... was meinst du - den hohen Strom?
30 Ampere gepulst fĂĽr eine 25Watt-Laserdiode oder eine 9Watt-UV-LED sind eigentlich noch gar nichts - bei Multidioden-Modulen hast du die Wahl zwischen einer hohen Spannung oder einem hohen Strom.
Ich habe z.B. ein 20Watt@652nm-Laserdiodenmodul mit 60 Dioden in Reihe und etwa 180 Volt Betriebsspannung bei um die 0.4 Ampere Strom ... das ist mir eine etwas zu hohe Spannung, um damit sicher umgehen zu können -- oder das gar an Leute zu verkaufen, die sich nicht wirklich mit sowas auskennen
Die Pump-Dioden in den Faserlasern machen das ähnlich, nur mit etwas kleineren Spannungen (um die 40 - 80 Volt bei etwa 9 Ampere) und mehreren parallel geschalteten "Bänken", um ihre hohen Leistungen zu erreichen.
Ich will bei kleineren Spannungen von etwa 12 - 24 Volt bleiben, und muß dann entsprechend den Strom erhöhen ... eins meiner privaten Projekte zielt auf ein 1kW-Laserdiodenmodul ab, das bei 24 Volt Betriebsspannung um die 100 Ampere Strom bräuchte ... gepulst (was ich jetzt schon kann) oder CW, wofür ich dann 4 von den neuen 30A-Modulen zusammenschalten müßte ... oder eben mehr, wenn's ein paar kW mehr sein sollen
Viktor