bekomme Realtime nicht mit Timecode zum laufen.

Rund um Dynamics.

Moderatoren: guido, mackel, jojo

Antworten
pardini
Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!

bekomme Realtime nicht mit Timecode zum laufen.

Beitrag von pardini » So 27 Okt, 2024 6:53 am

Moin,

RTFM habe ich durch und komme nicht weiter. Als externes Interface habe ich ein Colinbroad TC5 https://www.cbelectronics.co.uk/colinbr ... i-usb.html welcches mir den ankommenden LTC in MTC wandelt und per USB als MIDI-Interface zur verfügung stellt. Dieser ist in den Audio-Settings als MIDI-Device eingestellt. Habe da auch alle möglichen Varianten ausprobiert. Als Zeitquelle ist MTC-Timecode eingestellt, Offset natürlich auch. Jetzt sollte ich nur noch auf Play drücken müssen und die Show wartet auf den richtigen Zeitpunkt und startet passend.

Mit PLAY spring der Zeiger aber nur auf Showende und verharrt dort. das war's....

Showcontroller aktuellste Version, Windows 11.

Der Support von LW meint die SW könne auch über ein Audio-IN Device den LTC direkt aus dem "Audiosignal" decodieren und über ein virtuelles MIDI-Device auf dem Rechner zur Verfügung stellen. Dazu ist im Handbuch aber nichts erwähnt.

Gruß
Frank

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Re: bekomme Realtime nicht mit Timecode zum laufen.

Beitrag von guido » So 27 Okt, 2024 8:44 am

Moins,

es kann LTC nicht direkt. Das geht nur über ein externes Interface.

Hier mal ein Video, auf die Schnelle gemacht. Wenns nicht geht müssen wir mal weiter gucken.

https://www.mylaserpage.de/Dynamics/Vid ... mecode.mp4

pardini

Beitrag von pardini » So 27 Okt, 2024 4:17 pm

Guido danke! Genau so habe ich alles eingestellt. Der untere Counter bleibt rot, was ich jetzt gelernt habe "wird nicht gelesen". Ich werde mir morgen mal die Configurationssoft zu dem Gerät installieren und die Einstellungen kontrollieren, ist ein Mietgerät und vielleicht hat ja jemand die Standartkonfiguration (automatische Wandlung des ankommenden LTC zu MTC) verstellt und über MIDI wird gar nichts gesendet.

Wenn das auch nicht hilft müssen wir noch mal reden.

Gruß
Frank

pardini

Beitrag von pardini » Mo 28 Okt, 2024 1:46 pm

@Guido Timecode kommt jetzt in Showcontroller an und wird entsprechend angezeigt. Fehler dazu war im TC5-Interface, dort war der MTC nicht auf das entsprechende MIDI-Interface geleitet...

Jetzt laufe ich aber in das nächste Problem. Ich habe ein Offset von 1min eingestellt und die Show sollte eigentlich nach diesem Preroll los laufen. Realtime macht aber einfach zu, wenn sich der Timecode nicht innerhalb der Showzeit befindet. Keine Fehlermeldung, nichts, einfach Programm schließt sich. Drücke ich erst nach der einen Minute auf Play, wird ohne Absturz synchronisiert.

Gruß
Frank

guido
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .

Beitrag von guido » Mo 28 Okt, 2024 4:07 pm

Hi,

es gab im letztem Installer ein Problem mit negativen Werten. Ist behoben. Wir bauen gerade den neuen Installer.
Wenn der freigegeben ist wird Norbert ihn hochladen.

pardini

Beitrag von pardini » Mo 28 Okt, 2024 8:17 pm

Hi Guido,

danke für die Antwort! Würdest du bitte bescheid geben, wenn der neue Installer online ist. Nur um Mißverständnissen vor zu beugen, ich arbeite in diesem Fall mit dem Showcontroller. Dynamics ist nur auf meinem privaten Rechner, vorrangig als Programmiersystem.

Gruß
Frank

Antworten

Zurück zu „Dynamics“