ich möcht mal quasi etwas "Bekanntgeben"...
Wie der eine oder andere schon mit bekommen hat, ist die HE-Laserscan Software ja vor einiger Zeit an LW "übergegangen".
Trotzdem habe ich die Comunity-Webseite www.HE-Laserscan.de weiter betrieben. Mittlerweile wird das Betreiben der Seite aber eher zur "Last" als zur Freude.
Viel gemeinschaftliche Community ist da ja heutzutage nicht mehr, es gibt nur noch sehr wenige, bis eher gar keine Shows mehr, die geteilt werden (was natürlich auch an mir liegt, da ich selber kaum mehr Zeit finde, Shows zu erstellen, und auch kaum Lust dazu empfinde).
So verursacht die Webseite also nur noch Kosten (Gema, und leider auch bei Ionos, wegen dem ollen alten PHP-Kit). Um diesen halben Tausender/Jahr zu sparen, habe ich den Gema Vertrag gekündigt, und werde die PHP Webseite dann entfernen.
Vielleicht (wenn mir danach ist, sicher bin ich mir noch nicht), bastle ich eine ganz altmodische klassische 0815 html Webseite mit den Downloads (dann natürlich ohne Audio), das könnte langfristig noch am "zuverlässigsten" zu sein. Alles andere, was "heutzutage halbwegs modern ist", scheint ja wenig Zukunfssicher zu sein, und muss dann in 5 oder 10 Jahren wieder upgedatet werden

Ja, die Zeiten ändern sich halt mal, und da gehört auch solch ein Schritt mit dazu

AUF JEDEN FALL möchte ich mich bei allen Bedanken, die zu dem ganzen Thema HE-Laserscan und Co. beigetragen haben!
Ohne die Community, währe das alles nicht das geworden, was es geworden ist... es gibt wirklich viele vorzeigbare schöne Shows!
Manche Menschen meinen ja "alles muss ständig neu sein"... aber nein, es gibt noch viele viele Menschen, die diese wunderbaren Shows noch nicht gesehen haben, und immer wieder geflascht sind von unseren Werken

Und danke für die Hilfe bei der Webseite, bei der Anleitung, beim Debugen... und und und ... einfach ein kleines Danke so "zwischendurch"
Bitte nicht böse sein,
viele Grüße
Erich