So, erst mal die Nase voll vom proggen. . .

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten

Wie findest Du die Qualität der Show?

Sehr gut
7
47%
gut
6
40%
ist okay
0
Keine Stimmen
naja. . .
2
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

So, erst mal die Nase voll vom proggen. . .

Beitrag von tracky » Mo 16 Mai, 2005 2:39 pm

Hallo Leute,

bin heute mit meiner ersten Animations Lasershow fertig geworden und würde gerne bezüglich der Qualität Eure Meinung wissen. Habe daher ein Poll Fenster mit angehangen, welches Ihr dazu nutzen könnt.
Das Original soll es angeblich nur 1x geben wurde mir gesagt. Die Show belegt 2001 den 2.Platz in den Grafik Shows beim ILDA Award. Da mir die Show so sehr gefiel, habe ich sie komplett neu gezeichnet und animiert. Ist also keine ILDA Kopie, oder anderes.
Also Eure EHRLICHE Meinung ist gefragt. Nicht schön reden, oder sonstiges! Nur das hilft mir, die Qualität zu verbessern!

http://tms-laser.net/Files/One_More_Time.rar
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
genesis
Beiträge: 626
Registriert: Di 17 Feb, 2004 3:26 pm
Wohnort: PARIS
Kontaktdaten:

Beitrag von genesis » Mo 16 Mai, 2005 3:10 pm

:shock: i not know how you make smooth animation like this!

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » Mo 16 Mai, 2005 3:12 pm

Hai Sven ,
Bild

Gento
Bild

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Mo 16 Mai, 2005 4:39 pm

Moin Tracky,

Hut ab :!:

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Beitrag von tracky » Mo 16 Mai, 2005 8:08 pm

@genesis

I works with full animated frames and morphing effect.

Danke für Eure Meinung, auch für die beiden negativen Votes, die mir aber so nicht weiter helfen. Okay, eine "Grafik Show" ist es nicht gerade. Die Idee stammt ja auch nicht von mir. Allerdings war das Ausarbeiten der Effekte eine Herausforderung für mich. So habe ich Effekte bei LDS entdeckt, die mir bisher unbekannt waren. Aber so wie ich mich kenne, wird es auch noch eine RICHTIGE Grafik Show geben.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
genesis
Beiträge: 626
Registriert: Di 17 Feb, 2004 3:26 pm
Wohnort: PARIS
Kontaktdaten:

Beitrag von genesis » Mo 16 Mai, 2005 9:16 pm

thanks Tracky but how you make the animated frame?

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Beitrag von tracky » Mo 16 Mai, 2005 10:28 pm

I works with PicEdit a part of LDS.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
genesis
Beiträge: 626
Registriert: Di 17 Feb, 2004 3:26 pm
Wohnort: PARIS
Kontaktdaten:

Beitrag von genesis » Mo 16 Mai, 2005 11:13 pm

yes but picedit not make animation, you make the animation frame per frame? :shock:

timeking
Beiträge: 49
Registriert: So 04 Mai, 2003 11:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ein paar weisslicht Laser
Wohnort: Essen, NRW, Germany

Beitrag von timeking » Di 17 Mai, 2005 8:30 am

hi sven,

ich bin begeistert :!: :!: :!:

TimeKing
möge der strahl mit euch sein...

Benutzeravatar
brightlight
Beiträge: 124
Registriert: So 20 Jun, 2004 4:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Einige RGB Laser / LDS-PRO
Wohnort: Hamburg

Beitrag von brightlight » Di 17 Mai, 2005 8:34 am

Hallo Sven
Als Animationsshow find ich sie gut . Da hast du bestimmt ne weile wunde Finger bekommen.Wie lange man für so ein paar Kurven und Linen programmiert damit Optisch was rüberkommt können nur Leute verstehen die auch sich auch mal selbst drangeben um ne Show zu programmieren.
Da du alles selbst gemacht hast und wohlbemerkt in deiner Freizeit eben nicht Hauptberuflich , kann ich nur sagen ; Klasse Leistung.

Gruß aus Hamburg
Stephan

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7949
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Di 17 Mai, 2005 8:41 am

Moing,

hm.... A) bin kein großer Freund von Graphic Shows. B) auch wenn ich graphic shows nicht allzu offt sehe, hab ich von der Show her betrachtet schon schönere gesehen, ABER:

das Show konzept ist ja nicht von Dir, oder?

trotzdem ist sie sehr gut gemacht. (auch wenn sie mir nicht gefällt). Technisch würde ich sagen ziemlich gut. Ich könnte das kaum.

Gruß
Erich

profilaser
Beiträge: 38
Registriert: So 16 Feb, 2003 10:44 pm
Wohnort: München

Beitrag von profilaser » Di 17 Mai, 2005 8:15 pm

Hallo Sven,

ich finde die Show gut gelungen, auch wenn´s keine "echte" Grafikshow ist.

Gruß aus München

Oliver

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4847
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Beitrag von tracky » Mi 18 Mai, 2005 11:58 am

Hallo Leute und Dank erst mal für Euer Feedback.
@Tschosef - ja die Show ist nicht auf meinem "Mist" gewachsen. Wurde von einem Pangolin Programmierer zum ILDA Awards 2001 erstellt. Habe die Show live beim Treffen mit Bill Benner gesehen. Bin auch nicht gerade der Freund von "ILDA Raub" und habe deswegen die Show komplett neu gerendert mit den Mitteln, die mir PicEdit und RealTime bieten.

Es stimmt schon, das Beamshows im Prinzip mehr für das Auge bieten. Letztendlich ist aber eine Grafikshow auch was Besonderes, zumal es für LDS noch nicht all zu viele gibt.
Stellt sich mir die Frage, wo fängt denn eine Grafikshow erst an!? Ich bin der Meinung, sobald Bewegungsabläufe/Animationen in einer Show vorhanden sind, die auf einer Leinwand projeziert werden, zählt das zu Grafikshows. Ist aber auch nicht unbedingt wichtig, darüber jetzt zu diskutieren.
Habe die Show als Vorabversion von Guido auf seinem CT Set laufen lassen und er hat mir bezüglich Ausgabe Qualität grünes Licht gegeben.
Leider habe ich mit meinen WideMoves nur im vollen optischen Winkel die vernünftige Ausgabe. Und mein WL System läuft momentan nur auf RGY, da mein ALC kein blau mehr spenden will.
Bin gerade am überlegen zu welchem Thema es sich überhaupt lohnt eine richtige Grafikshow zu erstellen. Vorschläge??
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
gebbi
Beiträge: 656
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 2:04 am
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gebbi » Mi 18 Mai, 2005 3:01 pm

Hi,
bin zwar kein LDS-User, aber die Show finde ich recht pfiffig.
Klar sind die Grafiken jetzt nicht gerade extrem kompliziert, aber die "Story" der Show find ich echt genial. Wenn man überlegt, dass ein einzelner Programmierer das Ding gemacht hat, wirklich Respekt!!!
Man muß sich mal überlegen das für eine "richtige" Grafikshow mit tollen komplexen Bildern ein Team von ca. 3-10 Leuten mehrere Wochen/Monate dran sitzen und das bei 8h täglich.
Wenn man das alleine versuchen will, wird man entweder irgendwann deprimiert aufgeben oder man fängt das schludern an und die Qualität lässt nach.
Lg, Gebbi

PS: Thema für ne Show? Irgendwas zur Entstehung der Welt? Von den Dinos bis hin zur Umweltverschmutzung durch "Feinstaub"? :wink:

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast