Sommer Freak Treffen

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Sommer Freak Treffen

Beitrag von mobildisco » Do 23 Mär, 2023 2:12 pm

Es wird wieder ein open air LF Sommertreffen geplant, wie letztes Jahr bei mir auf dem Grundstück. Mit Show gucken, quatschen, Grillen usw... in 15374 Müncheberg, nahe Berlin.
Dafür habe ich 2 Termine zur Auswahl, wählt euch bitte einen der Termine aus.
24.6. oder 22.7.
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von tracky » Do 23 Mär, 2023 8:19 pm

Da bei mir um die Ecke, kann ich mich kurzfristig darauf einstellen. Für gewisse Leute in NRW, ......es gibt auch Campingmöglichkeiten umme Ecke! :)
Hardware käme wieder von mir, nur diesmal "nur" 5+1 Setup! Grafik kann auch vorgeführt werden, habe ein gutes Set für Grafik am Start bis zu 8W - 45K, welches ich aber stramm runterdrehe!! ;)
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von tracky » Sa 25 Mär, 2023 12:20 pm

80 Zugriffe und keine Reaktion aus dem Forum. Ich sags mal so, die Szene ist tot! Keiner hat mehr Bock seinen [zensiert] zu bewegen. Man, man, man, was hat nur Corona aus uns gemacht!?
Da versucht Olaf mal wieder etwas frischen Wind in den Alltag zu bringen und keinen interessiert es. Schade, dann ist wohl meine Forum Mitgliedschaft nach genau 20 Jahren jetzt wohl auch am Ende, weil mehr als den Leuten wieder was zu bieten ist nicht möglich.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3475
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von VDX » Sa 25 Mär, 2023 1:12 pm

... ich hab's mir kurz überlegt -- ist aber zu weit weg von Hanau, um das mit meiner Frau aushandeln zu können, nachdem es schon beim letzten Treffen in Kronberg etwas "gehakt" hatte :?

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Flatlinersholger » Sa 25 Mär, 2023 9:52 pm

Hallo hallo,
also ich finde die Idee super und würde gerne zum 1. Mal daran teilnehmen, auch wenn ich kein echter "Freak" im ursprünglichen Sinne bin (zumindest habe ich noch keinen eigenen Projektor gebaut - Laser-bekloppt bin ich aber trotzdem! :D ) Sven hat ja extra noch die Möglichkeit zum Camping in der Nähe erwähnt, fühle mich dadurch also auch angesprochen. Leider bin ich (sind wir) an beiden genannten Terminen aber schon verplant (1x Urlaub, 1x private Veranstaltung) und der Wohnwagen wird dann auch schon wieder bis zu unserem September-Urlaub fest an's Vorzelt angebaut sein.

Ich fände es aber sehr schade, deswegen den Kopf in den Sand zu stecken und solche Treffen gar nicht mehr veranstalten zu wollen.

Ich lehne mich als Neuling aber hier mal mutig und weit aus dem Fenster und möchte hiermit anmerken, dass ich es wirklich sehr frustrierend fände, gar keine Reaktionen zu bekommen, wenn man sich schon um ein Treffen bemüht!

Also in der Hoffnung, da auch mal dabei zu sein und dass das Forum eben nicht ganz tot ist wünsche ich Euch allen hier ein schönes Wochenende
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
JETS
Beiträge: 1109
Registriert: So 05 Jan, 2014 9:42 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja
Wohnort: JN48 Stuttgart

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von JETS » So 26 Mär, 2023 8:26 am

Berlin ist vielleicht der neue Nabel der Welt, aber leider viel zu weit von Stuttgart entfernt. So weit fahren ist leider aktuell bei mir nicht drin. Gerne bin ich bei der Planung dabei wenn jemand was südöstlich von Königsberg aufziehen möchte. Wenn's vom Termin passt könnten wir auch eine live Schalte mit Videowand realisieren.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3475
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von VDX » So 26 Mär, 2023 9:27 am

... uuupps, meinte natürlich Königsberg, nicht Kronberg -- ist aber auch einfach zu ähnlich :?

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Hatschi » So 26 Mär, 2023 8:49 pm

Halli Hallo

Was glaubst du wie gerne ich kommen würde, in Berlin war meine letzte Lasershow. Keine Direktflüge mehr und 370€ Sprit gehen sich in diesen lustigen Zeiten nicht mehr aus. :cry:

Hatschi

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von mobildisco » Mo 27 Mär, 2023 2:28 am

wie ich so sehe über 240 haben geguckt... und nur Absagen.
Liegt es am Termin? Oder wegen der Berlin Nähe?
Aber anscheinend sind wir hier in der Gegend (Land Brandenburg und Berlin) nur 3 Leute aus dem gesamten LF Forum?
Man kann das Treffen auch mit Kurzrlaub hier in der Gegend verbinden, es gibt schöne Campingplätze (einer sogar hier am Ort)
tolle Hotelanlagen, Golfplätze usw. Die Stadt haut auch einen Bahnhof und einen kleinen Flugplatz.
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Erics » Mo 27 Mär, 2023 3:31 pm

Also mir passen beide Termine nicht. Aber mein Sommer ist quasi auch schon komplett verplant. Ich bräuchte jetzt quasi schon wieder die Termine für 2024 um da was freizuhalten.
Ich finde es aber trozdem gut wenn jemand einfach mal was anbietet wo der Aufwand nicht so riesig ist und es sich auch in einer kleinen Runde lohnt.

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von mikesupi » Mi 29 Mär, 2023 8:20 pm

Hey,

ich finde Freaktreffen immer noch spannend, besonders wenn Old School Technik, wie z.B. Gaslaser und Laserbanken mit zum Einsatz kommen.

Leider ist mir Berlin <-> Frankfurt/M. zu weit dafür, aber wenn wieder etwas in Königsberg oder im Rhein/Main Gebiet stattfindet, bin ich gerne dabei.
Natürlich dann auch wieder mit Technik im Gepäck.

LG
Mike


...

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von tracky » Do 30 Mär, 2023 12:35 pm

Geht mal davon aus, dass Königsberg nicht mehr stattfindet, nachdem bei der letzten Ankündigung kein Interesse bekundet wurde. Zweitens sind auch allgemein die Preise gestiegen für Miete und Strom. Und darauf warten, dass mal etwas in der näheren Umgebung passiert, wird wohl eher nicht passieren. Ich denke eher bei Guido könnte mal wieder was zustande kommen.
Aber gut, die Anfahrt ist sicherlich ein Thema, aber wenn man das mit einem Wochenende verbindet, sicherlich auch reizvoll. Aber wenn ihr nicht wollt, dann lassen wir eben die Community weiter sterben und jeder versteckt sich hinter seinem Desktop zu Hause. Schade, was ist nur aus allen Freaks geworden! :cry:
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Flatlinersholger » Do 30 Mär, 2023 1:12 pm

Also, in meinem Falle sind die Termine die erste Hürde, die passen einfach im Moment mit meinen eigene Planungen nicht zusammen, die Entfernung nach Berlin ist natürlich auch nicht zu verachten. Das käme für mich mit Wohnwagen allein für ein kurzes Wochenende wohl kaum in Frage, weil der auch den Großteil des Jahres fest an's Vorzelt angebaut ist (aber das ist ja mein persönliches Problem) dann würde ich schon eher 'ne Übernachtung in einer Pension in der Nähe in Betracht ziehen (ist auch 'ne Preisfrage).

Auch 'ne Hürde ist (noch) für mich, dass Ihr alle Elektroniker seid, und vermutlich auch sehr viel in dieser Richtung fachsimpeln werdet, wovon zumindest ich kaum was verstehe.
Bin aber recht lernfähig, wie Du tracky das ja gerade mit mir bei meiner Ausbildung zum Hobby-Elektroniker erlebst :lol: (Insiderwitz)
Lernen könnte man bei Euch vermutlich aber 'ne ganze Menge, auch was die praktische Anwendung der Laser und der Software betrifft. Aber habt Ihr wirklich Bock auf ein Treffen mit Halblaien? Ich würde mir von so einem Treffen z.B. wünschen, dass Ihr Euch zwischendurch meine fertig gekauften DS-3000 mal genauer anschaut und Eure Treiber-Schrauberkenntnisse nebenbei darauf los lassen würdet, um mal zu sehen, zu was die Dinger tatsächlich fähig sind, wenn sie gut eingestellt werden. :o Allgemeines Laser-Fachsimpeln und Shows gucken würde mich aber auf jeden Fall auch interessieren, Old School Laser z.B. eher nicht so (außer selbst gebaute Showlaser)

Also unter'm Strich:
Wenn's näher zu den entsprechenden Usern wäre, wäre auch die jeweilige Hürde kleiner, sind halt alle sehr über's Ländle verteilt.
Eine gerechte Kostenverteilung was die Veranstaltung an sich betrifft wäre für mich aber selbstverständlich und auch keine Hürde. Und Hardware könnte ich auch mitbringen (z.B. Laser und TourHaser)

Auf jeden Fall scheint das Forum im Moment nicht (ganz) tot, wir schreiben ja hier fleißig :lol: und vielleicht kommt ja dabei doch noch ein längerfristiges Treffen zu Stande . . .
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von tracky » Fr 31 Mär, 2023 8:25 am

Holger, jeder hat mal klein und unwissend angefangen. Soviel, um dir da den Eindruck zu nehmen, es handle sich nur um Profis. Ein Open Air Treffen wird natürlich vorrangig zum Fachsimpeln genutzt, aber auch, um sich mal wieder zu sehen. Im Berliner Raum gibt es schon einige Freakz, aber scheinbar Hobby aufgegeben, Forum verlassen oder einfach kein Bock mehr. Das ist einfach mal der allgemeinen Auszeit durch Corona geschuldet. Dann kommt noch der wichtige Aspekt der teueren Anreise hinzu. Wir sind ja keine Millionäre, da wir unsere Kohle in Technik versenkt haben! 🤣😂🫣
Aber so war es schon immer so, dass man die Bundesweiten Freakz nur mit dem Besonderen anlocken kann. Dazu gehört leider kein einfaches ordinäres Treffen im Umkreis Berlin. Wir hatten da immer so ein paar Leute, die da ihren eigenen unangekündigten Privattreffen gemacht haben. Aber sicherlich ist auch da das Interesse jetzt anders gepolt.
Ich denke Olaf und ich, vielleicht noch zwei, drei Bekannte von ihm machen einen einfachen Showabend, vielleicht diesmal mitbeherrscht Aspekt auf Grafik Shows schauen. Mal sehen.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von adminoli » Fr 31 Mär, 2023 11:11 am

Hallo Sven,

ja, grundsätzlich würde Königsberg nichts im Wege stehen, wenn

a) Interesse von mindestens 20 Personen besteht.
b) Natürlich, wie du bereits erwähntest, höhere Preise in Kauf genommen werden.

An mir selbst soll es nicht liegen, kann aber niemanden zwingen. :mrgreen:

PS: Wir könnten auch mal wieder ein Zoom-Meeting durchführen.

Gruß
Oli

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von tracky » Fr 31 Mär, 2023 12:14 pm

Hi Oli, ja gerne, aber das ist bei weitem kein Treffen Ersatz!!! Corona ist Geschichte und jetzt sollte das Leben wieder langsam an Normalität aufnehmen! Also runter von der Couch und mal wieder wahre Menschen treffen!!!
Königsberg wäre toll!!! Ich wäre in jedem Fall, wenn dienstlich nichts dagegen spricht in meiner Lieblingslocation mit am Start!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3475
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von VDX » Fr 31 Mär, 2023 12:43 pm

... apropos "Corona ist Geschichte" - in der Firma meiner Frau haben sich seit Weihnachten 4 "durchgeimpfte" Leute, mit Corona infiziert 2 davon haben immer noch Probleme - einer, wie's ausschaut, Diagnose auf "long Covid" ... einer ihrer Kollegen ist im Urlaub vor 5 Monaten kollabiert und gestorben ... könnte eine Corona-"Nebenwirkung" gewesen sein, ist aber unsicher.

In meiner Firma wars nicht so dramatisch aber immer noch alle paar Wochen jemand mit Corona krankgemeldet.

Also wohl doch noch nicht so ganz "Geschichte" :?

Ich gehe in den Laden immer noch mit Maske ... und vorhin im Bus - hin ohne Maske (Bus fast leer) ... zurück "mit", da der Bus durch die Schüler schnell proppenvoll wurde :roll:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von netdiver » Fr 31 Mär, 2023 2:08 pm

Also ich bin dabei.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

xrayz
Beiträge: 623
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 11:57 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba
Wohnort: Berlin

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von xrayz » Fr 31 Mär, 2023 2:17 pm

Moin. :)

Ich mach's mal ganz kurz und knapp: Wenn ich es zeitlich organisiert bekomme, bin ich dabei! :)

24.6. würde voraussichtlich klappen bei mir
22.7. könnte schwierig werden, da müsste ich es dann nochmal im Detail klären...

VG Max
Sincere regards, Max :)

In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Flatlinersholger » Fr 31 Mär, 2023 10:30 pm

Hallo,

hatte ja oben schon geschrieben dass es bei mir wegen des eigenen Urlaubs am 24.06. nicht klappen würde.
Allerdings habe ich gerade mit meiner Liebsten besprochen, dass wir unseren Usedom-Urlaub auch auf dem Campingplatz in Kladow am Wannsee am 25.06. beenden könnten, und das planen wir nun also entsprechend, und da Sven mir ja die Angst als Neuling in seinem Beitrag genommen hat :lol: würde es mich freuen, den ein oder anderen von Euch beim Treffen kennen zu lernen. Ich könnte dann nur nicht viel Laser-Zeugs mitbringen, wegen Platz und Gewicht beim Wohnwagengespann.
Wenn Ihr meine Frau bei Bedarf stundenweise ebenfalls akzeptieren würdet, wäre das klasse. :D
22.07. ist bei mir auch frei geworden und ich wäre dabei, ja nachdem, wo das dann stattfinden würde, würde aber den ersten Termin im Raum Berlin am besten finden.
Das war‘s auch schon, wass ich mitteilen wollte.
Have a nice weekend
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von mobildisco » So 02 Apr, 2023 12:15 pm

es gibt auch hier einen günstigen Campingplatz
http://www.campingpark-muenchehofe.de/index.php
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Flatlinersholger » So 02 Apr, 2023 1:39 pm

Danke für den Tipp, hatte noch gar nicht so genau geschaut welcher Ort bei Euch wo genau liegt?
Wo Sven wohnt hatte ich schon mal per Maps gegoogelt und es mit dem Campingplatz in Kladow am Wannsee verglichen und als grundsätzlich von dort gut erreichbar in Erinnerung. Und weil er schrieb, „bei mit um‘e Ecke“ dachte ich, das wäre alles direkt in der Nähe.

Eine „Hürde“ ist allerdings doch noch, dass es Samstag bestimmt recht spät wird und die Entfernung von Deinem Campingplatz zurück nach Oberhausen am Sonntag-Morgen zeitig erfolgen muss, und dann nochmal ein Stück weiter ist, als vom Wannsee aus, auf jeden Fall rund 600km zurück mit Wohngespann und Montag wieder fit auf der Arbeit :roll:

Aber egal, meine Frau und ich müssten so oder so noch versuchen, ob man den Montag als Urlaubstag noch frei bekommt, so dass es dann wieder machbar wäre.

Ich bleibe dran. . .
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Flatlinersholger » So 02 Apr, 2023 9:16 pm

... Achso, hatte noch was vergessen, könnte ich eigentlich auch noch als Standardspruch nehmen: :roll:

Beim Camping gilt die gleiche Regel, wie bei Laserprojektoren:

"Günstig ist meistens auch nicht so toll" :lol:
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von tracky » Mo 03 Apr, 2023 8:07 am

Na Holger, klappt doch mit dem Neuling! :)
Klar kann deine Frau mit dabei sein. Sicherlich sind die Gespräche belanglos für sie, aber Show gucken wird schon interessanter sein und Olaf seine Freundin ist ja auch noch da. Technik brauchst du keine mitbringen, ist alles da! Ist ja noch ne Weile hin!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
neodym
Beiträge: 326
Registriert: Do 18 Okt, 2007 1:33 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren 800mW Weiss
2 Single Color Projektoren 160mW Grün
2 Single Color Projektoren 50-700mW Blau
Tour Hazer II, Antari 1500 Nebelmaschine mit DMX

diverse Entwicklungen Lasermodule, Diodenhalter, Spiegelhalter usw.
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von neodym » Mo 03 Apr, 2023 10:05 pm

Aloha,

Ich könnte mit meiner Frau am 22.7 teilnehmen.


Im Juni können wir nicht.

Kann bestimmt auch interessante Sachen zum Angucken mitbringen


Grüße

jb0815
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 10:25 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 x Kvant Elite2 special edition gepimpt (600mW R, 900mW G(520), 1400mW B)
2 x CM 3000
2 x LW PM1400 (300mw R, 500mW G, 700mW B)
2 x Kvant Atom 800 (170mW R 120mW G 650mw B) Qualität 1A, könnte mehr Licht sein :-)
1 x LW PL compact 1700 (280mW R 481 mW G 560 mW B) Module ok, Scanner na ja..
1 x EvMA 1700 (300 mW R 670 mW G 670 mW B) Scanner ok, Rot Müll
1 x HQ-1800 (400 mW R 500 mW G 580 mW B)
3 x Lumax, 2xLumaxNET, 4x FB3 , 5x FB4
HE-5, QS,Beyond
Wohnort: Frankfurt

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von jb0815 » So 23 Apr, 2023 6:40 pm

He ich dachte schon hier gibt's gar nichts mehr in der Richtung, seit 2020 und der Corona K..ke. Tolle Idee (!!) wenn auch weit weg von Frankfurt. Bin auf jeden Fall interessiert, muss allerdings die Termine checken.

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von netdiver » Mi 10 Mai, 2023 11:55 pm

Ihr seht es schon im Header von unserem Forum.
Unser lieber Olaf ist leider gestern sehr plötzlich verstorben.
Ich bin gerade noch zu geschockt um hier mehr schreiben zu können.
Also nur für diejenigen, die diesem Topic hier folgen und evtl. schon Pläne für das Treffen im Hinterkopf hatten diese kurze Info.
Bleibt alle gesund ...
Marco
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
Flatlinersholger
Beiträge: 100
Registriert: Sa 04 Dez, 2021 6:55 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!
Wohnort: 46149 Oberhausen

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Flatlinersholger » Do 11 Mai, 2023 12:18 am

Ich bin geschockt, auch wenn ich Olaf (bisher noch nicht) persönlich kannte, so hatte ich gehofft, dass ich ihn bei dem von ihm geplanten Treffen im Sommer kennen lernen würde.
Mein Mitgefühl gilt all denen, die ihn kannten, mit ihm befreundet waren und natürlich seiner Familie.
Ich hoffe es geht ihm gut, dort wo er nun ist.

Herzlichst
Holger Kranke
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von tracky » Do 11 Mai, 2023 6:52 am

Ja leider kann das Leben sehr grausam sein und von jetzt auf gleich die Weichen neu stellen. Ich war leider in der grausamen Situation gewesen ihn per Whatapp anzuschreiben, weil wir beide die Woche verabredet waren. Er schrieb mir schon Sonntag Nacht, dass es ihn nicht gut ginge. Auf meine Anfrage meldete sich dann seine Petra und teilte mir das Unvorstellbare mit. Wir wollen Petra unterstützen und einen Spendenaufruf zu starten, um uns an den anfallenden Beerdigungskosten mit zu beteiligen. Marco wollte das noch in Angriff nehmen. Wer sich von ihm letztmalig verabschieden möchte, wir bekommen von Petra Ort, Zeit und Datum seiner Beerdigung noch mitgeteilt. Ich wünsche ihr und Olafs Familie viel Kraft. Das Leben geht weiter und Olaf hätte es so gewollt.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von netdiver » Do 11 Mai, 2023 10:54 am

Um das möglichst einfach für alle zu machen nutzen wir dafür unser LaserFreak PayPal Konto.

Wer sich also gern beteiligen möchte, hier die Daten:

PayPal: info@laserfreak.net
Wofür: "Abschied Olaf"


Hier auch gleich der Link dazu: PayPal Spende für Olaf Spengler - Beerdigung

Wir werden das dann gesammelt an die Familie übergeben.

(Um am Ende mit den Spenden transparent zu sein, werde ich eine Liste aller Spender mit den Summen veröffentlichen. Keine Sorge - eure E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wir werden das über ein kleines Hashing-Verfahren lösen, sodass ihr überprüfen könnt, ob eure Spende auch wirklich mit in der Gesamtsumme enthalten ist.)

Soweit ich im Bilde bin kann die Familie es gerade sehr gut gebrauchen. Also ich hoffe Ihr helft, auch wenn es nur eine kleine Summe ist.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Dr.Ulli » Do 11 Mai, 2023 3:23 pm

Hallo liebe Laserfreakgemeinde!
Ich war schon ewig nicht mehr im Forum unterwegs, aber die Nachricht von Tschosef über den unerwarteten Tod von Olaf macht mich traurig! Noch letztes Jahr hatte ich Kontakt mt ihm...
Die Welt verliert wieder eine sehr krative Seele, schade!
Grüße!
Dr.Ulli

Zitat:
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich um die Dinge ziehen.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn!
(Rainer Maria Rilke)
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3475
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von VDX » Do 11 Mai, 2023 4:10 pm

... mich hats auch erstmal aus den Socken gehauen (bin selber vor ein paar Tagen 62 geworden).

Das Leben für die Anderen geht aber weiter :freak:

Viktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von nr_lightning » Fr 12 Mai, 2023 6:40 am

Hallo an alle

Mensch war ich lange nicht mehr hier ;-) ...
Auch wenn ich Olaf nicht Persönlich kannte, ist es immer schade den Tot von erfahren zu müssen.

Mein Herzliches Beileid und viel Kraft für die Familie :?

Ich wünsche allen hier ein gesundes langes Leben :wink:

Gruß Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von ChrissOnline » Fr 12 Mai, 2023 12:05 pm

Oje, das ist definitiv zu jung!
Mein Beileid an seine Family und alle die ihm nahestehen.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Sommer Freak Treffen

Beitrag von Erics » Fr 12 Mai, 2023 12:48 pm

Einer der schlimmsten Gründe ein Treffen abzusagen. In sofern ist es immer schwierig die Gefühle richtig in Worte zu fassen. Für den einen war es Hobby, für den anderen Beruf(ung). Aber es ist immer noch schön wenn das Laserlicht auch Leute verbindet.
Ich fand es über die Jahre immer Spannend Leute kennezulernen und einfach mal über Technik und Idee zu sprechen. Und es freut einen wenn die Kreativität in den Lasershows weiterlebt.
Ich wünsche den Angehörigen die Kraft die neue Situation zu bewältigen. Finazielle Hilfe ist halt kein Ersatz. Aber es hilft vielleicht kurzfristig. Und auf dauer Hilft es wenn die Leute nach vorne schauen und nicht allein gelassen werden.
Mein Mitgefühl an die Gemeinschaft und Familie. Und danke netdiver für die Organisation.

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste