Settings können gespeichert und geladen werden
' "Standardpfade" für diverse Datentypen knönnen in Optionen eingestellt werden (jeweils öffnen und speichern für Show, Figureneditor, Playliste, Ini Export, Wellengenerator settings, Automatik Settings)
' Polnische Buttons !!!
' INFO Werkzeug in Showeditor eingebaut. Hilft, Events zu identifizieren. Mit recher Maustaste ALLE Spuren aus geben, mit Linker Maustaste nur eine Spur. Laserausgabe automatisch je nach gesetzter Einstellung.
' Neu: im Ordner /FixFiguren/ können feßte Figuren, zB Raumspiegel Beams, abgespeichert werden. Diese Figuren werden dann mit den Testbildern angezeigt.
' Testbilder und FixFiguren können nun (endlich) anständig zugeordnet werden. Jede Show kann eigene Zuordnung verwenden. Somit können FixFiguren (immer die gleichen) in verschiedenen Shows verwendet werden!!!!
' Ein Standart für die Fixed Figuren sollte sich etablieren zB immer die Ziffern 1 bis 9..
' Polish Language hase been includet
' Ilda rgb Show export wurde leicht geändert. Bug behoben??? Mamba hatte probleme mit den Files, würde aber meinen, dass es schon korrekt war.
' Bug DMX Fenster... wenn Maus über RGB Farbfeld bewegt wurde, dann wurden regler verstellt. dies passiert jetzt nur noch wenn Taste gedrückt ist (nur bei INTELLIGENT DMX bemerkbar)
' Alternatieve Farbauswahl eingebaut: Farbrad und Helligkeitsregler
Also ich find das nun nicht schlimm. Einfach die entsprechende Figur suchen und AB DA wo die Figur aufgerufen wird die bearbeitet werden soll abspielen. Dann natürlich AUF DIESE eine Figur konzentrieren und schon gehts. Klar machen dann die anderen Figuren Wirrwarr ABER man will ja schließlich nicht 5 Figuren gleichzeitig bearbeiten.Die "Problematik" mit dem "Mittendrinn Einstieg" beim Show abspielen
Wie hab ich das zu verstehen? Ich nehme mal an sie muss dann neu geladen werden und es wird NICHT das *.pll gelöscht, oder?!Fenster Schließen X Aktiviert, ABER vorsicht!!!... dadurch wird Playliste gelöscht!!
Hallo,Intubator wrote:Negativ. Wenns so wäre wärs ja kein großes Problem aber der Spiel komplett weiter (also so verschoben)ChrissOnline wrote: Aber sobald auf dieser Spur ein neuer Effekt kommt geht alles seinen normalen Gang!
Lieber Chriss - für EINEN nicht passenden Takt wieder ALLES neu aufnehmen?ChrissOnline wrote:Hm, wenns mal nicht gepasst hat benutze ich "UNDO"... das ist wohl auch der Grund warum ich für 100% synchrone Shows so lange brauche bis sie fertig sind:
--> Record
--> Figuren reinhacken
Buuumm-Bumm-Tschack-...-Tschacktaschak-Buuumm-Bumm-Taschack
--> Play
--> zur Couch rennen
--> Ärgern weil ein Takt nicht saß
--> Zum PC zurückrennen
--> Undo
Hi,Intubator wrote:also erstma ich programmiere immer mit der Simulation kann das daran liegen?
5) ich starte ab der Stelle und die Show passt überhaupt nicht mehr zur Musik läuft zwar in der Richtigen abfolge aber an einer falschen Stelle. Und das ändert sich auch nicht wenn eine neue Figur aufgerufen wird...
Ich hoffe ich hab mein Prob bissl besser geschildert...
Fakten fakten !!! bitte möglichst genau und wenn möglich reproduzierbar beschreiben wie der Absturz zustande kommt, dann kann ich auch drann arbeiten. Ansonsten ist das eine Suche nach der Nadel im heuhaufen.@Kollimann: Jetzt kann ich das mit den Abstürzen bei Dir übrigens nachvollziehen... habe das Effekttool ja bislang nur wenig benutzt, aber gestern hab ich mich mal reingearbeitet und in der Tat auch einige Crashs gehabt... Confused
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest