LaserFreak Forum
Auflösungsverkauf
Moderator: Gooseman
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Hallo Forum,
aus gesundheitlichen Gründen wende ich mich komplett von der Laserei ab und verkaufe alle meine Geräte. Dies ist erst einmal eine Vorankündigung. Sobald ich wieder in der Lage bin, werde ich Fotos und VB Preise zu allen Komponenten ins Netz stellen. Vorab, alle Geräte befinden sich in einem guten funktionalen Zustand.
Hier mal ein kleiner Überblick über die Hardware:
1x Smoke Factory Tour Hazer II im Amptown Case
1x DAC Server mit Notaus ( 1x Netlase groß mit entkoppelten DMX, 5x Netlase klein )
1x Netlase klein im Gehäuse
2x Dongle für die Pro Version Dynamics
1x 15W RGB Laser
2x 10W RGB Laser
1x 8W RGB Laser im Arctos Style Eigenbau
1x 6W RGB Laser Eigenbau
diverse Satelliten 2-3W
diverse Kabel
4x DMX Flamer in Transportkiste
10x RGB Strahler für Hintergrund Illumination in Transportkiste
diverse DMX Zündboxen (prof. Eigenbau von Guido und mir) für Feuerwerk. Nur unter Dynamics / Showcontroller lauffähig.
Dann verkaufe ich noch die Rechte an all meinen Pay Shows, die von mir erstellt wurden. Das heißt, der Käufer kann die Shows verdongelt weiter verkaufen.
Dies erste einmal als ein kleiner Vorgeschmack. Sicherlich befinden sich da noch mehr interessante Dinge in meinem "Fundus".
Gruß Tracky
aus gesundheitlichen Gründen wende ich mich komplett von der Laserei ab und verkaufe alle meine Geräte. Dies ist erst einmal eine Vorankündigung. Sobald ich wieder in der Lage bin, werde ich Fotos und VB Preise zu allen Komponenten ins Netz stellen. Vorab, alle Geräte befinden sich in einem guten funktionalen Zustand.
Hier mal ein kleiner Überblick über die Hardware:
1x Smoke Factory Tour Hazer II im Amptown Case
1x DAC Server mit Notaus ( 1x Netlase groß mit entkoppelten DMX, 5x Netlase klein )
1x Netlase klein im Gehäuse
2x Dongle für die Pro Version Dynamics
1x 15W RGB Laser
2x 10W RGB Laser
1x 8W RGB Laser im Arctos Style Eigenbau
1x 6W RGB Laser Eigenbau
diverse Satelliten 2-3W
diverse Kabel
4x DMX Flamer in Transportkiste
10x RGB Strahler für Hintergrund Illumination in Transportkiste
diverse DMX Zündboxen (prof. Eigenbau von Guido und mir) für Feuerwerk. Nur unter Dynamics / Showcontroller lauffähig.
Dann verkaufe ich noch die Rechte an all meinen Pay Shows, die von mir erstellt wurden. Das heißt, der Käufer kann die Shows verdongelt weiter verkaufen.
Dies erste einmal als ein kleiner Vorgeschmack. Sicherlich befinden sich da noch mehr interessante Dinge in meinem "Fundus".
Gruß Tracky
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
- VDX
- Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung
weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ... - Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis
Re: Auflösungsverkauf
Hi Tracky,
mein herzliches Beileid und gute Besserung!
Viktor
mein herzliches Beileid und gute Besserung!
Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425
- Flatlinersholger
- Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10Pro
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter
und beruflich einen 100W Omtech Max-1060R Co²-Lasercutter
Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist! - Wohnort: 46149 Oberhausen
Hi Sven,
oh man, was auch immer Dich dazu bewegt - ich wünsche Dir von Herzen, dass Du trotzdem wieder voll auf die Beine kommst.
Alles Gute und die besten Wünsche,
Holger
oh man, was auch immer Dich dazu bewegt - ich wünsche Dir von Herzen, dass Du trotzdem wieder voll auf die Beine kommst.
Alles Gute und die besten Wünsche,
Holger
Beste Grüße,
Holger
Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht
Holger
Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht

-
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Hallo Sven,
das klingt beängstigend (wenn ich meine Lasersammlung auflöse, muss es schon sehr sehr schlimm kommen)
Auch ich wünsche Dir natürlich in erster Linie alles Gute!
Liebe Grüße
Joe
das klingt beängstigend (wenn ich meine Lasersammlung auflöse, muss es schon sehr sehr schlimm kommen)

Auch ich wünsche Dir natürlich in erster Linie alles Gute!
Liebe Grüße
Joe
22.07.14: $ chmod -f -R 0744 laserfreak.net
- scharwe
- Do you already have Laser-Equipment?: ...
Hallo Sven,
Was auch immer der Grund ist, Ich wünsche dir das du ganz ganz schnell wieder auf die Beine kommst.
Sehr schade jemand wie dich hier im Forum zu verlieren.
Sollten mal wieder ein "virtuelles Treffen " auf die Beine stellen, natürlich nur wenn du dazu bereit ist.
Lg Mirko
Was auch immer der Grund ist, Ich wünsche dir das du ganz ganz schnell wieder auf die Beine kommst.
Sehr schade jemand wie dich hier im Forum zu verlieren.
Sollten mal wieder ein "virtuelles Treffen " auf die Beine stellen, natürlich nur wenn du dazu bereit ist.
Lg Mirko
- lightwave
- Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt - Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)
Von mir auch die besten Genesungswünsche!
-
- Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Tut mir echt leid daß zu hören. So sollte ein Hobby nach Möglichkeit nicht zu Ende gehen.
An dieser Stelle zumindest danke für deine tollen Showbeiträge und hilfreichen Worte.
An dieser Stelle zumindest danke für deine tollen Showbeiträge und hilfreichen Worte.
- Dr.Wurstmann
- Do you already have Laser-Equipment?: ja
Tracky!
Mir fehlen die Worte.
Mir fehlen die Worte.
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro
- JETS
- Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Oh Sven, wenn ich das so lese mache mir Sorgen um Dich.
Ich hoffe es ist nichts allzu wildes und wird wieder besser.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Allerbeste.
Kopf hoch!
Ich hoffe es ist nichts allzu wildes und wird wieder besser.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Allerbeste.
Kopf hoch!
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!
Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.
...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.
Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.
...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.
-
- Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser - Wohnort: Duisburg
Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Okay, auf Grund meines langjährigen Krebsleidens war jetzt die finale Untersuchung leider negativ. Die Zeit, die ich noch habe will ich nutzen, alle meine Dinge zu erledigen. Und sicherlich ist für den Einen oder Anderen was dabei. Ich liebe die Laserei immer noch, aber es fehlt mir an Kraft und Lebenszeit, diesen Job weiter zu betreiben. Für JETS bestimmt interessant, 2x Venus III mit Tracky LD Treiber. Bei einem der Projektoren ist ein kleines Flattern auf der y Achse. Wahrscheinlich ein Feedback Problem. Deswegen würde ich ein nagelneues Galvoset DT50B und Treiber mit dazu geben bei kleinem Aufpreis. Die Reparatur kann ich nicht machen, da ich momentan ans Bett gefesselt bin und bei meinen Eltern bin.
Gruß Sven
- VDX
- Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung
weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ... - Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis
Hi Sven,
sowas hatte ich schon befürchtet -- dann nochmal, mein herzliches Beileid und immer noch Hoffnung auf Besserung!
Wegen deinen Teilen - kannst du mir einen Preis für den 15W und 10W RGB-Laser nennen? - ich bräuchte die weniger für Laser-Shows, als für Materialberabeitung als "Wellenlängen-Überlastung", um die "Wirkung" eines Faserlasers oder 360W-IR-Laserdiode zu verstärken.
Da es aber fürs Hobby ist, darf es nicht so teuer sein bzw. muß noch im Bereich der Hobby-Kasse bleiben
Viktor
sowas hatte ich schon befürchtet -- dann nochmal, mein herzliches Beileid und immer noch Hoffnung auf Besserung!
Wegen deinen Teilen - kannst du mir einen Preis für den 15W und 10W RGB-Laser nennen? - ich bräuchte die weniger für Laser-Shows, als für Materialberabeitung als "Wellenlängen-Überlastung", um die "Wirkung" eines Faserlasers oder 360W-IR-Laserdiode zu verstärken.
Da es aber fürs Hobby ist, darf es nicht so teuer sein bzw. muß noch im Bereich der Hobby-Kasse bleiben

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
- tracky
Also alle 3 Laser sind neuwertig und für den besten Preis abzugeben. Der 15W wurde von mir mit originalen Teilen selbst aufgebaut und hat schnelle Scanner. Gehäuse habe ich auch in China bezogen. Ich glaube mal einen Thread eröffnet zu haben. Diese drei Laser harmonieren wunderbar.
Gruß Sven
- random
- Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics, Easy-/NetLase, NetLaseLC
Some devices that emit light. - Wohnort: München - 85540 Haar
Hi Tracky,
schade, dass du dein bzw. unser Hobby aufgeben musst
Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit, das klingt nach einem schwerwiegenden Schritt.
Edit: Habe gerade erfahren, was wirklich ist
Ich wünsche dir für die Zeit, die noch bleibt, alles Gute! Da fehlen einem wirklich die Worte, was man schreiben soll. Dennoch: Kopf hoch, mach das beste draus!
Da du deine Sachen verkaufen möchtest: Ich hätte Interesse an (mechanisch) sehr kleinen Geräten, vielleicht 2-3 der Satelliten, soweit RGB. Viel Leistung brauche ich nicht, hauptsache kompakt und vernünftige Strahldaten.
Und da mir der blaue DPSS beim Umzug leider kaputtgegangen ist (30cm aus der Hand gefallen), suche ich auch da noch Ersatz.
VG,
Thorsten
schade, dass du dein bzw. unser Hobby aufgeben musst

Ich wünsche dir alles Gute und Gesundheit, das klingt nach einem schwerwiegenden Schritt.
Edit: Habe gerade erfahren, was wirklich ist

Da du deine Sachen verkaufen möchtest: Ich hätte Interesse an (mechanisch) sehr kleinen Geräten, vielleicht 2-3 der Satelliten, soweit RGB. Viel Leistung brauche ich nicht, hauptsache kompakt und vernünftige Strahldaten.
Und da mir der blaue DPSS beim Umzug leider kaputtgegangen ist (30cm aus der Hand gefallen), suche ich auch da noch Ersatz.
VG,
Thorsten
Grün ist blauer als Rot...
NetLase-LC Firmware.
NetLase-LC Firmware.