es war einmal, vor 10 jahren...

Forum für Einsteiger- und Anfängerfragen. Bevor Ihr hier Fragen stellt, lest bitte erst unsere FAQ, oder benutzt die Suchfunktion des Forums. Solltet Ihr dann immer noch keine Antwort gefunden haben, dann helfen wir Euch gerne.

Moderatoren: lightwave, Gooseman

Antworten
RV50
Do you already have Laser-Equipment?: Yes .. das Zeug kommt natürlich wie alles aus China.. 45 kpps 5 Watt RGB, hat einen Ilda Eingang( mit RJ45 ??) und eine Bluetooth Steuerung + APP auf Android Basis . Gerne würde ich Shownett oder ähnliches verwenden .. aber das mit RJ45 verwirrt mich .. geht jetzt direkt oder nicht .. naja .. Fragen über Fragen .. dazu kommen noch 1500 Watt Nebel Maschine und 2x Moving Heads 240 Watt LED

es war einmal, vor 10 jahren...

Beitrag von RV50 » Mi 10 Apr, 2024 12:50 am

Hallo zusammen,

mein Name ist Hermes Hellmann.
Mittlerweile bin ich 42 Jahre alt und dieses Forum hat mich schon vor ca 10 Jahren gefesselt .
Leider hatte ich damals einen Unfall und bin nicht mehr zurückgekommen, da es zu diesem Zeitpunkt andere Prioritäten gab -
Ich durfte damals den Beamy Award miterleben und lauter verrückte mit ihren selbstgebauten Laserwaffen .
Der Zusammenhalt und die Unterstützung war einmalig und hatte ich so nie erlebt.
Nun bin ich Gesund ,mittlerweile Vater von meinem 3 Jährigen Knopf (das ich das hinbringe :-) ) , und hab viele Erinnerungen an früher und möchte wieder aktiv werden.
Mittlerweile verstehe ich gar nichts mehr .. China Scanner , Ilda = RJ 45 etc...
Ich hoffe, ich werde wieder so herzlich aufgenommen wie damals und bekomme Hilfe die Entwicklung zu verstehen.
Gleich Vorab , wir leben mittlerweile am Bodensee. Wer hier aus der nähe kommt gerne melden . Wir haben eine große Sporthalle wo wir spielen dürfen.
Ich freue mich auf euch und interessante Themen mit .
Viele Grüße vom Bodensee (Überlingen )
Hermes Hellmann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Death
Do you already have Laser-Equipment?: CO² Laser
YAG Laser
Dioden Laser

Re: es war einmal, vor 10 jahren...

Beitrag von Death » Mi 10 Apr, 2024 7:42 am

Moin Hermes :D

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Mi 10 Apr, 2024 7:44 am

Hallo Hermes,

freut mich, daß du es wieder hierher geschafft hast!

Viktor (einer der "Verrückten mit selbstgebauten Laserwaffeln" :freak: )
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

RV50
Do you already have Laser-Equipment?: Yes .. das Zeug kommt natürlich wie alles aus China.. 45 kpps 5 Watt RGB, hat einen Ilda Eingang( mit RJ45 ??) und eine Bluetooth Steuerung + APP auf Android Basis . Gerne würde ich Shownett oder ähnliches verwenden .. aber das mit RJ45 verwirrt mich .. geht jetzt direkt oder nicht .. naja .. Fragen über Fragen .. dazu kommen noch 1500 Watt Nebel Maschine und 2x Moving Heads 240 Watt LED

Beitrag von RV50 » Sa 21 Dez, 2024 12:57 am

Hey Leute,

ich weiß, ich weiß… mein letzter Post war voller Vorfreude, und dann – zack – war ich einfach verschwunden! 😅 Ich habe echt keinen guten Rückblick abgegeben, aber manchmal kommt einem das Leben einfach dazwischen. Kurz nach meinem letzten Beitrag gab es bei mir plötzlich einige unerwartete Sachen, die einfach alles andere in den Hintergrund gedrängt haben. Leider war der gute Plan, mich regelmäßig zu melden, schneller weg als eine Laserstrahl der durch die Nacht schießt. Aber jetzt, nach einer etwas chaotischen Zeit, bin ich wieder zurück und mehr als bereit, endlich wieder voll durchzustarten!
Ich hab die ganzen letzten Monate über diese ganze Zeit viel nachgedacht. Habe wirklich auch eine Menge an neuen Entwicklungen und Tricks verpasst, aber das hatte ich ja schon gesagt.(bin halt alt) Jetzt heißt es für mich: von vorne anfangen, aber ich freue mich riesig darauf!
Viktor, danke für deine Nachricht – es ist cool, wieder von einem der „Verrückten mit den selbstgebauten Laserwaffeln“ zu hören! 😜 Ich kam mir damals vor wie bei verrückten Wissenschaftlern ;-)Und Death, dass du auch gleich geantwortet hast, fühlt sich irgendwie nach einem guten Neustart an, aber nochmal sorry das ich jetzt erst antworte.
Ich hab ’nen ganzen Haufen Fragen, die mir auf der Seele brennen, aber bevor ich euch mit ihnen bombardiere, dachte ich mir, ich schau erst mal selbst durch das Forum. Kann ja gut sein, dass ich einfach zu blind bin, die Antworten schon zu finden! 😜

Also, keine Sorge, ich will euch nicht gleich mit einem Fragenmarathon überfluten

für Hilfe bin ich aber immer dankbar :-)

Viele Grüße & allen ein paar ruhige Weihnachtsfeiertage

Hermes

VDX
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...

Beitrag von VDX » Sa 21 Dez, 2024 11:31 am

Hi Hermes,

ja, das Leben setzt manchmal ganz merkwürdige Prioritäten ... aktuell z.B. wieder mal "Weihnachten" mit Allem was so dazugehört :?

Apropos "(bin halt alt)" -- was soll ich da erst mit meinen 63 Lenzen sagen :freak:

Meine Einstellung dazu - man ist so alt, wie man sich fühlt (oder gibt) ... und der Lieblingsspruch meiner Oma: "man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu"
8)

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

RV50

Beitrag von RV50 » Fr 03 Jan, 2025 3:23 am

Hi Viktor,

frohes neues Jahr dir und deiner Familie :D
Da hast du wohl Recht,. Habe eine Ukulele von meiner Frau geschenkt bekommen . Habe immer gesagt das das cool ist und jetzt lerne ich das (vorherige Erfahrung 0,0 Musikalisch) Ich hoffe das wird, ich denke eigentlich auch das man nicht alt genug sein kann neue Tricks zu lernen :-)
Hatte mich bei COLL registriert für einen LSB . Leider war das eine Falsche Entscheidung. Ich hatte versehentlich etwas für den Medizinischen Bereich gebucht . Jetzt wollte ich den Service stornieren , aber der Anbieter sagt nein und mein Geld ist weg ( hab nicht ein Seminar mitgemacht und am selben Tag storniert). Sehr schade, möchte hier alle Warnen die diesen dienst nutzen wollen . Sehr unkooperativ die Firma. Mal schauen .. Kohle weg erstmal :-(
Hatte eine schöne Illumation im Odenwald , statt Feuerwerk Laser :-) Noch lange lange nicht wie Ihr, aber ein Anfang für den Start.
(Das Hotel hatte zu und es war Privat)
[vimeo]https://vimeo.com/1043568851[/vimeo]

die-zunge

Beitrag von die-zunge » Mo 06 Jan, 2025 4:50 pm

Hi Götterbote (Hermes)

Welcome back!!

Komme auch aus dem Südwesten, also ein Treffen wäre auch mal möglich.....

Laß uns mal telefonieren, schicke mir mal ne PN.

Grüßle aus Nordbaden

Uwe

Antworten

Zurück zu „Einsteiger Forum“