Scanner und andere Austattung

Alles was nicht unter Licht oder Ton fällt.

Moderator: scharwe

david
Beiträge: 462
Registriert: So 19 Aug, 2001 12:00 pm
Wohnort: Menden / NRW
Kontaktdaten:

Re: Scanner und andere Austattung

Beitrag von david » Mo 01 Okt, 2001 5:33 pm

naja - ich hatte haupsächlich vor, als 'mobile disco' zu arbeiten - also mehr in richtung party - weniger 'nutz-bühne'.....aber selbst wenn ich mal später noch martin-scanner bekomme, wird denkte ich auch noch geld für nen extra controller drin sein...apropos controller: dieser scanner-controller von martin (den du auch hattest -> ebay laserfred)...mit dem hab ich auch dort auch gearbeitet - was mit da sehr gut gefällt ist die musicsyncroniesierung mit der trigger-taste! gibts da noch andere controller die das so können?! das ist finde ich die idealste und genaueste lösung zur syncronisation - auch wenns n bisschen mehr arbeit ist als über normalen audiopegel... sieht einfach besser aus!!
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

marcoboy
Beiträge: 212
Registriert: Do 28 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Re: Scanner und andere Austattung

Beitrag von marcoboy » Mo 01 Okt, 2001 7:40 pm

also ich hab seit 2 jahren 4 x Futurelight Duks laufen 1200W HMI [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] da kommt auch richtig schön Licht raus. Für kleine Sachen kann man sie von 0..100% Dimmen .Die Optik ist einfach unbeschreiblich man kann die teile leicht zu saubermachen zerlegen . hatte noch nie ein Problem mit den Scannern selbst bei 4 Tagen Dauerbetrieb [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] . Gewicht leider über 30kg [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] . Positiv ist auch das die Scanner extrem schnelle Spiegel und gobowechsel drauf haben . Leider werden sie nicht mehr hergestellt sind aber noch als gebrauchtware zu haben [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <P>bye Marco<P>p.s verkauf sie ewt nächtes Jahr<p>[ 01 October 2001: Message edited by: marcoboy ]

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Scanner und andere Austattung

Beitrag von henrik » Mo 01 Okt, 2001 8:05 pm

@David: Also zum Thema Controller: Der 2308 ist zwar ganz nett, aber was mich angeht, will Ich aktiv in Programme eingreifen können. Das ist bei dem Ding zwar möglich, aber echt aufwendig. Diese Triggertaste ist natürlich super, die hatte auch mein alter 2504er-controller als Ich noch meine 812er hatte. Aber wieso Arbeit??? Drei-viermal den Takt angeben und läuft, oder hast Du nur auf manuell gestellt? Die Taste funkt auch im Automodus. [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] <BR>Wenn Du allerings Dir irgendwann mal dickere Dinger besorgst, würd Ich einen vernünftigen Controller nehmen, mit dem Du leichter programmieren sowie Shows fahren kannst. Ich selber hab einen SD2 von GLP. Kost zwar 5000 Klamotten die Kiste, hat Dfür aber auch DMX IN und OUT(is wohl logisch [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] ). Du hast 24 Cues für Programme und 48 Scenentasten für Farb- Gobo...Strobechaser oder kleine "Einwurfscenen" wie "blende mal das Publikum" oder sowas. Und man kann ne MIDItastatur anschließen, um die Scenen abzurufen. Is zwar kein Scancommander von MA (ca 12.000 DM [img]images/icons/shocked.gif"%20border="0[/img] ) aber Ich mag das Ding, weil man als LJ damit so schön zaubern kann... [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

david
Beiträge: 462
Registriert: So 19 Aug, 2001 12:00 pm
Wohnort: Menden / NRW
Kontaktdaten:

Re: Scanner und andere Austattung

Beitrag von david » Mo 01 Okt, 2001 8:37 pm

hi - wollte nich dazuschreiben: "aber 3-4mal taste/lied drücken sollte kein problem sein"<BR>aber dann war der satzbau mieserabel und es klang schlecht [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>und wegen dem controller: stimmt - das teil ist echt aufwendig zu programmieren! ich habs selber nich gebacken bekommen (hatte aber auch nur 10min zeit [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]...aber wie gesagt das mit der triggertaste find ich echt goil [img]images/icons/wink.gif"%20border="0[/img]<P>hast du AIM oder ICQ?? kennste mir mal deine nummer schicken - is praktischer um sich zu unterhalten....<BR>link geht nicht wirklich..:/<BR>webmaster@trial-show-team.de<p>[ 01 October 2001: Message edited by: David ]
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Scanner und andere Austattung

Beitrag von henrik » Di 02 Okt, 2001 5:19 pm

Hi!<BR>Sorry, hab kein ICQ wegen Sicherheit. Das Programm ist mir zu löchrig... [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] <P>Controller: Auf jeden Fall nimm ein Gerät mit einem Joystick, sonst wirst Du die Krise beim Positionieren kriegen. Und sonst musst Du halt selber wissen, was Du an Features haben willst. Je mehr desto teurer werden die Dinger. Aber tu Dir einen Gefallen und kauf was vernünftiges und nicht son Billigkram, haste nur Ärger mit.<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

david
Beiträge: 462
Registriert: So 19 Aug, 2001 12:00 pm
Wohnort: Menden / NRW
Kontaktdaten:

Re: Scanner und andere Austattung

Beitrag von david » Di 02 Okt, 2001 7:19 pm

moin....<P>Ohne Dich jetzt irgendwie anmachen zu wollen, aber man kann sich auch anstellen! [img]images/icons/rolleyes.gif"%20border="0[/img] <BR>Aber wie gesagt: is jetzt nich bös o.ä. gemeint!
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Scanner und andere Austattung

Beitrag von henrik » Di 02 Okt, 2001 9:03 pm

Hi!<P>Is zwar total OT, aber das muß Ich jetz kurz loswerden: Ich hasse ICQ, seitdem es mir beim Jumpgate zocken (ein Onlineweltraum-Elite) passiert ist, daß mich mitten im Flug einer angechattet hat, nur weil Ich vergessen hatte, in den privacymode zu gehen. Als Ich wieder in Jumpgate war, sah Ich nur noch einen Asteroiden auf mich zu kommen...und bäng...Arbeit von mehreren Tagen wegen diesem doofen Programm zunichte gemacht. Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt David? [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img] und ganz nebenbei: Ich bin keine Mimose wie manch anderer hier, der alles sofort auf die Goldwaaage legt, bin immer offen für Kritik.<P>Cya Henrik<P><BR>PS.: Aber Du kannst gern makl ne Mail schreiben: [URL=jerec@bit-brother.de]Mail<p>[ 02 October 2001: Message edited by: Jerec ]
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

david
Beiträge: 462
Registriert: So 19 Aug, 2001 12:00 pm
Wohnort: Menden / NRW
Kontaktdaten:

Re: Scanner und andere Austattung

Beitrag von david » Mi 03 Okt, 2001 10:14 am

ok....versteh ich - ist ärgerlich - mir auch schon passiert [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img]
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast