servus,
auch meinen Senf schreibe.
Äh.. ich hab quasi 2 der billigen teile "verbraucht" nach der letzten größeren Operation läuft eine noch relatiev gut. Aber man muss halt immer wieder was tun. Das Hauptproblem scheinen zermatschte O-Ringe zu sein und bis jetzt eine Gebrochene Feder in der Pumpe.
Bei der Band, für die ich Licht mache haben wir einen Antari Z300 "Fazer".. (oder so)... Dieses Teil schafft grad noch schön den Hörsaal zu vernebeln (ca 20x20meter 8Meter hoch), wenn die Lüftung nicht läuft. Ist sehr leise, und spuckt ständig leichte Schwaden raus.
Von der Firma Stairville gibts beinahe die gleiche Maschine (Der Schlauch fĂĽr das Nebelfluid ist anders....
http://www.thomann.de/stairville_nh30_h ... dinfo.html
Hat schon jemand Erfahrung damit? Die werd ich mir wohl als nächstes holen. Vorallem, weil ich da schon ne DMX fernsteuerung für gebaut hab

... zumindest sieht die Fernbedinung gleich aus. Mal sehen.
Das einzige was mir daran nicht gefällt ist die Tatsache, dass sie etwas wild nach oben pustet... da werd ich evtl. noch so "Klappen" ähnlich wie man sie bei Filmscheinwerfern hat ran basteln um die Richtung des Nebelstroms ein zu stellen.
Auch gut ist ein oben drauf stehender oszillierender Ventilator. (wie beim Treffen).
GruĂź derweil
Erich