lumax platine
Moderatoren: nohoe, lightwave, adminoli
Jo, MINILUMAX .... Ich habe den alten Selbstbauknochen ....
Muss ja nicht heißen, dass die Belegung dieselbige ist.
Muss ja nicht heißen, dass die Belegung dieselbige ist.
Gruß aus Berlin
Daniel W.
http://itse.homeip.net
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Daniel W.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
ich bin mir nicht 1000%ig sicher.. ich glaub die ist "beinahe" gleich... DMX is (je nach verwendeten Stecker) anders zu verbinden, weil die reihenfolge der Pinns anders is...
Klingt jetzt doof... ich mein das so.
ich hab so ne nicht verdrehbare Stiftleisten-Steckverbindung... wenn man die gleich auf beide karten lötet, dann is bei der alten lumax das genau anders rum...
blöde zu erklähren, so mit worten.
Warten wir mal, evtl schreibt Schobi noch was dazu. Wenn überhaupt, dann musst bei DMX die leitungen umdrehen.. das könnte sein.
(ich hab keine alte lumax mehr hier, daher kann ich das grad nicht testen.
viele Grüße
erich
ich bin mir nicht 1000%ig sicher.. ich glaub die ist "beinahe" gleich... DMX is (je nach verwendeten Stecker) anders zu verbinden, weil die reihenfolge der Pinns anders is...
Klingt jetzt doof... ich mein das so.
ich hab so ne nicht verdrehbare Stiftleisten-Steckverbindung... wenn man die gleich auf beide karten lötet, dann is bei der alten lumax das genau anders rum...
blöde zu erklähren, so mit worten.
Warten wir mal, evtl schreibt Schobi noch was dazu. Wenn überhaupt, dann musst bei DMX die leitungen umdrehen.. das könnte sein.
(ich hab keine alte lumax mehr hier, daher kann ich das grad nicht testen.
viele Grüße
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de
Lasersoftware + Laserhardware
www.HE-Laserscan.de
Ehm ich glaube ich hab dich verstanden ;-)
Mhh vielleicht pack ich doch mal das Oszi aus. Ich hab nämlich kein DMX Zeugs zum ausprobieren. Aber ich wollts wenigstens schonmal richtig nach außen auf die XLR's legen, nicht das ich später dann wieder die Kiste aufmachen muss nur um die Anschlüsse zu vertauschen.
Mhh vielleicht pack ich doch mal das Oszi aus. Ich hab nämlich kein DMX Zeugs zum ausprobieren. Aber ich wollts wenigstens schonmal richtig nach außen auf die XLR's legen, nicht das ich später dann wieder die Kiste aufmachen muss nur um die Anschlüsse zu vertauschen.
Gruß aus Berlin
Daniel W.
Daniel W.
- tschosef
- Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum. - Wohnort: Steinberg
- Masse
- DMX+ Out
- DMX- Out
- DMX+ In
- DMX- In

Naja.. Masse kannst leicht raus messen.
dmx out kann man leicht bestimmen (oszi oder Multimeter geht auch, wenn auch nicht sehr sauber)
dann is der Rest DMX in.
Nu nur noch dmx+ und dmx - bestimmen (bei OUT auch kein Problem, kann man messen).. bei IN musst halt experimentieren. sind ja nur 2 drähte.
so gesehen is das fehlen der Info nicht soooooo schlimm.
Viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest
www.HE-Laserscan.de
www.HE-Laserscan.de