Zukunft der HE-Laserscan.de Webseite

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
tschosef
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Zukunft der HE-Laserscan.de Webseite

Beitrag von tschosef » Sa 24 Aug, 2024 10:45 am

Howdy Howdy miteinander,

ich möcht mal quasi etwas "Bekanntgeben"...
Wie der eine oder andere schon mit bekommen hat, ist die HE-Laserscan Software ja vor einiger Zeit an LW "übergegangen".
Trotzdem habe ich die Comunity-Webseite www.HE-Laserscan.de weiter betrieben. Mittlerweile wird das Betreiben der Seite aber eher zur "Last" als zur Freude.

Viel gemeinschaftliche Community ist da ja heutzutage nicht mehr, es gibt nur noch sehr wenige, bis eher gar keine Shows mehr, die geteilt werden (was natürlich auch an mir liegt, da ich selber kaum mehr Zeit finde, Shows zu erstellen, und auch kaum Lust dazu empfinde).

So verursacht die Webseite also nur noch Kosten (Gema, und leider auch bei Ionos, wegen dem ollen alten PHP-Kit). Um diesen halben Tausender/Jahr zu sparen, habe ich den Gema Vertrag gekündigt, und werde die PHP Webseite dann entfernen.
Vielleicht (wenn mir danach ist, sicher bin ich mir noch nicht), bastle ich eine ganz altmodische klassische 0815 html Webseite mit den Downloads (dann natürlich ohne Audio), das könnte langfristig noch am "zuverlässigsten" zu sein. Alles andere, was "heutzutage halbwegs modern ist", scheint ja wenig Zukunfssicher zu sein, und muss dann in 5 oder 10 Jahren wieder upgedatet werden ;-) oder kostet extra Kohle ...

Ja, die Zeiten ändern sich halt mal, und da gehört auch solch ein Schritt mit dazu :-)

AUF JEDEN FALL möchte ich mich bei allen Bedanken, die zu dem ganzen Thema HE-Laserscan und Co. beigetragen haben!
Ohne die Community, währe das alles nicht das geworden, was es geworden ist... es gibt wirklich viele vorzeigbare schöne Shows!
Manche Menschen meinen ja "alles muss ständig neu sein"... aber nein, es gibt noch viele viele Menschen, die diese wunderbaren Shows noch nicht gesehen haben, und immer wieder geflascht sind von unseren Werken :-)

Und danke für die Hilfe bei der Webseite, bei der Anleitung, beim Debugen... und und und ... einfach ein kleines Danke so "zwischendurch"

Bitte nicht böse sein,
viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

tschosef
Re: Zukunft der HE-Laserscan.de Webseite

Beitrag von tschosef » Sa 24 Aug, 2024 11:01 am

PS:
Der Gemavertrag endet um 30.11.24 ... bis dahin kann man also noch mit Audio "Downloaden" :-)
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

www.HE-Laserscan.de

Flatlinersholger
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10Pro
100W Omtech Max-1060R Co²-Lasercutter

Beitrag von Flatlinersholger » Mo 26 Aug, 2024 9:43 am

Hallo Erich,

wirklich schade, aber verständlich.
Ja, die Zeit läuft weiter, wir werden alle älter und alles ändert sich (leider nicht immer zum Besseren!)
Nur mein persönlicher Musikgeschmack, der ändert sich scheinbar nicht, und so bin ich nach wie vor ein Fan der vielen Lasershows, die Ihr alle so im Laufe der Zeit programmiert habt.
Egal für welche Software sie geschrieben wurden, sie werden bleiben, noch viele Male aufgeführt werden, und sie werden weiterhin für Begeisterung sorgen. ganz egal was mit Deiner HE-Laserscan-Seite passiert!

Ich habe mit dem Showeditor und den Shows von Deiner Seite ein paar erste Versuche gestartet, bevor ich dann doch zu Dynamics gewechselt bin.
Aber ohne Deine Software und die Shows hätte ich niemals Erfahrungen sammeln können und dafür möchte ich Dankeschön sagen!

Es gibt immer ein paar wenige Leute, die eine ganze Menge bewegen, Du gehörst sicherlich dazu!

Dankeschön und bleib gesund!

Beste Grüße
Holger Kranke
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Bongchef
Do you already have Laser-Equipment?: Ja, Laserworld

Beitrag von Bongchef » Di 27 Aug, 2024 7:22 pm

Hallo Erich,

bisher habe ich wenig zu dieser Community beigetragen, ist wohl auch mit meinem späten Einstieg in das Lasershow (Hobby) zu begründen.

Trotzdem war und ist der Showeditor super und wer weiß wie es weiter geht.

Eine Live Oberfläche mit vielen schönen Effekten (535 Megabyte groß) kann ich teilen. Leider nichts Eigenes, sondern von Chinesen (deren Verständnis von Urheberrrecht vorausgesetzt) viele konvertierte .ild Dateien.

Sofern das geteilt werden darf und soll, wohin über 500mb uploaden?

Danke für die super Software, hilfreichen Youtube Videos und auch den persönlichen Support.

Liebe Grüße, Basti

tschosef

Beitrag von tschosef » So 24 Nov, 2024 11:44 am

Halli hallo @ all...

ja, die Zeit rennt, viel zu schnell, und schon ist bald der 30.11.24
Und damit ich den Termin am kommenden Freitag nicht verpasse, weil ich aktuell echt "im Stress" stecke, Familie, Arbeit und Co., habe ich heute die Zeit genutzt, gleich mal "Tabula rasa" gemacht, und die Webseite "aufgeräumt"... hüstel.

Eigentlich dachte ich, ich stricke bis da hin eine neue "Alte" Webpage... völlig simpel, nur HTML für die Ewigkeit. Aber ich komm einfach irgendwie nicht dazu. Ich weis nicht, liegt es am Alter, an den vielen WehWehchen die man so hat? Die Zeit rast, die ToDo liste wird nur länger anstatt kürzer, und beinhaltet nur lauter Quatsch den man eigentlich garnicht machen möchte. Woher hab ich früher nur die Zeit für all die Dinge (Software und Co) genommen?

Und dann kommt auch noch Youtube, Whatsapp und Co dazu, was gefühlt das halbe Leben verbraucht? ... lieber gucken statt kreieren? ... keine Ahnung.

Nun denn, die Webseite ist erstmal platt (wegen gekündigtem GEMA vertrag)... mal gucken ob und was ich mache, Ich grüble gerade, ob ich nun alle Showautoren wieder anschreiben müsste, um deren Shows (natürlich ohne Audio) überhaupt erst wieder online stellen zu dürfen?

Keine Ahnung, aber heute auf jeden fall nicht.... es ist Sonntag, endlich mal nix tun.

viele Grüße
Erich

www.HE-Laserscan.de

lightwave
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt

Beitrag von lightwave » So 24 Nov, 2024 9:36 pm

Hi Erich,
kann ich voll nachvollziehen...
Grüße, Georg~lightwave

Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

ChrissOnline
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB

Beitrag von ChrissOnline » So 01 Dez, 2024 11:13 pm

War auf jeden Fall ne geile Zeit damals und es war spannend die Software wachsen und wachsen zu sehen und die Erträge davon mittels der Website genießen zu können. Aber ja, die Zeiten ändern sich.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Hatschi

Beitrag von Hatschi » Do 05 Dez, 2024 6:33 pm

Halli Hallo

Auch hier aus dem tiefen deutschsprachigen Süden ein großes Danke! :P

Hatschi

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“