Keine Prolight + Sound mehr in Frankfurt

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Antworten
Flatlinersholger
Do you already have Laser-Equipment?: 4 x Laserworld DS-3000 (MK2/MK3)
1 x Goldenstar OEM > 3900mW/445nm, 3100mW/520nm, 2700mW/638nm mit DT50B
Dynamics Pro auf Dell Notebook/Windows 11Pro
100W Omtech Max-1060R Co²-Lasercutter

Keine Prolight + Sound mehr in Frankfurt

Beitrag von Flatlinersholger » Di 06 Jan, 2026 1:06 pm

Hallöchen,

habe soeben erst gelesen, dass es die Pro Light + Soundmesse in Frankfurt ab diesem Jahr nicht mehr gibt :(
Das finde ich sehr schade, aber wie fast überall, wird wohl auch hier die Nachfrage geringer, Musikinstrumente (wie früher auf der Musikmesse Frankfurt) sind ja auch schon lange nicht mehr Bestandteil.
Musikhäuser schließen auch eines nach dem anderen.

Naja, was soll's, die Zeit läuft einfach weiter und bringt viele Veränderungen mit sich . . .

Beste Grüße
Holger
Beste Grüße,
Holger

Wenn's dunkel wird spät nach der Schicht erfreu' ich mich am LASER-Licht :lol:

Erics
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser

Re: Keine Prolight + Sound mehr in Frankfurt

Beitrag von Erics » Di 06 Jan, 2026 6:19 pm

Die letzten Jahre war da leider nicht mehr viel los. Immer weniger Austeller, dadurch ntürlich auch nur ein begrenztes Angebot. Und somit auch eher leere Hallen gerade im Ton Bereich. Licht ging eigentlich immer noch. Da waren zumindest die großen Hersteller noch vertreten.
Ich war letztes Jahr das erste mal auf der LEaT Con in Hamburg. Das fand ich ganz gut.
Viele kleine Stände, netter Kontakt zu den Firmen, weniger Materialschlacht. Alkoholfreie Getrönke sind im Eintritt inklusive.Dafür dann auch sehr viele Fimrne vertreten. Sowohl im Ton, Licht und auch Videobereich.
Von daher gibts schon noch Angebote. Aber Frankfurt hat irgendwie den Trend verpasst.

Integrated Systems Europe (ISE) in Barcelona läuft glaub ich auch noch. Aber das ist mir dann doch zu weit und zu teuer mit Hotel nur um ein bisschen zu schauen.

StuffO
Do you already have Laser-Equipment?: 4x Laserworld DS2000 MK4, 3x Laserworld DS1000 MK3, 2x Laserworld DS3000 MK3, 1x Tarm 3, 1x Tarm 2.5
Phoenix Live, Laserworld Showeditor, Dynamics Pro
2x Smoke Factory Captain D., Tourhazer, Windmaschinen, Seifenblasenmaschinen, Truss uvm.;-)

Re: Keine Prolight + Sound mehr in Frankfurt

Beitrag von StuffO » Fr 09 Jan, 2026 5:08 pm

war die Jahre immermal wieder da, letztes Jahr auch. Es wurde leider immer weniger und die Großen wie Laserworld waren leider nicht mehr vertreten dafür viele China Stände:-( es sind viele nach Barcelona gewechselt von daher war bestimmt auch leider schluss in Frankfurt, schade war immer fast vor der Haustür.....

Antworten

Zurück zu „Termine“