eigentlich ist es ja nicht direkt Holographie, was ich hier anspreche, aber 3D und Stereo ist es trotzdem... Na, wird schon passen

Da saß ich gestern bei sternklarer Nacht und dachte, ich müßte meinen Popel-Pointer mal wieder über die Dächer von Nizza gleiten lassen... Tja, und das sah wieder so schön 3D aus, daß ich schnell mal ein 3D-Schiel-Stereo davon gemacht habe. Die Leute, die sich noch nicht völlig die Augen verblitzt haben, können ja mal (wörtlich) auf das Bildchen schielen...
Und hier kam mir auch die Idee... Hat denn keiner Lust, mal seine *eingefrorenen* Bänke, Shows, Fächer, Himmel, Tunnel, Strahlen, Hobbyräume etc. 3D zu fotografieren? Ist ganz einfach, das zweite Bild nur ca. 10 cm versetzt zum ersten schießen. Sollte das mit dem zusammenbappen nicht funktionieren, kann ich gerne ein Javaprogrämmelchen anbieten oder Ihr schickt mir die Rohbilder.
Wenn es denn mal genug Bilder gibt, kann man ja eine Galerie aufmachen.
Apropos 3D: hat schon jemand versucht, mal rot/grün(blau)-Anaglyphen per rot/grün(blau)-Laser zu projezieren? Wäre doch mal was zum ausbaldowern für Freaks mit zwei Scannern....
Freu mich schon
Christoph