Eine schöne Diskussion hier
Ich bin noch nicht lange LDS User, aber ich lese sehr oft hier mit. Meine Meinung zum Thema Update und Kosten.
Software programmieren kostet Zeit und Geld das weiß ich selber weil ich es auch tue, NUR wenn man für Updates in solch kurzen Zeitfenstern Geld verlangt sollte man meiner Meinung nach einiges berücksichtigen.
1. Bugs in alten Version haben nix mit Update Kosten zu tun, Bugs sollten eigentlich kostenlos beseitigt werden
2. Eine abwärts Datei Routine sollte vorhanden sein, nicht das 2007er Shows in der 2006 Version Absturz bringen. Wenn die neuen Funktionen in der Show verwendet wurden tuts eine Fehlermeldung, wenn keine neunen Funktionen in der Show sind sollte sie abwärts schon laufen
Ich meine das hier eine gewisse Art von User Bindung erreicht werden soll, wer kein Update macht schaut eben seine "alten" Shows !! Das ist nicht richtig, weil nicht gleich in jeder neuen Show auch die neuen Funktionen verwendet werden
Das ist das gleiche wenn ich zum Kunden geh und sag, hallohier neue Version du musst aber deine 5000 angelegten Kunden neu anlegen und Zugriff auf deine bisher geschrieben Rechnungen hast du auch nicht mehr.
SO SEH ICH DAS !!!
Neue Funktionen OK wer sie will soll zahlen, aber Shows sollten abwärts auch laufen, zumindest diese wo keinerlei neue Funktion verwendet wurde, oder man kann auch den Showfile 2mal speichern, einmal alt einmal neu.
Wenn das nicht machbar ist muss man eben eine NEUE Version bringen eben so nach Art Win XP Win Vista. Aber auch Datein die ich in Vista erstelle kann ich in XP öffnen GLAUB ICH MAL.