[GROUPBUY] Kollimatoren, Hochwertig ...

Diskutiert hier aktuelle Angebote und Gesuche auf eBay & Co. (Bis der Marketplace funktioniert, dürfen auch private Angebote und Gesuche eingestellt werden.)

Moderator: Gooseman

Laserit
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser im Aufbau

Re: [GROUPBUY] Kollimatoren, Hochwertig ...

Post by Laserit » Sun 27 Oct, 2013 1:27 pm

Hallo,
auch ich hatte hier bei diesem Groupbuy mitgemacht. Leider habe ich die gelieferten Linse erst heute getestet und musste feststellen das die Linsen bei mir mehr schlecht als recht funktionieren. :cry: Speziell mit den für Blau beschichteten bin ich nicht zufrieden. Mit einer 3 € Chinalinse sieht der Strahl besser aus. Anbei zwei Bilder. Beide sind auf die selbe Entfernung von etwa 60cm aufgenommen worden. Auch die Größenverhältnisse stimmen überein. Beide wurden auf die beste Fokussierung 10 m eingestellt. Bei der Chinalinse ist dann ein Punkt von etwa 2cm x 1cm und bei der Groupbuy Linse etwa 15cm x 7,5cm nach 10 m .Das ist die beste Einstellung die ich finden konnte.
Wie kann das sein? Mache ich irgendetwas falsch?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
MFG
Laserit
PS: Ich weiß das Thema ist alt aber da es genau hierher gehört sehe ich da kein Problem.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Laserit
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser im Aufbau

Re: [GROUPBUY] Kollimatoren, Hochwertig ...

Post by Laserit » Sun 27 Oct, 2013 2:13 pm

Leider kann ich den beitrag aber nicht mehr bearbeiten. Deswegen muss ich einen 2. Beitrag schreiben. Ich hab jetzt Rot auch nochmal getestet(eine Diode aus diesem Groupbuy http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... t=groupbuy). Wenn ich Versuche das ganze auf eine Punkt einzustellen, kommt bei mir nur eine Strich mit einem etwas hellereren Punkt in der Mitte heraus. Es ist unmöglich auf 1m entfernung ein Punkt zu Produzieren. Ich bin ziemlich Ratlos da sonst alle hier im Forum mit diesen Linsen zufrieden sind. Bilder kann ich bei Bedarf nachreichen.

Post Reply

Return to “Marktplätze (eBay & Co.)”