Update V2.9..fehler bitte auch hier posten
Moderator: random
- puenktchen
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2 - Location: Bernau bei Berlin
- guido
- Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software . - Location: 32469 Petershagen
BPM
erledigt..
war beim zusammenschieben rausgerutscht
war beim zusammenschieben rausgerutscht
Gruss
Guido
www.mylaserpage.de Dynamics Lasershowsoftware Dynamics Phototour
- Gewerbliches Mitglied -
Guido
- guido
0 - Position
Nochmal zu Pünkchens Problem mit dem Anfahren der 0-Position nach drücken der Stopp-Taste:
Bei Scanspeeds jenseits der 6-8K kommt es gelegtlich vor das der Stopp-Befehl zwar abgearbeitet wird, das Programm aber danach zurück in die Ausgabeschleife fällt und noch einen Punkt ausgibt. Da werden die Treiber natürlich nett warm.
Unter 6K ist das Problem bei mir nie aufgetreten
Um das Manuell abzuschalten bleibt die "Stopp" Taste nun immer aktiv.
Also noch ein zweites mal dücken...vieleicht find ich irgendwann ne bessere Lösung
Bei Scanspeeds jenseits der 6-8K kommt es gelegtlich vor das der Stopp-Befehl zwar abgearbeitet wird, das Programm aber danach zurück in die Ausgabeschleife fällt und noch einen Punkt ausgibt. Da werden die Treiber natürlich nett warm.
Unter 6K ist das Problem bei mir nie aufgetreten
Um das Manuell abzuschalten bleibt die "Stopp" Taste nun immer aktiv.
Also noch ein zweites mal dücken...vieleicht find ich irgendwann ne bessere Lösung
Gruss
Guido
Guido
- guido
random
brmpf..habs am WE auf ner PArty laufen lassen,
3 sec takt, von 21:00 bis 2:00 durchgelaufen..
weiss nicht wodran das liegen kann.
War ein 2400er amd mit W2K
3 sec takt, von 21:00 bis 2:00 durchgelaufen..
weiss nicht wodran das liegen kann.
War ein 2400er amd mit W2K
Gruss
Guido
Guido
- puenktchen
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x RGB 1200mw
1x RGBBray 220mw
2x RGY 600mw
2x Easylase
LDS-Dynamics
Mamba-Black 2 - Location: Bernau bei Berlin
Hallo
Habe auch noch ein Problem festgestellt. wenn ich ein bild Zeichne und an den rechten oder unterem Rand mehrere Punkte machen will kommen entweder folgende Fehlermeldungen : "Ungültige Gleitkommaoperation" oder "Gleitkommedivision duch Null".
Oder wenn es mal funktioniert mit dem Zeichnen Verhaut Popelscan die Punkte beim Abspielen.
gruß steffen
Habe auch noch ein Problem festgestellt. wenn ich ein bild Zeichne und an den rechten oder unterem Rand mehrere Punkte machen will kommen entweder folgende Fehlermeldungen : "Ungültige Gleitkommaoperation" oder "Gleitkommedivision duch Null".
Oder wenn es mal funktioniert mit dem Zeichnen Verhaut Popelscan die Punkte beim Abspielen.

gruß steffen
- random
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Location: München - 85540 Haar
Hi,puenktchen wrote:Hallo
Oder wenn es mal funktioniert mit dem Zeichnen Verhaut Popelscan die Punkte beim Abspielen.![]()
![]()
![]()
gruß steffen
wenn du die Punkte zu dicht setzt kommt die Interpolate - Methode in trouble ... und schmeisst diesen Fehler raus.
Die Methode berechnet die Zahl der zwischenpunkte nach dem eingestellten Grid. Vielleicht mal testen ...
Greetz,
medra
-
Hallo!
Wie zeichne ich eine Geblankte linie ein?
Bei mir funktioniert das nicht.
Ich drücke auf blank und wenn ich einen Punkt einzeichne springt es zurück auf die vorher ausgewählte Farbe.
Eine Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht!
Aber sonst is das Programm super!
Ich finde super das Guido das als Freeware anbietet!
Danke
Jonny
PS: Könnte ich an den D/A Wandler von Guido auch einfach ein Galvo scannerpaar hängen, oder muss ich vorher etwas anderes Bauen?
Wie zeichne ich eine Geblankte linie ein?
Bei mir funktioniert das nicht.
Ich drücke auf blank und wenn ich einen Punkt einzeichne springt es zurück auf die vorher ausgewählte Farbe.
Eine Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht!
Aber sonst is das Programm super!
Ich finde super das Guido das als Freeware anbietet!
Danke
Jonny
PS: Könnte ich an den D/A Wandler von Guido auch einfach ein Galvo scannerpaar hängen, oder muss ich vorher etwas anderes Bauen?
- guido
ein neuer Popelscanner
Welcome . . .
Tja , mit der Bedienungsanleitung ist das so eine sache . . .
Schreib du doch eine
Blankinglinien malst du mit der rechten maustaste. Ganz einfach.
Andere Scanner anschliessen ist mehr oder weniger kein Problem
Betrieben werden damit G120, Widemoves, LC1, M6008.
Nur kann Popelscann natürlich viele der "grossen" Galvos nicht voll auslasten.
Auf meiner Page sind scanns mit den M6008

Tja , mit der Bedienungsanleitung ist das so eine sache . . .
Schreib du doch eine

Blankinglinien malst du mit der rechten maustaste. Ganz einfach.
Andere Scanner anschliessen ist mehr oder weniger kein Problem
Betrieben werden damit G120, Widemoves, LC1, M6008.
Nur kann Popelscann natürlich viele der "grossen" Galvos nicht voll auslasten.
Auf meiner Page sind scanns mit den M6008
Gruss
Guido
Guido
Funktioniert immer noch nicht!!!
Hey Leude!!
Also bei mir klappt das mit der ini Datei immer noch nicht. Hab mir jetzt schon die neuste Version gesaugt aber nix passiert. Mit den reinkopieren funktioniert auch nicht!
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
CYA
Djjule
Also bei mir klappt das mit der ini Datei immer noch nicht. Hab mir jetzt schon die neuste Version gesaugt aber nix passiert. Mit den reinkopieren funktioniert auch nicht!
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
CYA
Djjule
- guido
hi,
konnte das nicht nachvollziehen. hab wärend der ausgabe am Blankdelay rumgeschoben und eine kurz erstellte sequenz lief immer weiter. mail mal das file bitte.
konnte das nicht nachvollziehen. hab wärend der ausgabe am Blankdelay rumgeschoben und eine kurz erstellte sequenz lief immer weiter. mail mal das file bitte.
Gruss
Guido
Guido
moin,Guido wrote:hi,
muss was ergänzen:
es kommt darauf an, wo der regler für blanking delay VOR der erstellung des ersten bildes in der sequenz stand. wenn man den ganz am anfang auf 0 setzt und dann die sequenz malt, wird sie nicht gehen. ( bei mir jedenfalls ).
mail kommt
viele grüsse,
Franklin
- gebbi
- Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Hab auch grade noch zwei Fehler gefunden.
1.
Habe am untersten Rand eine Teilgeblankte Linie eingezeichnet, die sich von links nach rechts langsam aufbaut, also lauter einzelne Frames. Ab dem dritten Frame verschieben sich die Punkte willkürlich zu abstrakten Figuren. Wenn man die Corner-Points herabsetzt, passiert dies seltener. Die Linien sind aber minimal so kurz wie ein Kästchen des Zeichenfensters, deshalb glaube ich nicht, das zu viele Punkte an einer Stelle das Problem sind.
2.
Dieser Fehler ist vielleicht schon bekannt, aber trotzdem:
Wenn man mehrere Frames zeichnet und die Undo-Funktion nutzt, springt das Programm nicht zum zuletzt gezeichneten Punkt, sondern ganz woanders hin.
Ich hoffe ,mal das war jetzt relativ verständlich erklärt
Ciao, Gebbi
1.
Habe am untersten Rand eine Teilgeblankte Linie eingezeichnet, die sich von links nach rechts langsam aufbaut, also lauter einzelne Frames. Ab dem dritten Frame verschieben sich die Punkte willkürlich zu abstrakten Figuren. Wenn man die Corner-Points herabsetzt, passiert dies seltener. Die Linien sind aber minimal so kurz wie ein Kästchen des Zeichenfensters, deshalb glaube ich nicht, das zu viele Punkte an einer Stelle das Problem sind.
2.
Dieser Fehler ist vielleicht schon bekannt, aber trotzdem:
Wenn man mehrere Frames zeichnet und die Undo-Funktion nutzt, springt das Programm nicht zum zuletzt gezeichneten Punkt, sondern ganz woanders hin.
Ich hoffe ,mal das war jetzt relativ verständlich erklärt

Ciao, Gebbi
- guido
bug
Hi gebbi,
das mit der teilgeblankte linie sehe ich mir mal an, schätze es ist die folge eines Rundungsfehlers.
Das die "UNDO" Funktion nie richtig funktioniert hat weiss ich (leider ) nur hab ich den Bock noch nicht gefunden.
Das Pic-Delay ist nun minimal auf 100ms und wird per Windows-Timer gemacht. Kleinere, also schnellere Auflösung ist unter Windoof ein echtes Problenm da ja Popelscan wärend der Ausgabe jeden Punkt live brechnent.
Ende Sept. wird die V3.0 geben, welches wohl die absolut letzte Version sein wird und nur noch grobe Böcke gefixt werden.
Die letzten 3 Monate sitze ich an einer neuen, ILDA basierten Software die auch mehrere Ausgabekarten unterstützen wird, zumindestens erstmal die DAC und die Riya. Aber bis da was fertig ist wird "..noch viel Wasser die Weser runterfliessen ..."
das mit der teilgeblankte linie sehe ich mir mal an, schätze es ist die folge eines Rundungsfehlers.
Das die "UNDO" Funktion nie richtig funktioniert hat weiss ich (leider ) nur hab ich den Bock noch nicht gefunden.
Das Pic-Delay ist nun minimal auf 100ms und wird per Windows-Timer gemacht. Kleinere, also schnellere Auflösung ist unter Windoof ein echtes Problenm da ja Popelscan wärend der Ausgabe jeden Punkt live brechnent.
Ende Sept. wird die V3.0 geben, welches wohl die absolut letzte Version sein wird und nur noch grobe Böcke gefixt werden.
Die letzten 3 Monate sitze ich an einer neuen, ILDA basierten Software die auch mehrere Ausgabekarten unterstützen wird, zumindestens erstmal die DAC und die Riya. Aber bis da was fertig ist wird "..noch viel Wasser die Weser runterfliessen ..."
Gruss
Guido
Guido