Danke für den Tipp!
Du hast Recht! Wenn man sich das so durchließt, kommt das recht "denn sie wissen nicht was sie tun"!
Ich hatte am Treiberausgang vor Einbau und rumdrehen und rumspielen und ausprobieren (grins), ne Originaleinstellungsreferenz gemacht! Hab bei Ersbetriebnahme also die Originaleinstellung wiederhergestellt - und der Lasergott verzeih´s - der Einheit etwas weniger Saft gegeben. Ich denke nämlich
ähnlich wie Guido, das die "fehlende" Leistung des Lasermoduls einfach an der Treiberplatine "ausgegleichen" wird. Der Treiber den ich mitgeliefert bekommen habe, hatte - ich kanns nicht glauben- die exakt gleiche Einstellung wie der Alte!
Durch die aktuelle Einstellung hoffe ich auf mehr Lebensdauer. Da RGY mußte ich das Rot auch etwas zurücknehmen (Gelb war nicht wirklich gelb....). Das wiederrum sollte die Lebensdauer der Roten auch etwas anheben. Und dadurch das die Roten ja Originaleinstellung beibehielten und ich sie runterdrehen mußte, kann ich sicher sein das die Grüne nicht am Rande des Hitzetodes läuft!
Hab das Dingen gestern Nacht mal ne Stunde zappeln lassen und es war einfach schön einen Laser zu haben und das zu genießen! Auch wenns Lowcost ist - aber Gottseidank hängen an den Strahlen keine Preisschilder dran!
Gruß
Tim