Laserfreaktreffen Südwest

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

JETS
Do you already have Laser-Equipment?: Ja

Re: Laserfreaktreffen Südwest

Beitrag von JETS » Do 08 Aug, 2024 7:30 am

Ja, bin auch gespannt, erst klingt es seitens der Stadt als wäre alles kein Problem, dann kommen sie mit allen möglichen bedenken um die Ecke und niemand möchte mehr zuständig sein.
Do not stare into the laser beam with your remaining eye!

Bunt ist nur eine Frage des Spektrums.

...wäre unsere Phantasie realistisch, dann wäre unsere Realität phantastisch.

Flatlinersholger
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 10Pro
Smokefactory Tourhazer 2
HQ Power VDP600HZ
Beschallungsanlage QSC K12.2 auf Hoch-Ständern
dazwischen Lasergaze 6 x 3 Meter
und beruflich einen 100W Omtech Max-1060R Co²-Lasercutter

Bei Laserprojektoren ist es wie bei den Campingplätzen: Billig ist meistens Mist!

Beitrag von Flatlinersholger » Do 08 Aug, 2024 1:45 pm

Hallo,

ja ja, da haben jetzt ein paar Entscheider LASER gelesen, und dann haben alle Angst, dass da was passieren könnte :roll:

Ich habe aber auch vor jeder Aufführung in der Reithalle ein wenig Magensausen, obwohl ich natürlich alles vorher korrekt checke und einstelle. Und wenn dann spät abends alles gelaufen ist und alle Leute (incl. mir) sind begeistert, bin ich froh, das alles gut gelaufen und damit auch überstanden ist - irgendwie bescheuert, oder?!

Besonders Kinder bereiten mir immer Sorgen, obwohl ich die immer mit ihren Eltern "nur" von der Seite aus zuschauen lasse, die anderen Zuschauer sind gut 30 Meter und weiter entfernt.
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

tracky
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt

Beitrag von tracky » Di 03 Sep, 2024 5:12 pm

Verstehe das Bedenken bei Public Scannig nicht. In Realtime sind so viele Features für die Sicherheit implementiert! Man kann die Safity Zonen bestimmen und dann die Leistung in den Bereichen dimmen. Kinder sind auf Grund ihrer Größe eben in einem anderen Betrachtungswinkel zu betrachten. Und wenn eine Show save programmmiert ist, dann hat man in der Y Achse im unteren Bereich auch keine Hot Beams drin.
Tja JETS, ich denke die Stadt wird dir da wohl kein grünes Licht für dieses Event geben, so wie du es beschreibst. Auch hat die Stadt im Falle eines Unfall keine Beteiligung an der Geschichte. Der Betreiber/Veranstalter haftet in diesem Fall. Das wärst dann wohl Du! :? :wink:
Die Stadt ist da komplett außen vor. Auch Brandtechnisch sollte dein Konzept eine To Do Liste für den DAU haben. Lege der Stadt eine Gefährdungsbeurteilung vor. Was willst du wie und wo installieren. Wie wird die Sicherheit gewährleistet usw.
Damit sollten die sich eigentlich zufrieden geben.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Antworten

Zurück zu „Termine“