ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Alles rund um Mamba / MIII und LaserPainter.
Antworten
<UN>

ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von <UN> » Mo 07 Mai, 2001 8:34 pm

Sorry Christian,<BR>Hab heute einen 1,2 GHz Atholn , alles Super ..., aber kein ISA - Slot . Die bei Comtech meinen main/motherboards werden nicht mehr mit ISA hergestellt, aber warum bietet dann Medialas noch so was " altes " an . Wenn ich meine Show machen will brauch ich doch ne PC für den LP (und noch um Audio abzuspielen ), soweit so gut , aber ohne ISA keine Show ! [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] . Natürlich stellt sich die Frage, gibts noch ne andere Lasershow-Software, die mit LaserPainter Live mithalten kann und im Preis ähnlich ist UND NATÜRLICH MIT PCI ist !!! ( Das nächste mal lasse ich mir den PC von conrad zusammenstellen ! )<P>Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand in meinem Problem helfen kann !!

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von gento » Mo 07 Mai, 2001 8:49 pm

Las Dir ein Gigabyte Board einbauen ,die haben meines wissen nach ISA Port.<BR>Mein GA-71XE4 hat zwei.<BR>PCI-Karten sind in der Ansteuerung ein wenig schwieriger,teurer und nur bedingt Real schneller.<P>Gruß gento
Bild

<UN>

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von <UN> » Mo 07 Mai, 2001 9:05 pm

Hi Gento,<BR>endlich mal was gutes zu hören. Musst mir unbedingt mehr davon erzählen ... Kann ich das Board noch bei Gigabyte direkt bestellen und selber einbauen , oder sollte ich da lieber nen Fachman ranlassen ? Ach ja noch was , der Preis ???<P>Ich hoffe du kannst mir noch ein paar infos geben, damit ich wieder ein bisschen freundlicher bin ( dieser scheiß PC hat mir den ganzen Tag versaut ! )<BR> Gruß

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von gento » Mo 07 Mai, 2001 9:27 pm

Na kost so ca 250-400DM je nach Board.<BR>Bei GigaByte würde ich nie selber Bestellen wenn das Überhaubt geht.<BR>Frag mal bei Comtech etwas herber nach zwecks ISA-Board's.<BR>Ansonsten macht das jeder Computerhändler für wenig Kohle wenn's Board da kaufst.<P>Gento<P>P.S. Mein Board hat eher <250 DM gekostet.
Bild

<UN>

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von <UN> » Di 08 Mai, 2001 6:30 am

HI Gento,<BR>letzte Frage : wie alt ist dein Board ?

snatchy
Beiträge: 33
Registriert: Mi 02 Mai, 2001 12:00 pm
Wohnort: Kerpen ( Köln)
Kontaktdaten:

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von snatchy » Di 08 Mai, 2001 10:12 am

Hallo<BR>Gigabyte stellt keine boards mehr mit 2 ISA steckplätzen her. höchstens mit einem!<BR>und die boards sind nicht empfehlenswert da wenn der ISA genutz wird haben die das problem das das ganze system instabil wird!<BR>also ich könnte nur das <BR>EPOX 8KTA3 empfehlen, Sockel A, bis 1200MHz, 266MHz FSB, ATX <BR>6xPCI, 1xISA, 1xAGP, 4xDIMM, SOUND onboard ( (sehr guter soundchip), DEBUG-CARD usw.<BR>ich selber habe auch das board bin absolut zufrieden<P>Kostet ca. 350 DM<P>MfG<BR>Patrick

<UN>

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von <UN> » Di 08 Mai, 2001 1:54 pm

Hallo,<BR>vielen vielen Dank ! Ich weiß aber jetzt natürlich nicht, ob ich einfach dieses Board bei mir einbauen kann und den Prozessor + Grafikkarte vom alten ( eigentlich noch nie benutzt ) übernehmen kann . Passt da auch die Festplatte und der ganze IDE-Controller Krams ? Ich hab nun mal den kompletten Computer gekauft und nicht zusammengestellt ( leider ). Die Leute bei Media Markt konnten mir da natürlich auch nicht helfen " geht nicht - gibt's nicht " - gibt's anscheinend schon ! ( oder war des Praktiker - egal ) <P>Gruß

christian
Beiträge: 201
Registriert: So 22 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Koblenz/Dieblich
Kontaktdaten:

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von christian » Di 08 Mai, 2001 2:13 pm

Hi,<BR>im Prinzip brauchst du nur das Board austauschen und die Teile aus deinem "alten" Rechner ausbauen und auf den neuen Rechner draufstecken. Vielleicht hast du ja einen Bekannten oder so der dir dabei weiterhelfen kann. Aber im Prinzip sollte es kein Problem sein - habe dies schon öfters selber gemacht.<P>Gruß Christian

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von gento » Di 08 Mai, 2001 5:10 pm

Das Gigabyte Board giebts erst seit 11 Monaten.2 ISA Slot 209;- bei <A HREF="http://www.alternate.de." TARGET=_blank>www.alternate.de.</A> <BR>Macht, könnt sein aber nur bis 900MHZ .<P>Gento
Bild

<UN>

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von <UN> » Di 08 Mai, 2001 8:21 pm

Hallo Christian,<BR>da gibt's aber noch ne Kleinigkeit : der Sound ??? Muss ich mir da noch ne soundkarte holen, oder gibt's da einen Chip fürs Board ?<P>Gruß

christian
Beiträge: 201
Registriert: So 22 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Koblenz/Dieblich
Kontaktdaten:

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von christian » Di 08 Mai, 2001 9:51 pm

Auf dem Abit Board ist leider kein Soundchip integriert worden - was aber auch nicht so schlimm ist, da:<BR>1. 6 PCI-Steckplätze vorhanden sind<BR>2. ne einfache Soundkarte die einem OnBoard-Chip entspicht bzw. wahrscheinlich noch besser ist z.B. bei KM nur 33 DM kostet (Terratec)<P>P.S.: Will im übrigen keine Schleichwerbung für KM Elektronik machen, war jedoch bislang mit deren Service immer sehr zufrieden.

christian
Beiträge: 201
Registriert: So 22 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Koblenz/Dieblich
Kontaktdaten:

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von christian » Mi 09 Mai, 2001 12:24 am

Hi UN,<BR>ich glaube ich kann dir da weiterhelfen. Ich habe mir nämlich vor einer Woche ebenfalls einen Neuen Rechner zusammengebaut mit dem ich Shows machen will. Als Prozessor habe ich einen Athlon Thunderbird 1Ghz (266FSB) und ein Abit ABIT KT7A-100. Das Board hat 6 PCI und einen ISA-Slot. Optimal ist auch der Raid-Chip, mit dem man bis zu 8 IDE-Geräte anschließen kann. Ich habe das Board jetzt seit einer Woche und funzt einwandfrei ! Ich habe es bei <A HREF="http://www.kmelektronik.de" TARGET=_blank>www.kmelektronik.de</A> für 378 DM gekauft. Den einbau kannst du im Prinzip selber machen, da es nicht wirklich schwer ist. Bei Einstellungen im Bios könnte ich dir dabei gerne helfen.<BR>Viele Grüße<BR>Christian

<UN>

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von <UN> » Mi 09 Mai, 2001 6:41 pm

Moment, der Lp läuft nur auf Win 98 und 95 ? ich glaub ich rast aus . jetzt hab ich Windowos Me .... Gibt's eigentlich die Möglichkeit Win 98 und win Me auf einen Rechner zu machen ? Dann benutze ich Win 98 für Laser und Me für den " Rest " . Oder wäre es ratsam abzuwarten bis Medialas ein Ubdate macht, das auch unter Win Me läuft ? <BR>Noch ne Frage zum Board : Kommt es eigentlich nur darauf an, dass mein "alter" Prozesser in des neue Board passt ? <P>ich hoffe ich habe mal das Thema PC bald abgehakt .....<P>Gruß

christian
Beiträge: 201
Registriert: So 22 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: Koblenz/Dieblich
Kontaktdaten:

Re: ICH KRIEG NOCH DIE KRIESE !!!

Beitrag von christian » Mi 09 Mai, 2001 8:18 pm

Hi,<BR>der LP läuft nich auf ME ??? Also ich habe hier ebenfalls Win Me Drauf und eigendlich läuft der Laserpainter ganz gut, obwohl ich ihn auf ME noch nicht allzu oft probiert habe - aber bislang gabs keine Probleme ! Woher hast du die Info daß es nicht gehen würde ??? Tip: Lad dir einfach mal die Demo vom Laserpainter herunter und schau ob sie auf deinem Rechner läuft. <BR>Zum Rechner: Im Prinzip ist es schon am wichtigsten, daß der Proz. auf dem neuen Board läuft. Da du ja den Rechner recht neu hast, müßten die anderen Teile (Ram, CD-Rom, HD usw. problemlos passen. Nur mit der Grafikkarte könnte es in Ausnahmefällen zu Problemen kommen, was ich aber selber noch nie hatte - auf jeden fall den aktuellsten Treiber aus dem Netz laden, dann sollte das Problem nicht auftreten.<BR>Man kann übrigens auch 2 Betriebssysteme auf dem Rechner installieren - dazu brauchst du einen Bootmanager den es als Freeware gibt. Hatte dies auch mal auf meinem Rechner - hab es jedoch wieder gelöscht, da es nicht mehr nötig war.<BR>Gruß Christian

Antworten

Zurück zu „Mamba / MIII & LaserPainter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste