Die Suche ergab 258 Treffer

von mackel
Mo 10 Feb, 2020 8:16 pm
Forum: Dynamics
Thema: Netlasesteuerung über Smartphones
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Netlasesteuerung über Smartphones

Tja mit den Handys das ist immer so ne Sache, grob gesagt, alle Handies die nicht viel älter als 3 jahre sind sollten probemlos klappen.

Ab Android 8 (Oreo) kein Problem.
von mackel
Sa 08 Feb, 2020 6:47 am
Forum: Dynamics
Thema: Netlasesteuerung über Smartphones
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Netlasesteuerung über Smartphones

Feine Sache. Setzt natürlich auch ein aktuelles Modell vorraus!? Mit was hast du getestet? Es funktioniert momentan mit allen LAN-fähigen Geräten der Firma JM-Laser also Netlase und Netlase LC, eine separate Anpassung oder spezielle FW ist nicht nötig, da ich ja die zugrunde liegenden Protokolle hi...
von mackel
Di 04 Feb, 2020 10:41 am
Forum: Dynamics
Thema: Netlasesteuerung über Smartphones
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Re: Netlasesteuerung über Smartphones

Norbert spricht allerdings von einer anderen App, die ich noch nicht angekündigt habe. :D
Die kommt erst wenn releasefähig. :freak:
von mackel
Di 04 Feb, 2020 2:46 am
Forum: Dynamics
Thema: Netlasesteuerung über Smartphones
Antworten: 8
Zugriffe: 791

Netlasesteuerung über Smartphones

Aloha... von mir kommt auch mal wieder was! :wink: Ich hab das eigendlich seit 2013 schon mal machen wollen, aber irgendwie ists erst jetzt was geworden. Ich hab mit meiner Machbarkeitstudie erste Erfolge erzielt und die Ausgabe das erste Mal über das Smartphone hinbekommen, es war ein einigermaßen ...
von mackel
Mi 29 Jan, 2020 10:36 am
Forum: Dynamics
Thema: Änderungen am Userinterface
Antworten: 12
Zugriffe: 1470

Re: Änderungen am Userinterface

Ich finde Guidos Ansatz gut, [Strg]+[a] selektiert alle zwischen Start- und Endmarke, relativ zu der Startmarke.
Das heißt wenn Start- und Endmarke im Standardzustand sind (ganze Show) hat man alles.
von mackel
Mi 29 Jan, 2020 10:27 am
Forum: Termine
Thema: Freaktreffen 2020 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 751

Freaktreffen 2020 ?

Hi, nachdem ich auf dem DutchLem von Dimitri war, hab ich doch mal wieder Bock auf nen Freaktreffen im deutschsprachigen Raum. Gibt es bis auf Bonn (das ich höchstwahrscheinlich auslassen werde, da meiner Meinung nach das Konzept für mich nicht zu LF.net passt) noch Pläne für weitere Laserfreak-Tref...
von mackel
Do 25 Jul, 2019 2:10 pm
Forum: Termine
Thema: Treffen 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 9241

Re: Treffen 2019

Hi,

auch wenn ich hier jetzt den Totengräber spiele... (""Hey, der Faden ist vom Februar")

Ich hätt tatsächlich mal wieder Lust ein paar von euch zu sehen... 8)
Aber 2019 ist sicherlich keins mehr, oder ?

Gruß,

Mackel
von mackel
Fr 20 Apr, 2018 7:33 am
Forum: Termine
Thema: Laserfreak-Treffen Meschede-Berge 16.6.2018
Antworten: 49
Zugriffe: 10798

Re: Laserfreak-Treffen Meschede-Berge 16.6.2018

Bin auch dabei. 01 Markus68 / Markus 02 adminoli / Oliver / 2 Prokjektoren und was noch benötigt wird. 03 Guido / Guido / 2-3 Projektoren, Netlase Box, bisschen Kabel. 04 Erics / Christian / Hunger und Durst 05 eike88 / Eike / 2 Watt RGB, Dynamics live mit GrandMA2 06 Tracky / Sven / Show Laptop und...
von mackel
Mi 27 Jan, 2016 3:16 pm
Forum: Termine
Thema: Dynamics Schulung in Königsberg i.Bay. am 30.04.2016
Antworten: 57
Zugriffe: 25603

Re: Dynamics Schulung in Königsberg i.Bay. am 30.04.2016

Dabei... Stelle mich auch mal als Tutor zur Verfügung. :wink:
von mackel
Mi 13 Jan, 2016 11:38 am
Forum: Off-Topic
Thema: Nett... (Intel Drohne 100)
Antworten: 8
Zugriffe: 2580

Re: Nett... (Intel Drohne 100)

Laserprojektoren drunter schrauben und sowas mit lasern machen...

Dann haben wir wieder unser super-teueres exkusives hobby... und LaserDroneFreak.net wird aus der Taufe gehoben. :roll:
von mackel
Mo 11 Jan, 2016 9:38 pm
Forum: Marktplätze (eBay & Co.)
Thema: [Biete] Kleinkram
Antworten: 1
Zugriffe: 1166

[Biete] Kleinkram

Hi, wie ihr alle wisst hab ich mein Laserhobby eingeschränkt und hab aus projektorbauplänen und so weiter noch viel übrig, das rum steht und zu schade dafür ist, dass es nicht gebraucht wird. Es geht um Folgendes: Laser: -Netlase (nur eine, die Große, nicht LC) -Mini Spiegelhalter (neu in tütchen) -...
von mackel
Mo 11 Jan, 2016 11:27 am
Forum: Termine
Thema: DutchLEM 2016 25-27 März (Ostern)
Antworten: 8
Zugriffe: 3970

Re: DutchLEM 2016 25-27 Marz (Ostern)

Ich mach hier mal ne Liste auf falls einige kein Facebook haben....
Nur für die Übersicht:

Nr. / Nickname / Name / mitgebrachtes Equipment
-----------------------------------------------------------------------
1 / Hobbybob / Dimitri / Viel
2 / Mackel / Marc-André / Kleinigkeiten
von mackel
Mi 16 Dez, 2015 6:52 pm
Forum: Allgemeine Selbstbau-Projekte
Thema: D800 Umbau und tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 3381

Re: D800 Umbau und tuning

Strahlquali !? ich mein bei 550mW dürft man ja noch von was ordentichem ausgehen...
von mackel
Sa 12 Dez, 2015 3:07 pm
Forum: Off-Topic
Thema: One Plus X Invite...
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: One Plus X Invite...

Hi, hat sich erledigt, hab nen Invite bekommen... mal schauen wann es ankommt...
von mackel
Sa 12 Dez, 2015 12:19 am
Forum: Off-Topic
Thema: One Plus X Invite...
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

Re: One Plus X Invite...

Nee, das bleibt dicht, nur jeden dienstag ist ganz kurz open sale bis out of stock... nur ob ich da was bekomm...
von mackel
Sa 12 Dez, 2015 12:05 am
Forum: HE Laserscan
Thema: [Suche] Weltkugel für HE
Antworten: 11
Zugriffe: 5960

Re: [Suche] Weltkugel für HE

GS 120D DT konnten das zu der Zeit :mrgreen:
Mit entsprechenderm Lärmpegel *duck-und-weg* :wink:
von mackel
Fr 11 Dez, 2015 6:56 pm
Forum: Off-Topic
Thema: One Plus X Invite...
Antworten: 15
Zugriffe: 3573

One Plus X Invite...

Hi,

mein Handy hat sich soeben verabschiedet... tot.

Ich würde ganz gern das OnePlusX haben wollen und hatte gedacht ich hätt noch zeit...
nun brauch ich recht fix nen neues... Wenn als jemend die nächsten Tage nen OnePlusX-Invite bekommt...

...denkt an mich. (Per PM wär dann gut :D )
von mackel
Di 08 Dez, 2015 2:54 pm
Forum: Laserboard [de]
Thema: Laser-Weihnachtsbeleuchtung
Antworten: 22
Zugriffe: 9902

Re: Laser-Weihnachtsbeleuchtung

Boah, die selbsternannte Lasersicherheitspolizei ist dieser Tage auch wieder wahnsinnig aktiv. :lol: Echt lustig zu lesen wie hier Mutmaßungen über Leistungen, Mißbrauchsmöglichkeiten und mutmaßliche "Produktzwillinge" von LW angekarrt werden. Leute ihr seit der Hammer, das Dingen kann schon fast ne...
von mackel
So 06 Dez, 2015 11:44 am
Forum: Dynamics
Thema: Geänderte Vorschau
Antworten: 12
Zugriffe: 3447

Re: Geänderte Vorschau

Hättst aber die "Grafikpreview" abschalten sollen. :wink:
Nein, ich schau mir Beamshows auch gern auf der Hallenrückwand an.... :D
Hast ja recht... :roll:
von mackel
Sa 05 Dez, 2015 1:42 pm
Forum: Dynamics
Thema: Geänderte Vorschau
Antworten: 12
Zugriffe: 3447

Re: Geänderte Vorschau

Und so sieht das ganze dann als Video-Preview aus... ("Projektor-Fadeout" noch eingeschaltet)
https://youtu.be/YGx1grfntdM

Natürlich meine Show... mal schauen wie lange es online bleibt bevor die GEMA sich drüber her macht... :freak:
von mackel
So 29 Nov, 2015 11:24 am
Forum: Marktplätze (eBay & Co.)
Thema: [SUCHE] RGB Modul
Antworten: 66
Zugriffe: 13244

Re: [SUCHE] RGB Modul

@mike:
Da kann man auf jeden Fall nicht mehr behaupten man hätte nicht gewusst wie [zensiert] der Beam doch ist.... :)
Mutig find ich aber, das dann noch "white laser" zu nennen.
von mackel
Sa 14 Nov, 2015 1:19 am
Forum: Dynamics
Thema: Manche Sachen...
Antworten: 21
Zugriffe: 3913

Re: Manche Sachen...

Pardini, da hast du recht, die NL kann Artnet. Selbst schon mal benutzt... weiß nur kaum jemand. :wink:
von mackel
Mo 09 Nov, 2015 10:54 pm
Forum: Termine
Thema: Terminabsprachen für Treffen 2016
Antworten: 13
Zugriffe: 4407

Re: Terminabsprachen für Treffen 2016

Das Schweizer Treffen ist echt toll !
Wenn die nicht auf dem gleichen WE liegen bin ich auf beiden Treffen bei Guido und in der Schweiz.

Aber die letzten beiden Jahre fielen die ja blöderweise auf den gleichen Termin,
und ich hab leider meine Kettensäge verlegt um mich zu zweiteilen.
von mackel
Do 05 Nov, 2015 2:28 pm
Forum: Off-Topic
Thema: Ein wenig Nostalgie...
Antworten: 67
Zugriffe: 10947

Re: Ein wenig Nostalgie...

Klar - so ein "Kindergarten" kann da natürlich nicht mitreden. Ok, dann mach ich mal mit... :roll: 1998/1999 Hilfe beim Aufbau diverser Lasershows für eine Showlaserfirma aus OWL... (Wassergekühlte Mischgas Lasersysteme mit "Tarm-Bank" und der Erinnerung nach Pangolin LD auf QuadMod32, später 2000)...
von mackel
Mi 04 Nov, 2015 11:01 pm
Forum: Off-Topic
Thema: Ein wenig Nostalgie...
Antworten: 67
Zugriffe: 10947

Re: Ein wenig Nostalgie...

"Damals, im Krieg...." *duck und weg* :twisted:
von mackel
Di 03 Nov, 2015 11:34 am
Forum: Off-Topic
Thema: Ein wenig Nostalgie...
Antworten: 67
Zugriffe: 10947

Re: Ein wenig Nostalgie...

Ich glaube da hat jemand einfach das m vor dem W vergessen. Dann kommts nämlich hin. :)
von mackel
Sa 31 Okt, 2015 8:00 pm
Forum: Off-Topic
Thema: Ein wenig Nostalgie...
Antworten: 67
Zugriffe: 10947

Re: Ein wenig Nostalgie...

Am Besten find ich das gekritzel auf Murmeljoes Preisliste... "billiger!","Gigantisch!","Superpreise","modulierbar bis 2 MHz !"1elf :lol: :lol:
von mackel
So 25 Okt, 2015 10:31 pm
Forum: Termine
Thema: Freaktreffenentwicklung allgemein.
Antworten: 27
Zugriffe: 5457

Re: Freaktreffenentwicklung allgemein.

Nur um das Schnell richtig zu stellen: >War das jetzt in Mommenheim der Fall? Ich hatte keinen ungebeten Gast gesehen, bin da aber auch auf Infos angewiesen, da ich natürlich auch nicht alles Überblicke.. Ich wusste das das schief geht. Ich hab gesagt das es um viele Treffen geht, und das ich hier n...
von mackel
So 25 Okt, 2015 6:38 pm
Forum: Termine
Thema: Freaktreffenentwicklung allgemein.
Antworten: 27
Zugriffe: 5457

Re: Freaktreffenentwicklung allgemein.

>Das mit dem Planen muss sein, schließlich geht man auch mal schnell mit 1000-2000 EUR in Vorleistung. Das ist ja auch legitim und find ich gut, das Vorher geplant wird wer kommt, das war ja auch schon immer so und hat sich bewehrt. Die Vorkasse find ich sogar ne richtig lohnenswerte Neuerung da si...
von mackel
So 25 Okt, 2015 4:12 pm
Forum: Termine
Thema: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015
Antworten: 102
Zugriffe: 25148

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Hi, auch wieder zuhause angekommen. :D War ein schönes Treffen! Mirko hat an alles gedacht was ein gutes Freaktreffen aus macht. Top Futter, top Klang, top Halle, top Mirko, top Gäste ;) Hat echt Spaß gemacht und ich freu mich auf das nächste mal. Mackel [Edit]Auslassen zu der generellen Frektreffen...
von mackel
So 25 Okt, 2015 4:11 pm
Forum: Termine
Thema: Freaktreffenentwicklung allgemein.
Antworten: 27
Zugriffe: 5457

Freaktreffenentwicklung allgemein.

Das wollt ich eigendlich zu dem Treffen bei Mirko in Mommenheim posten, ist aber nen generelles Thema und wär dem tollen Treffen von Mirko nicht gerecht geworden: Was ich aber, und das ist generell gesehen, nicht nur Mirkos Treffen, sehr schade ist, das mitlerweile eine Professionalität erwartet und...
von mackel
Fr 23 Okt, 2015 3:17 am
Forum: Termine
Thema: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015
Antworten: 102
Zugriffe: 25148

Re: LaserFreak Treffen Mainz (RLP) "IV" am 24.10.2015

Ich war mal so frei und hab schonmal alles für euch aufgbaut, schaue grade die ersten Shows... :D

Bis Morgen, Mackel
aufbau.JPG
von mackel
Do 15 Okt, 2015 1:58 am
Forum: Dynamics
Thema: Gratulation nach Dubai / Celle
Antworten: 21
Zugriffe: 3951

Re: Gratulation nach Dubai / Celle

@jets:
nie­sen
Worttrennung: nie|sen
Beispiele: du niest; sie nies|te; geniest
Bedeutung: (infolge einer Reizung der Nasenschleimhaut) die Luft ruckartig und mit einem lauten Geräusch durch Nase und Mund ausstoßen
von mackel
Di 13 Okt, 2015 10:59 pm
Forum: Dynamics
Thema: Gratulation nach Dubai / Celle
Antworten: 21
Zugriffe: 3951

Re: Gratulation nach Dubai / Celle

Hi, @nohoe: Ich war ebenfalls bei den Aufbau und den Dreharbeiten dabei und Tommybeam kann mir da glaub ich nur Recht geben, dass das echt viel arbeit war bis alles stand, so wie es sein sollte. Ich glaube wir haben allein 4 Stunden aufgebaut mit 4 Personen. Am Ende dachte man sich nur noch: "So und...
von mackel
So 11 Okt, 2015 2:55 pm
Forum: Dynamics
Thema: Gratulation nach Dubai / Celle
Antworten: 21
Zugriffe: 3951

Re: Gratulation nach Dubai / Celle

Sehr cool nen 1. nen 2. und nen 3. Platz gleich... mit einem Mal alle möglichen erwähnenswerten Plazierungen belegt.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast die dir die Vitrinen-Staubfänger echt verdient. :D

Zur erweiterten Suche