Vorstellung

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Antworten
wizraven
Do you already have Laser-Equipment?: Diverse Gaslaser verschiedener Wellenlängen zum Spielen
10W Yuerlight RGB Projektor (ja ich weiß)
10W EvMa RGB Projektor (ja ich weiß)
2x Easylase LC / Dynamics "nano"
Nebel: Cameo Phantom5
Antaris F80Z zum Hazer umgebaut

Vorstellung

Beitrag von wizraven » Di 10 Dez, 2024 10:59 am

Hallo zusammen, ich habe erst jetzt gesehen, daß es eine Vorstellungsseite gibt. Ich heiße Joachim, bin seit vierzig Jahren mit Laser infiziert und habe, nach einiger Ruhezeit, dieses Hobby wieder aktiviert. Ich möchte gerne nebenher kleine Vorstellungen machen, nicht um davon zu leben, aber um das Equipment enigermaßen zu finanzieren. Außerdem möchte ich so vielen Leuten wie möglich das Erlebnis "tanzendes Licht" zeigen und den faszinierten Ausdruck in ihren Augen sehen.
Ich habe erst angefangen, mich in die Dynamics Software einzuarbeiten und komme bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage um die Ecke. Ich wohne im südlichen Baden-Württemberg, direkt unter der Hohenzollernburg.

JETS
Do you already have Laser-Equipment?: Ja

Re: Vorstellung

Beitrag von JETS » Mi 01 Jan, 2025 1:50 pm

Willkommen hier,

...bevor Du jedoch deine Laser auf Publikum los lässt solltest du dich erstmal in Ruhe einarbeiten, insbesondere gibt es Kurse zum Thema Laserschutzbeauftragter und lernen deine eigenen Shows sicher zu erstellen. (keine stehenden Strahlen, Ecken abrunden, keine zu kleinen Figuren etc. Ganz so einfach wie Du es dir vielleicht vorgestellt hast sind die rechtlichen Besonderheiten leider nicht.
Du solltest auch unbedingt mit den Leuten, die Shows in den Showpool freigegeben haben, abklären ob sie diese für dein jeweiliges Projekt freigeben und ob sie was dafür haben wollen. Gratis Shows zum Gewerblichen Geld verdienen zu verwenden finde ich persönlich etwas uhm... ungünstig. Außerdem solltest du dich vorab um eine richtig gute Versicherung bemühen die auch explizit Augenschäden und Brände durch Laser und unsachgemäße Bedienung in ihrer Police beinhaltet. Da sind ein paar Millionen schnell weg.
Das Große Geld wirst du damit jedenfalls wohl eher nicht machen, sonst würde das jeder, hier gibt es absolut professionelle Leute denen niemand mehr das Wasser reichen kann, und nichteinmal die versuchen Einnahmen zu generieren.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

nohoe
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige

Beitrag von nohoe » Di 07 Jan, 2025 6:24 pm

Hallom Zusammen.
Meine Lasershows gebe ich auch im Showpool der Software frei für den privaten Gebrauch. Gewerblich möchte ich als Showautor genannt werden denn ich mag es nicht wenn jemand versucht mit meinem Hobby Geld zu verdienen.
Ansonsten gebe ich imer gerne Hilfestellung in Sachen Showprogrammierung.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

wizraven
Do you already have Laser-Equipment?: Diverse Gaslaser verschiedener Wellenlängen zum Spielen
10W Yuerlight RGB Projektor (ja ich weiß)
10W EvMa RGB Projektor (ja ich weiß)
2x Easylase LC / Dynamics "nano"
Nebel: Cameo Phantom5
Antaris F80Z zum Hazer umgebaut

Beitrag von wizraven » Fr 10 Jan, 2025 10:54 am

Hallo Jets,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die Ratschläge. Ich bin seit 14 Jahren bestellter LSB und habe die Prüfung bereits mehrfach gemacht. Ich bastle seit nunmehr 40 Jahren mit Lasern. Bisher nur mit Gaslasern an optischen Bänken. Und jetzt will ich endlich Shows machen und das Publikum staunen sehen.
Interessant, daß Du davon ausgehst, daß ich mit fremden Shows auftreten möchte. Davon war keine Rede.

Gruß,
Joachim

Antworten

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“